Donnerstag, 16. Juni 2011

Pfannküchlein

 Hallo Ihr Lieben!
Ups, schon wieder etwas Kulinarisches aus der Herzenswerkstatt...naja, irgendwo kommt die Figur ja auch her. Aber dieses mmmmmmmmmmmmmmh wollte ich Euch nicht vorenthalten :o)
 Pfannküchlein mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und den ersten Walderdbeeren aus dem Garten, die es von dort über die Schwelle geschafft haben! Soooooooo lecker!
 Ja, es schmeckt so lecker, wie es aussieht! Sogar Sally hat mich recht neidisch angeguckt. Sie denkt wahrscheinlich, dass sie verhungert, während ich mir hier den Bauch mit so guten Sachen vollschlage. Das Leben ist so ungerecht!
 Der Rest nach dem Pfannkuchen (und BEVOR er gleich in meinen Bauch zu den anderen wandert)
Weil es so schön passt, ein neuer Teelichthalter, der noch auf seinen zweiten Brand wartet. Das Rot glänzt leicht, das ist schon gebrannt. Da habe ich nur die gelben Nüsschen noch draufgesetzt. Das Grün sieht ein wenig stumpf aus, weil ich eine zweite Schicht aufgelegt habe.
 Und die Deko-Erdbeere soll ja auch nicht verdursten, also ist sie in einen Eierbecher mit Wasser eingezogen und kann mir morgen nochmal als Model dienen.
Ist doch was Feines, wenn man so einfach so gute Sachen zaubern kann, das Küchenchaos ist mittlerweile beseitigt, der Blaubeerpfannkuchen, durch den ich erst auf die Idee gekommen bin, hat es leider nicht mehr auf's Bild geschafft...Die Blaubeeren habe ich heute auf meinem Spaziergang geerntet.
Hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Tag wie ich?
Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend,
Eure Irina

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,,
das sieht maechtig Lecker aus.Zum reinbeisen....



glg Conny

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Irina ,
dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen ... sieht soooo lecker aus !
Warst wieder so fleißig ... wieviel Stunden hat den Dein Tag !?
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Das sieht ja wirklich lecker aus! Dein Teelichthalter - ich bin sprachlos! Sooooo wunderschön! Ich liebe Erdbeermotive.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Das sieht ja wirklich lecker aus! Dein Teelichthalter - ich bin sprachlos! Sooooo wunderschön! Ich liebe Erdbeermotive.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

decorina hat gesagt…

jetzt krieg ich Hunger!!!!!

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

ich liebe Pfannkuchen - ob die traditionell deutschen oder die amerikanischen pancakes (mit Ahornsirup!!!!).... bekomme Hunger...

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!

Das Buffet steht in der anderen Ecke und ist noch da. Keine Sorge ;O) Vielleicht hätte ich zuerst das alte Foto anschauen müssen und dann fotografieren, aber der Tisch hat sich derzeitig auch anders herum gedreht, so dass sowieso alles ein wenig anders aussieht.

Hab es schön! Katja

Colores hat gesagt…

lecker lecker!!! ich komm gleich bei Dir :-))) uhmmm LG colores

Anca hat gesagt…

yummy
yummy

sieht das lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wie zauberhaft du wieder gemalt hast...alles so schön bei dir....

und jetzt hab ich hungerrrrrrr!!!!

schönes wochenende und einen lieben gruß von anca

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Irina,
davon hätt' ich gerne gleich zwei Stück; sieht fantastisch aus!
Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Catherin

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
wir haben uns sehr über deine lieben Zeilen gefreut!Dankeschön dafür!
Na,das sieht ja richtig lecker aus und du hast es wirklich geschafft sie aufs Bild zubekommen,ich glaube bei uns wäre es bei soo leckerem nicht möglich,da es ratzfatz weggefuttert wäre(lach)
GGGGlg Diana

Anja hat gesagt…

Liebe Irina! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Bei dir sieht es ja sooooo lecker aus, und soll ich dir was verraten? Bei uns gibt es heute auch Pfannkuchen! Mit dem Wichteln geht es wie folgt weiter: Du mailst mir bitte deine Adresse, dafür bekommst du irgendwann (wahrscheinlich August..oder so) von mir ein kleines Päckchen.! Vorher schaffe ich es nicht, da wir Anfang Juli in den Urlaub fahren! Meine mailadresse ist: anja.alm@online.de
Ein wundervolles Wochenende für dich und laß dir alles Leckere schmecken, was der Sommer zu bieten hat! Herzlichst Anja
P.S. dein Teelichthalter ist wunderhübsch geworden!

FrauHummel hat gesagt…

Oooops, jetzt bin ich zu spät- du hast alles alleine verputzt....neneneeee!! Sooo lecker sieht das aus! Und weisst du was? Ich freu mich grad über dein Zwiebelmustergeschirr- meine Oma hatte das, und das Porzellan ist verbunden mit vielen schönen Kindheitserinnerungen! Denn meine Oma war eine begnadete Köchin und Bäckerin; was haben wir alles Leckeres von diesem Geschirr gegessen! Noch heute kann ich mich freuen wie Bolle über Klösse mit Schweinefleisch süss-sauer (mit Zwetschgen....), über "Errötende Jungfrau" (kennst du das? Apfel-Rotweingelee mit Vanillesauce??), oder auch dicke Bohnensuppe....hach! Du merkst, Oma war Deutsche!
Und dann finde ich ja diesen Teelichthalter sehr süss! Achja, ich wünschte, ich könnte auch so richtig schön zeichnen und malen....
Geniess noch den Rest vom Sonntag!
Ganz herzliche Grüsse,
FrauHummel

Heavens rosé Cottage hat gesagt…

Hallo,liebe Irina!
Kaum habe ich diesen wundervollen uns so heimeligen Blog betreten...kam mir so ein lecker Duft ins Näschen :o)
Hier bleibe ich erst mal und nasch ein wenig ;o)
...und ich muss sagen...ich fühl mich so wohl!
Herzliche Grüße
Lana

Lönnehus hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
mal wieder so ein "Gaumenschmeichler" mmmh einfach fantastisch.
Sag, die kleine Erdebeere im Eierbecher ist das eine Walderbeere??? Als Kinder waren wir da immer ganz scharf drauf, wenn wir durch den Wald gewandert sind. Heidelbeeren und Walderbeeren mmmh.

So genug geschwärmt :)) ich wünsche dir noch eine schöne kurze Woche.

GL♥G
Carina

"fabuscreativ" hat gesagt…

Das wäre das ideale Dessert nach unserem Mittagessen gewesen ;-) Na, alles klar bei euch? Und Sally ist auch fit und munter?!
Schicke dir liebe Grüsse Gabriela

♥Seelenstuebchen♥ hat gesagt…

..lecker,lecker,oberlecker..tolle Bilder!!!
♥-doris

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Irina,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche. In Amsterdam waren wir auch Pannekoeken essen. Doch deiner übertrifft ja alles. Dein hübscher Erdbeerteller und der Teelichthalter würden ja sooo super in meine Küche passen:-) Dort regiert nämlich auch die Erdbeere auf dem Geschirr und auf den Wänden:-))
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
Das sieht ja so gut aus, Du bist so fleißig und ich momentan so faul.
sei herzlichst gegrüßt.
Barbara