Sonntag, 1. Januar 2012

111Jahre später...

 ...diese wunderschöne Neujahrskarte ist mir neulich in die Hände gefallen. 1901! 2012....111Jahre mit unglaublich vielen Ereignissen, die seither die Welt oder das eigene Leben bewegt haben.
 So ein Neujahrstag ist immer etwas ganz Eigenes, finde ich. Leicht verkatert oder zumindest übernächtigt schaut man nochmal auf das alte Jahr zurück und hat das neue Jahr so blanko vor sich liegen. Was da wohl alles so geschieht??? Will man lieber gar nicht wissen, oder? 
Vorsätze habe ich keine, den letzten, mir keine mehr vorzunehmen, habe ich prima bewältigt!
Ich nehme mir höchstens noch so etwas vor, wie: meine Freunde öfter sehen (also gleich den neuen, noch leeren Kalender herausziehen und bei den Neujahrstelefonaten Zeit einplanen :o) ), oder mal wieder einen Ausflug in den Zoo oder eine schöne Stadt machen. Das ist eine feine Sache!
 Diese schöne Winterrose (bzw. winterlich dekorierter Zierkohl!) hat mir eine liebe Freundin geschenkt. Sie hat meinen Geschmack fantastisch getroffen...
 Habe ich euch eigentlich schon ein gutes neues Jahr gewünscht? NEIN?! Na, dann hole ich das jetzt nach!
Als erstes wünsche ich euch 
GESUNDHEIT
 Die ist unser höchstes Gut (was wir meist erst zu schätzen wissen, wenn es gerade abhanden gekommen ist...) Also gute Besserung allen, die gleich krank ins neue Jahr starten - es kann nur besser werden!
Dann wünsche ich euch 
LIEBE
 Nicht nur die eine große, sondern besonders die Liebe eurer Umgebung und ganz wichtig, die Liebe zu euch selbst (nicht immer einfach, ich weiß...)
Und dann wünsche ich euch
ZEIT
 Wir verplempern so viel schöne Zeit mit Dingen, die wir machen müssen, also nehmt euch Zeit, zu machen, was ihr möchtet! Und genießt die Zeit!!!
Alles andere kommt von alleine, besonders das Glück - wenn wir die Augen offen halten, erkennen wir es viel öfter, als wir denken!!!
ZUFRIEDENHEIT mit dem, was wir haben hilft auch noch :o) Vielen anderen geht es bedeutend schlechter!
 GENUSS- da war doch was ;o) Dieser Berg Nussecken wartet noch auf uns, ebenso Spiele und ein echt fauler Tag - der Alltag hat uns von alleine ganz schnell wieder...
 Und passend zum Neujahrskonzert zeige ich euch noch ein paar Schätze...Bei meiner allerliebsten Familie haben wir uns auf einmal über alte Noten unterhalten - und ich wollte doch unbedingt gerne welche haben, zum Dekorieren, basteln etc. Und siehe da, ein ganzer Packen hat seinen Weg zu uns genommen, mit wahren Schmuckstücken, aber seht selbst:

Die werden euch jetzt hier sicherlich öfter begegnen!
Und nun habt eine schöne, gemütliche Zeit!
Alles Liebe,

Eure Irina

Kommentare:

NanaBär hat gesagt…

Liebe Irina,
jetzt habe ich so lang nichts von mir hören lassen!
Ich wünsche Dir ein wundervolles und gesundes Neues Jahr!
Dieselben Vorsätze wie Du habe ich auch - auch ich möchte lieber wieder mehr Zeit mit Freunden und meiner Nähleidenschaft verbringen, als mir andere Vorsätze vorzunehmen.

Tolle Schätze hast Du da aufgetan. Bin schon gespannt, was Du damit wieder alles zaubern wirst!

Alles Liebe und bis hoffentlich bald,
Alexandra

PS: Deine Butterdose ist nach wie vor im regen Gebrauch - in Gedanken bist Du also oft bei uns - mindestens bei jeder "Butter-Mahlzeit"! :-)

freche fee hat gesagt…

Liebe Irina,
das hast du schön geschrieben !
ein "Blanko-Jahr" - was für eine schöne Vorstellung, oder ?
Ich wünsche dir alles alles Gute, so wie`s dir gefällt & guttut :o)
herzlich liebe Grüße
Nina

Paulina hat gesagt…

Liebe Irina,
das mit dem klingenden Segen hört sich gut an, wenn sich zwischenzeitlich auch herraus gestellt hat, dass es ein Lachs sein soll ;o), von einem der frühen Partygäste ;o).Herzlichen Dank, für diesen tollen poost und die lieben Wünsche, die ich vn Herzen zurück gebe ;o)!Alles erdenklich Liebe für dich,Petra

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Liebste Irina,,jetzt fühle Dich mal ganz ganz dolle gedrückt von mir...Silvester stimmt mich immer etwas traurig,,ich mag es nicht wenn die zeit so schnell verfliegt und einem bewusst wird das das Jahr shcon wieder vorbei ist! Es warten trotz all dem ganz viele neue Projekte auf mich und einige Wünsche werden sich in diesem jahr erfüllen,,aber all das bekommt ihr auch nach und nach in meinen Post´s mit:O)
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Jahr mit ganz vielen lieben und schönen Momenten ,vielen kreativen Einfälle,tolle Flohmärkte und einfach gesundheit für Dich und deine Liebsten-herzige Grüsse Belinda.•´,•*´¨)¸.•*¨)
¸.•´¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)
¸.•*¨)
/|_
},"{
......._/|_
.......},"{
................_/|_
................},"{
_/|_
},"{
......._/|_
.......},"{

Ansichtssache hat gesagt…

¸☆´.•´
.•´✶`*.
*.*★* . ✶•´ ☆´,•*´¨★ 2012
¸✶.•´¸.•*´✶
☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
╱◥◣
│∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße Doreen

Mona hat gesagt…

huhu irina.....
ein wundervolles 2012
wünscht dir die mona

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Irina.
Richtig schöne Schätze sind die Karte und die Bücher.
Liebe Irina ich wünsche dir das gleiche was du mir wünscht.
Gesundheit,Glück und Zufriedenheit
fürs Jahr 2012.Alles andere kommt von selbst.
Ich nehme alles wie es kommt.Gute Vorsätze habe ich nicht.Es kommt doch alles manchmal anders wie man denkt.
Alles Gute für dich und deinen Mann.
Schönen Abend und liebe GRüße Jana

anSICHThoch3 hat gesagt…

Hey du liebe im letzten Jahr vernachlässigte Freundin,
du hast es auch wieder einmal auf den Punkt gebracht, worauf es eigentlich ankommt im Leben.
Wir haben halt alle noch viel zu lernen ;)
...die Zeit werde ich mir nehmen!!! ;) ...dies ist mein einziger Vorsatz in diesem Jahr, der im Gegensatz zu den anderen keinen Stress auslöst.

Drück dich ganz lieb
Claudia

soul and sense hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
ich wünsche auch Dir ein zauberhaftes neues Jahr ganz nach Deinen Wünschen!
Liebsten Gruß
Sandra

landlust hat gesagt…

Liebe Irina,
...recht hast Du mit all den schönen Dingen usw, man darf es nur nicht im Laufe des jahres vergessen:-)))Ich wünsch Dir auch, dass alles nach Deinen Wünschen verläuft....
Sei ganz lieb gegrüßt
Antje
P.s. die Notenblätter sind der hammer, bin sehr gespannt, was Du uns zeigst

valen-tonia hat gesagt…

Liebe Irina,
wow, wie schön Du das geschrieben hast und wie recht Du hast. Werde versuchen es zu verinnerlichen. Wünsche Dir auch alles Gute für 2012.
Herzliche Grüße Martina

AnaZard hat gesagt…

Liebe Irina,wünsche dir auch von Herzen alles,alles Liebe und Gute für 2012!
Herzliche Grüße, Anazard

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Happy New Year!
Markus

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Irina,

herzlichen Dank für Deine Grüße - ich wünsche Dir ebenso ein tolles, schönes und glückliches 2012! Wir lesen uns;-))

Liebe Grüße von LiebeToll,

Claudia

Jutti hat gesagt…

Auch vob mir: alles Gute für 2012! Auf dass es alles mitbringt, was du dir wünscht!

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
auch Dir ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2012. Mögest Du Deine Projekte alle in die Tat umsetzen.
Ganz liebe Grüße

Beate

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

endlich schaffe ich meine Blogrunde nachzuholen und wünsche Dir auch am 2. Tag des Jahres noch ein wunderschönes neues, gesundes, kreatives und hoffnungsvolle Jahr!

Alles alles Liebe

Mimi

Willkommen... hat gesagt…

ein toller blog, hier bleibe ich gerne!

ein frohes neues jahr und vielen dank für deinen kommentar bei mir !

Sylvia hat gesagt…

Liebe Irina, dir und deinen Lieben wünsche ich auch noch ein wundervolles frohes neues Jahr und ich freue mich schon auf ein weiteres schönes Blogjahr mit dir! Deine Noten sind ja echt der Hammer - solche Schätze hätte ich auch zu gerne ;O)! Bin gespannt, in welcher Form sie uns nun bei dir begegnen werden!

Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

augenweiden hat gesagt…

Hallo,

auch dir an dieser Stelle alles Liebe und die Noten vom Kätzchen *schmelz*.

Ich wünsche dir jeden Tag 10 Minuten nur für dich!

Alles Liebe

Aka

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,

danke für deine lieben Wünsche - schön hast du in deinem Post geschrieben - ja so sollte man vieles sehen - uns geht es wirklich im Vergleich zu vielen anderen Menschen gut - da muss man dankbar sein -

ein Vorsatz von mir wäre z. B. weniger Süßes naschen - aber... wenn die deine verlockenden Nussecken sehe... seufz -

die alten Notenblätter sind so schön -

ich wünsche dir eine wundervolle und gesunde Zeit gefüllt mit vielen schönen Dingen -

lg.Ruth

ein Hauch von Patina hat gesagt…

Liebe Irina,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Auch ich möchte Dir ein wunderschönes, gutes und schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr wünschen.

Herzlichst grüßt
**PRTRA**

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Irina..
ich wünsche dir von ganzen Herzen ein wunderschönes und glückliches neues Jahr..
ggggggggggggggglg Susi

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Irina,
die Noten sind ja der Hammer!
Ich wünsche Dir auch ein gesundes neuese Jahr!
Leider hat mein Schneeruf nichts gebraucht. Hier regnet und stürmt es unglaublich.
Liebe Grüße Anja

pureshabby hat gesagt…

Hallo liebe Irina, also ich nehme die Nussecken,-)))

Ich wünsche dir auch ein wunderbares Jahr 2012, es wird sich wie immer alles fügen.

Alles Liebe
Sabine

Villa König hat gesagt…

Wünsche dir ein tolles neues Jahr voller Freude, Liebe und Glück! Lieben Dank für deine zauberhaften Kommentare, es ist immer eine große Freude dich zu sehen. Liebe Grüße Yvonne

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut.Dankeschön,du Liebe!!!
Ich finde deine Vorsätze übereinstimmend mit meinen.Und ich frage mich auch oft was mir das neue Jahr bringen wird und bin etwas unsicher .Gerade die ersten Tage im Jahr sind bei mir so.
Ich freue mich sehr mit dir über deine wunderschönen Schätze von deiner lieben Freundin.Ist doch richtig toll!!!!!
GGGGGGlG aus dem stürmischen Norden,
Diana

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Irina,
ich wünsche dir auch ein wundervolles & kreatives neues Jahr 2012! Ein paar gute Vorsätze habe ich auch gefaßt... mal sehen, was draus wird ;-)
Und so schöne Schätze hast du da ergattert... ich muss unbedingt mal nach Notenpapier schauen *seufz*
Der Schneeflockenstempel ist übrigens ein günstiger Clear Stamp von Kars (ganze 1,40 € hat er mich auf der letzten Stempelmess gekostet).
GLG Bianca

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
wunderbarer Post, ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute für´s Jahr 2012.
Sei herzlichst gegrüßt.
Barbara