Dienstag, 26. Juni 2012

Kommt ihr mit?!


In der Nähe von Schmalkalden, in Thüringen, gibt es im Trusetal einen wunderschönen Wasserfall!
Dahin haben wir am Sonntag - zufällig- einen Ausflug gemacht. Wollt Ihr mit? Dann mal schnell feste Schuhe anziehen (nicht so wie wir ;o) mit Gartenclogs und Schuhen hinten offen....)


Also los, ich mache auch gar nicht soo viele Worte - wir wollen hoch hinaus! 
Da kommt man sonst ja aus der Puste!!!


Das was hier "oben ist", ist  noch gar nicht oben - es geht noch höher!






Da sind ÜBERALL Treppen nach oben! Wir müssem da ganz hoch!






Jetzt sind wir ganz oben (und ich habe ganz viele Bilder ausgelassen...). Am Ende der Wasserführung, die aussieht wie eine Pergola, ist das was von unten "wie oben" aussah. 
Das liegt nochmal ein paar Meter drunter...


Kaum vorstellbar, dass der Wasserfall und die Zuleitung künstlich gestaltet sind, oder?! Wer sich's vergrößrn mag, kann es nachlesen.


Den meisten Spaß hatte natürlich Sally! (Außer auf den Treppen, die mag sie nicht so, das ist ihr unheimlich!). Aber die Wasserzuleitung war genial! 
So ein langes Kneipp-Tretbecken mit Gegenstromanlage ;o)








In der Nähe sind auch noch mehrere Besucherbergwerke - die stehen auch auf unserer Ausflugsliste!
Dies ist der Zugang zu einem nicht zugänglichen Stollen ( huh, wie geheimnisvoll!!!)
Hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen?
Ganz liebe Grüße,
Irina

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Sehr schön, muß ich mir mal merken.
LG Moni

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Das war wirklich ein ganz toller Ausflug. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

Claudia hat gesagt…

Liebe Irina,
vielen dank, daß Du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Lönnehus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Irina,
danke,für die schönen Bilder.
Ich denke es war ein traumhaftes Erlebnis und der Ausblick hat die vielen Stufen wett gemacht. Du hast sicher noch das Rauschen im Ohr, von den Bäumen und vom Wasserfall.
Und eure Sally hatte mega viel Spaß.


Carina

Andrea hat gesagt…

Liebe Irina

*Puh* da wäre ich aber auch außer Puste gewesen :-)
Schöne Bilder sind das geworden.Hab noch einen schönen Tag

GLG Andrea

made-by-sannshine hat gesagt…

Liebe Irina,

das war ein schöne Ausflug, danke für´s Mitnehmen - ist nämlich sonst ein bißchen weit weg von uns, leider.
Aber wenn wir irgentwann mal in die Gegend kommen...

Liebe Grüße von Susanne

Christine hat gesagt…

Hallo Irina ,
danke für den herrlichen Ausflug , ich bin begeistert , auch wenn die Führung etwas feucht war . Abkühlung kann ich gerade gut gebrauchen , denn hier ist es schön jetzt ziemlich schwül . Danke für deine lieben Worte in der Summer kitchen ♥
Liebste Grüße ,
mach es gut & hab es fein - mit Sonnenschein -
Christine

Ina hat gesagt…

Liebe Irina,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar zur Hochzeit meines Sohnes. Der Tag war sehr schön. Aber leider gehen die schönen Tage immer viel zu schnell vorbei.
Wenn man die Treppe auf den Bildern sieht denkt mal bestimmt dieser Aufstieg geht nie vorbei::)))))
Das ist ja der Wahnsinn. Ich glaube ich bräuchte Stunden für die Treppe. Ich bin nicht so der Treppensteiger.
Aber oben angekommen seid ihr ja für die Strapazen richtig entschädigt worden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebevolle Grüße
Andrea

Jana hat gesagt…

Hallo Irina.
Kann ich bestätigen bei euch gibt es sehr schöne Landschaften. Wie deine Bilder es zeigen.Thüringen sind wir vorbei gefahren die Landschaft ist überall schön.
Wir waren im Erzgebirge und Dresden im Urlaub.Hat uns gut gefallen.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

Gaby hat gesagt…

Danke für den Ausflug! Es sieht herrlich aus, aber bei den vielen Stufen schließe ich mich Sally an!
Liebe Grüße, Gaby

s'Shabbyhus hat gesagt…

Danke für diesen wunderschönen Ausflug. Herrlich sieht es aus und was gibt es schöneres als Natur pur! Eure Hündin scheint ein "Wasserhund" zu sein :-)). Jaa, das Buch kann ich dir wirklich SEHR empfehlen. Aber du müsstest es in Deutschland irgendwo suchen, denn die Lieferung von der Schweiz ist schlichtweg zu teuer. In Deutschland kostet es um die 49 Euro, einfach so als Tipp. Herzliche Grüsse Barbara

LandHausLeben hat gesagt…

Das wäre jetzt die optimale Abkühlung! Toll! GGLG Carmen

Hanna hat gesagt…

Liebe Irina,

danke, dass ich Dich per Fotos auf dem Weg hinauf begleiten konnte und das, ohne eine einzige Schweissperle auf der Stirn *g*.

Tolle Bilder hast Du gemacht, da lohnt es sich wirklich einmal hinzufahren.

GLG Hanna