Donnerstag, 17. November 2011

Gemütlicher November

 
NOVEMBERTAG
von Christian Morgenstern

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
Drängt die Welt nach innen.
Ohne Not geht niemand aus,
Alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
Stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
Träumen Mensch und Erde.
 Genau die richtige Zeit, es sich gemütlich zu machen! Kerzenschein,
 ein schöner Tee,
 und etwas herbstliches zu essen, wie dieser Kürbisauflauf mit Hackfleisch, Kräutern und Ziegenkäse, mmmh!
 
Und dann gemütlich mit dem Haustier auf der Couch kuscheln :o) Bei dem Blick wird man selbst auch hundemüde... Einen schönen, heimeligen Abend und eine gute Nacht!
Eure Irina

Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Hallo Irina ,
Du hast es Dir sehr gemütlich gemacht und Kerzen und einen leckeren Tee sind bei und Abends ein muss !
Dein Auflauf sieht seeehr lecker aus ... dazu wüde ich auch nicht nein sagen !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

fyo hat gesagt…

Liebe Irina, das sieht wirklich seeeehr gemütlich aus bei dir - so kann man den November doch ganz gut überstehen, oder?
Meine Lieblingsteekanne (und leider auch einzige wirkliche Teekanne, die ich besaß neben einer unmöglich zu reinigen Thermoskanne, die auf den Müll wandert, sobald ich eine neue Teekanne habe...) ist leider passend zum Start des Herbstes vor ein paar Wochen zu Bruch gegangen. Ich bin soooo traurig... Ich hoffe, dass ich bald einen Ersatz finde, damit es bei mir genauso gemütlich werden kann wie bei dir, hihi...

Liebe Grüße, Mareike

weisser traum hat gesagt…

morgen irina
ja abends mit den liebsten und den hundlis samt katzen kuscheln,reden darf bei uns kaffee nicht fehlen.
sonst siehts ähnlich aus,du weist schon kerzenschein,kaminfeuer....
so schön den tag ausklingen lassen.
wünsche dir einen schönen tag.
sei lieb gegrüsst daniela

Christine hat gesagt…

Schön , gemütlich hast du es euch gemacht . Tee & Kekse & Kerzen gehören für mich einfach zu ieser Jahreszeit .

Ich lach mich gerade schlapp mein Sicherheitswort heißt - wie ein Sofa im blau - gelben Möbelhaus :)))
Liebe Grüsse Christine

ChELseA LaNE hat gesagt…

Oh, du liebe Maus!!!
Da habe ich mich aber soooo sehr gefreut, dass du dich gemeldet hast!! Also doch nicht so ganz anonym hier im Bloggerland!! ;-)
Nein, du hast Recht. Im Moment geht es mir überhaupt nicht gut!! Kennst du das, wenn ein Mist nach dem anderen kommt und irgendwo kein Land zu sehen ist!!! Ich habe nach 9 Jahren meinen Job verloren, da es der Firma nicht mehr gut geht!! Dann ging der Computer kaputt und allllle Daten waren weg. Ich Trottel hatte ein halbes Jahr keine Datensicherung gemacht!!! Kann ich jedem nur empfehlen!!! Alles weg, alle Fotos, alle Unterlagen, Adressen, Emails .....! Man, wie abhängig ist frau doch von diesem Fluch der Neuzeit!! ;-)
Mir steht also nicht der Kopf nach schreiben. Habe jedoch heimlich im Büro immer eure Posts gelesen und ganz selten auch mal einen Kommentar abgegeben. Doch, tatat, nun habe ich wieder einen neuen Computer und ich hoffe ich komme von meinem Kurzurlaub wieder zurück ins Bloggerland!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und hoffe in den nächsten Tagen ein kurzes Statement abzugeben!!! Vielleicht auch eine Diskussionsbasis, Frau mit 50 ohne Job ...!!! ;-)

Fühle dich ganz feste gedrückt von mir
Claudia

Shabby Chic and more... hat gesagt…

Hallo Irina,

bin gerade über deinen Blog gestolpert. Du hast wirlklich schöne Sachen in deinen Shop...muss gleich noch weiter stöbern gehen :)
Ich bleibe hier jetzt wohl für immer und meld mich sogleich bei dir an....damit ich ja nix mehr verpasse :o)

Liebe Grüße
Nicole

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,

erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post.
Sehr gemütlich hast Du es Dir gemacht. Was will man sonst bei dem Einheitsgrau da draußen auch machen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Wochenende und gute Geschäfte und liebe Kunden und Besucher.
Ganz liebe Grüße

Beate

Mona hat gesagt…

hallo irina....ich setz mich gern dazu....seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gemütlich schauts aus bei dir
gglg mona

Anca hat gesagt…

huhu irina
oh ich beneide dich um die gemütlichkeit! toll das du es dir gönnst,richtig so!

lg und schönes wochenende wünscht
anca

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

vielen Dank für den Award. Ich hab glatt vergessen ihn heute zu erwähnen. Ich freu mich immer riesig darüber geb ihn aber ungern nur an ein Handvoll Bloggerinnen weiter, wo ich doch so viele so toll finde :-).

Deine Bilder sehen sehr gemütlich aus. Ich sehe auch dass wir einen ähnlichen Geschmack haben ... von den Möbeln über die Rattantruhe und die helle Teekanne ... das hab ich auch alles ;-) nur das Hundi ist bei mir ein Kater.

Alles Liebe
Mimi

Paulina hat gesagt…

...stimmt, dein süßes Kerlchen verlockt gerade dazu sich zu ihm zu kuscheln ;o), alles so gemütlich bei dir ;o)!Einen obergemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

Madame W. hat gesagt…

Liebe Irina,
ohweh...du bist krank?
Da wünsche ich dir ganz schnelle Bessserung und schiebe dir ein paar gesunde Vitamine rüber :)
Gemütlich machen....JA das ist das Zauberwort in der Winterzeit.
Ich freue ich da jeden Abend drauf. Gemütlich auf dem Sofa liegen und leckeren Tee trinken.
Hab ein kuscheliges Wo-Ende
Lieben Gruß
Biggi

Madame W. hat gesagt…

...ich nochmal... Ich wollte dir doch auch noch sagen das du einen niedlichen Hund hast. Knuddel ihn/sie mal ganz ordentlich von mir :)
LG

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Das sieht ja wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Kerzenschein im November - auch bei mir ein Muss! Es vertreibt die graue und neblige Stimmung....
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
ich mag es auch so sehr, gemütlich mit Kerzenschein, schöner Musik und etwas Leckerem auf dem Tisch zu sitzen und zu genießen...
die lieben Vierbeiner geben uns so viel - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne zu sein -
du wirst mir beipflichten - schau nur in diese treuen Augen -

die Krone ist so schön -
und auch die Rattantruhe gefällt mir sehr -

ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

Creative Sis hat gesagt…

hmmmm...der "kürbis-auflauf" hört sich aber mal gut an! hab eh noch einen großen der unbedingt "verwertet" werden muss ;) gibt´s dann heut und die nächsten vier tage ;D

liebste grüße
kathrin

Jana hat gesagt…

Hallo Irina.
Gemütlich hast du es.Mit Tee und leckerem essen was will man mehr.Im Winter muß man aus allen das beste machen.Wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe GRüße Jana.

Zwergenwelt hat gesagt…

hallo liebe Irina, ganz lieben Dank für deinen so netten kommentar, ich hab mich sehr gefreut!
wie ich sehe, hast du es bei euch auch schon gemütlich und heimelig gemacht, solche Kronen wie du da hast, besitze ich auch, nur mal schauen wo ich die versteckt hab ;o)) ganz liebe Grüße, cornelia

soul and sense hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
wundervolle Bilder für die Kuschelzeit! Die Krone ist wundervoll!Ich liebe Kronen und sammele jede die ich bekommen kann!
Liebsten Gruß
Sandra

Karen hat gesagt…

Hmmmm...das hört sich so lecker an.
Vielleicht koche ich das Gericht auch einmal nach?

Tretswelt hat gesagt…

Haloli!Wie gehts dir?Wie ich sehe voll beschäftig mit Weihnachts wichtel.Wollte dir sagen das du immer noch was für Inge schicken kannst...falls du möchtest.hast du schön angefangen zu dekorieren?Schöne woche.Bussi.Lu.

Irene hat gesagt…

Liebe Irina,
wie gemütlich! Und Dein Auflauf sieht seeeeehr lecker aus! Genau das richtige Essen für kalte Winterabende.
Herzliche Grüße! Irene

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

es freut mich dass Dir meine "Spinnerei" gefällt lach ... ist echt ganz gemütlich auch wenn viele jetzt denken ich hock da wie ein altes Hausmütterchen lach.

Liebe Grüße
Mimi

FrauHummel hat gesagt…

Meine Liebe,
hachja, in dein "Lied von der Gemütlichkeit" stimme ich gerne ein!! Jetzt kommt wieder meine Zeit, ich liiiebe sie! Beinahe bin ich versucht, mir jetzt mal so richtig fieses Wetter mit Wind und Schneetreiben zu wünschen, dann kommt auch endlich die richtige Stimmung auf, um weihnachtlich zu dekorieren! Ist ein bisschen schwer, wenn die Sonne lacht und die Vöglein pfeiffen.....
Die Hälfte deiner süssen Herzerl hat übrigens schon ein neues Zuhause gefunden, und ich bräuchte mal Nachschub in irgendeiner Form! Hast du Vorschläge?? :oD
Ich wünsche dir einen wundervollen frohen Tag, bis bald!
Herzlichst
FrauHummel

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

vielen Dank für Deine 'Willkommensgrüße'!!!

hihi... sooooo schlimm war es nicht mit meiner Kauferei. Du wirst es kaum glauben, aber ich habe in dem gezeigten Laden nix gekauft... UND das lag nicht daran, dass der Wunscherfüller mit war...

Wir haben sowieso für Hin-und Rückfahrt einen Anhänger und fahren mit 2 Autos ;O)

Bis bald!
Katja

landlust hat gesagt…

Liebe Irina, ...hab gerade gesehen, Du hattest die 100 Leser voll Glückwunsch!!!! und es sieht seeeehr gemütlich bei Dir aus, das Essen würde mir auch lecker schmecken und mit Hund lebt es sich sowieso viel besser!!!
Und über Dei Muh-biläum hab ich schön gelacht...
GGGGLG Antje

Teagarden hat gesagt…

Wie gemütlich!!!
Liebe Grüße,
Markus

Dana hat gesagt…

hallo liebe irina,
das schaut wirklich ganz gemütlich aus. bei uns gab's heute nur pfannkuchen, deswegen hätte ich jetzt so richtig appetit auf deinen auflauf, mjamm!
und dankeschön für deinen lieben kommentar zu den weihnachtlichen minischubladen, musste sehr wg. der wg deiner eltern lachen :))

alles liebe,
die dana

pretty ´n pink hat gesagt…

MMMmmmhh... der Auflauf sieht lecker aus!!!

Liebe Grüße von Anja