Samstag, 27. Oktober 2012

Schneegestöber

 

Herzlich Willkommen Winter :o)
Da ist er also. Während er gestern nur aneflöckelt kam, abends schön vor sich hingeschnet hat, war er heute morgen voll da. Dank des Windes (hat den Mary Poppins geschickt?) haben wir ein herrliches Schneegestöber. Also herrlich, wenn man drinnen im Warmen sitzt und rausguckt....


Hier sieht man die Heide draussen etwas besser, alle Kästen haben eine schöne weiße Zudecke bekommen.



Nach unserem Spaziergang haben wir es uns jetzt gemütlich gemacht:



...und kuschelig! Heute haben wir auch Zeit für Gemütlichkeit, morgen habe ich einen Stand im Neuen Schloß in Bad Lobenstein.


Wünsche Euch ein gemütliches Wochenende, macht es Euch kuschelig!
Ganz liebe Grüße,
Eure Irina

Kommentare:

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
aaahhh-herrlich, dieser Ofen bei dir! Den würde ich jetzt auch gerne hier haben wollen, das ist doch Gemütlichkeit pur! Und zu witzig finde ich das Wuffbild, man sieht ihm direkt an, wie gerne er sich einkuschelt!
Bei uns schneit es (noch!) nicht, aber es fegt ein stürmischer Wind um die Hausecken (ich bin SICHER, den hat Frau Poppins geschickt!), es regnet, die Blätter wirbeln durch die luft....sooo schön! Zwar müssen (dürfen) wir am Nachmittag noch mit den Pferden raus, aber hinterher werde ich mir einen herrlichen Tee und einen Nussgipfel gönnen, frisch vom Bauernhof, mit viel liebe gebacken und unglaublich lecker! (ich hab noch nie Nussgipfel mit sooo viel Füllung gesehen!). Am Samstagmorgen holen wir uns auf dem Hof immer knuspriges Nussbrot, leckeres Süssgebäck, frische Eier und den besten Lebkuchen weit und breit (okay, gleich nach dem, den meine Mutti backt....).
Es steht einem mordsgemütlichen WE also nichts mehr im Wege!
Genau so eines wünsche ich auch dir, und halt morgen die Ohren steif auf dem Markt! Ich hoffe, es kommen trotz Wintereinbruch ganz viele Kaufwütige!
Herzlichst
FrauHummel

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Irina,
herrlich, draußen alles weiß geschneit, drinnen bollert der Ofen!!! Gemütlicher gehts nicht! Das Bild Eures Hundes ist ja besonders süß!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Irina,

das ist ja kaum zu glauben!!! Die weisse Pracht schon jetzt?!? Meinetwegen kann sie sich noch etwas Zeit lassen, Herbst bis zum Frühling fände ich ganz ok.

Aber Deine Bilder sind klasse!!! Über den Hund, der sich im Handtuch verkriecht muss man doch einfach schmunzeln und so ein schöner Ofen strahlt schon im Bild Wärme und Gemütlichkeit aus.

Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende, genießt Eure Leckereien.

Liebe Grüße sendet Dir
Hanna

DonnaG hat gesagt…

Ja, so sieht es bei uns heute auch aus.
Dein Hund ist ja zu süß, wie er sich unters Handtuch kuschelt. Kann ich gut nachfühlen. Unsere Katze geht heute nicht mal in die Nähe der Terrassentür.
LG Donna G.

Linchen hat gesagt…

Liebe Irina,
Wow, bei Euch ist ja richtig Schnee liegen geblieben!! Dann wünsche ich Dir heute einen gemütlichen Tag und viel Spaß morgen!
Viele liebe Grüße
Karoline

Claro hat gesagt…

Bei uns ist es nur eisig kalt, es schneit leider noch nicht !! Du hast's gut ! :)

Alles Liebe,
Claro

Ich Landtrulla hat gesagt…

Liebe Irina ,

na da kann man ja einen richtigen Schneemann bauen! Wahnsinn
Das mit dem Ofen , ist bei der Wetterlagen genau die richtige Entscheidung gewesen.
Nun wünsche ich noch gemütliche Stunden und viel Glück auf dem Schloss !

Ganz liebe Grüße
Anja

vintagegirlbirgit hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
das sieht so gemütlich aus...jedenfalls von drinnen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so früh geschneit hat...im Oktober, unfassbar.
Wir wurden noch verschont, aber lausig kalt ist es hier auch. Das volle Kontrastprogramm zu Texas.

Übrigens ist dort mehr anschauen als mitbringen angesagt...Kleinigkeiten gehen natürlich...die Preise sind auch nicht ohne. Am Magnolia Pearl Stand bin ich fündig geworden...war ja zu erwarten :o)))...hatte extra Platz im Koffer eingeplant.

Viel Erfolg morgen und ganz liebe Grüße,
Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Irina!
Wenn du bei mir mal schaust,wir haben fast die gleichen Schneebilder,liegt wohl daran,daß du im Nachbarort wohnst!
Wünscch dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Kristin

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Hallo Irina!
Bei Dir ist es draußen also auch verzaubert.
Wir haben auch schon Schnee, heute nur noch sehr wenig. Egal wie es nun weiter kommt habe ich auch beschlossen: dann soll die gemütliche Jahreszeit eben schon etwas eher beginnen.
Die ersten Cookies (aber noch keine weihnachtliche - das fand ich nun doch etwas verfrüht) liegen gerade in dem Ofen.

Liebe Grüße
Ulrike

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo Irina,

schön sieht es aus von drinnen, inzwischen ist alles tief verschneit bei uns. Zum Glück haben wir einen Kachelofen...aber euer Ofen ist auch wirklich ein Traum.

Liebe Grüße von Susanne

Claudia hat gesagt…

Liebe Irnia,
oh je, das ist früh mit dem Schnee! Ich mein, es sieht ja immer schön aus, aber jetzt muß ich den noch nicht haben ;O)
Aber, mit einem schönen Öfchen und vielen Kuscheldecken kann man es sich nach einem schönen Schneespaziergang ja richtig gemütlich machen :O) Schöne Bilder!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Dana hat gesagt…

hallo liebe irina,
ja jetzt sehe ich auch euer winterwonderland :)
wie war denn dein stand gestern? hoffe, es lief gut und du warst zufrieden.
sei lieb gegrüßt von
der dana :o)

Carola hat gesagt…

Hey Irina,
oh wow, so viel Schnee schon. Das ist bei uns im Münsterland ja eher selten der Fall...
Dafür ist der Kamin umso gemütlicher.
LG Carola