Donnerstag, 18. Oktober 2012

11Fragen- mehr geht nicht!

Die liebe Andrea, die Kreativwerkstatt, hat auch mich auserwählt, ihre 11 Fragen zu beantworten. Danke, dass Du an mich gedacht hast :o)
Und da man ja so wieder ein paar  Seiten an mir kennenlernt, die neu für Euch sind, beantworte ich sie natürlich gern:
1. Stricknadel oder Schleifpapier?
Können wir uns bitte auf Häkelnädel oder Nähnadel einigen?! Stricken kann ich nämlich nicht und schleifen gehört nun nicht sooo zu meinen liebsten Beschäftigungen ;o)
2. Ein Strauß Rosen oder Wiesenblumen?
Gerne beides :o) Im Frühjahr/Sommer gerne die Wiesenblumen und den Rest vom Jahr nehme ich gerne Rosen, Schatz! Lieber weiß als rot...
3. Wohnung oder Haus?
Ich liebe unser kleines Haus!!! Aber ich hätte auch gern eins in Norddeutschland genommen, mit Laden oder Nebengebäude.
Hauptsache Altbau - Wohnung mag ich aber auch.
4. Kleid oder Hose?
Dem Anlass entsprechend :o) Und auch oft Kleid über Hose!
5. Kaffee oder Tee?
NUR Tee. Außer Rotbusch, brrrh! Am Liebsten grünen oder Früchtetee. Und sofern man das dazu zählen möchte- Chai Latte, mmmmmmh!!!
6. Schokolade oder Gemüse? (nicht schummeln ;-))
Ich stehe dazu: Schokolaaaaaaaaaade!!!! Täglich ;o) (Wer mich kennt, weiß das und man sieht es mir auch an - also, wie GLÜCKLICH ich bin ;o) )
Nur keine Weiße, und Traube-Nuss muss auch nicht sein.
Im Winter auch gern flüssig und heiß, mit oder ohne Bai...Sahnelikör.

Und dann noch lieber Obst als Gemüse! (Aber Gemüse mag ich auch sehr!)
7. Shoppen gehen oder online-shopping?
Kleidung lieber anprobieren, dabei noch diverse Dekogeschäfte mitnehmen. Mangels einiger bestimmter Lieblingsläden vor Ort gerne auch online. Aber keine Kleidung und Schuhe!
8. Deine liebste Jahreszeit?
Herbst!!! Da beginnt mein Jahr :o) Schönes hat jede Jahreszeit, aber der Herbst schüttet sein Füllhorn so herrlich verschwenderisch aus :o) Und dann kommt die Weihnachtszeit- himmlisch! Auch den fröhlich-bunten Frühling mag ich. Am Sommer liebe ich das Obst und den Schatten (die heißen Temperaturen schenke ich den Sonnenanbetern!). Und dass es endlich Kirschen gibt!
Die fünfte Jahreszeit schenke ich dem Rheinland :o)
9. High Heels oder Sneaker?
Auf HigHeels kann ich nicht laufen, meine sind 3-4cm :o) "Hundegerecht" und nicht klappernd ;o)
In der warmen Jahreshälfte gerne ohne Socken und hinten offen oder gleich FlipFlop (aber da muss man so viel lackieren...)
10. Was war dein erstes Stofftier?
Ein Waschbär mit Knopf im Ohr - das wohl Schönste, dass ich je von meiner "Kleinen Omma" geschenkt bekommen habe :o)
11. Wie kamst du zum Bloggen?
In einer Schulung (in der wir ins Internet gehen durften) habe ich die Zeitschrift "Landliebe" googeln wollen und bin bei Landliebe -Cottage Garden gelandet - und dann fand der Unterricht ohne mich statt :o) Völlig versunken habe ich diesen schlnen Blog gelesen und Bilder geguckt... Nach einer Weile hab ich dann die anderen Blogs in der SideBAr entdeckt - wie schnell doch so ein Tag vergeht...
Und das wollte ich dann auch!!!
 Seid Ihr noch da??? Noch wach?? Was ich eigentlich noch zeigen wollte, mache ich beim nächsten Mal...Kurzfassen war noch nie meine Stärke ;o)
Eigentlich sollte/dürfte ich jetzt noch 11 Blogs mit weniger als 200 Lesern heraussuchen - aber nicht böse sein, dazu habe ich momentan einfach zu wenig Zeit! Wer Lust hat, läßt sich einfach hiervon inspirieren und beantwortet die Fragen auch, macht Spaß!!!
Alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

die kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Irina,
danke für diese humorvollen Antworten... natürlich bin ich noch wach ;-)))

glg Andrea

DonnaG hat gesagt…

Gäähn, endlich fertig? Kleiner Scherz, natürlich bin ich noch voll dabei. Und muss feststellen, dass wir manches gemeinsam haben.
LG Donna G.

Claudia hat gesagt…

Liebe Irina,
auch ich habe einige Gemeinsamkeiten in Deinen Antworten entdeckt *lächel*
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Christine hat gesagt…

Hallo Irina ,
schön hast du dich den Fragen gestellt .
Habe in deinen Antworten viele Gemeinsamkeiten entdeckt - nur bei No. 5 hätte ich geantwortet : ich trinke lieber Kaffee - schwarz , stark & ungesüßt .
Liebste Wochenendgrüße ,
Christine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Irina,
das war spannend und amüsant (witzig vor allem, wie du zum Bloggen kamst :o)) und hat mir große Freude bereitet - zu lesen, Gemeinsamkeiten festzustellen (nicht nur, was Schokolade und Kleider über Hosen betrifft ;o)) und dich einfach ein Stück besser kennen zu lernen!
Ich begebe mich bald wieder auf Reisen - die letzten Tage verbringe ich gern noch (wie gerade eben) mit netten Besuchen in der Bloggerwelt oder mit Spaziergängen durch schöne Schlossparks - und kurz vor der Abreise wird es auch noch ein Giveaway bei mir geben - vielleicht hast du ja ebenfalls Lust auf einen Sprung in den Lostopf.
Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude