Montag, 13. Juni 2011

Erdbeerzeit

 Hallo Ihr Lieben, 
ich hoffe, Ihr hattet/ habt ein wunderschönes Pfingstwochenende?! Unser Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie, weil es mal wieder einen Geburtstag zu feiern gab und es war wirklich total schön!
Vorher habe ich noch leckere Erdbeermarmelade gemacht und für alle ein kleines Mitbringsel dabei gehabt. Und das Schönste: die Marmelade hat sogar "aussen" geduftet:
Auf jedem Glas war, neben den wunderschönen Aufklebern von Casa di Falcone, eine Stofferdbeere à la Tilda - mit Erdbeerduft! Dazu habe ich einen Tropfen Duftöl (z.B. von Kauflaand) in die Füllwatte geträufelt...mmmmmmmmmmh!
Die nächste Ladung ist schon in Produktion :o)
Von der schönen Erdbeer-Holunderblüten-Torte habe ich leider keine Fotos, da ich sie im nicht fotogenen Tortenring und Tragebehälter mitgenommen hab ;o)
Leider ist sie auch etwas auseinandergerutscht, weil ich mitten im Creme-Machen, meinen Schatz abholen musste, weil sein Zug soviel Verspätung hatte, dass er leider trotz normalerweise einer Stunde Aufenthalt, seinen Anschlusszug nicht gekriegt hat.
Also auf nach Schweinfurt (schlappe 100km eine Strecke....). Das und ein frisch gekaufter, aber zwei Wochen abgelaufener Sahnebecher haben leider ein völliges Gelieren über Nacht verhindert. Denn die 5 Stunden am nächsten Tag haben offensichtlich nicht gereicht...
Dafür nochmal einen Blick auf meine schöne All-die-Pfingstrose und die leckeren Aprikose-Mandel-Pralinen, die ich dann noch gemacht hab:
200g getrocknete Aprikosen mit 200g Mandeln und 125ml Kondensmilch in der Küchenmaschine verkleinern (evtl. Vanillepulver zugeben), zu Kugeln rollen und in Sesam wälzen, trocknen lassen.
 Suuuuuuuuuuuperlecker und soooooooooo einfach!!!! (Rezept von den Burgseekliniken Bad Salzungen)
 Gestern waren wir dann am Lütsche-Stausee bei Oberhof, und unsere kleine Nixe war aus dem Wasser gar nicht mehr rauszubringen- Zapfentauchen ist ihr größtes!!!
Und jetzt verabschiede ich mich mit einem Foto vom (natürlich selbstgebundenen!) Geburtstagsstrauß und wünsche euch allen eine schöne kurze Woche!!!
Herzliche Grüße,
Irina

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Irina,
du hast recht :"Die Arbeit ist kein Frosch, sie hüpft nicht davon." ;o)Oh Erdbeermarmelade, ich glaube davon muss ich auch ein bisschen machen, soooo lecker und die Idee mit der duftenden Erdbeere einfach toll!Einen wundervollen Restmontag und viele, liebe Grüße,Petra

Jutti hat gesagt…

Hmmm so leckere Sachen! Da bekommt man direkt Appetit! ... eine sehr süße Idee, in die Stofferdbeeren noch enen Tropfen Duftöl zu geben!

miss biggi hat gesagt…

Deine Erdbeermarmelade sieht optisch ja schon mal sehr appetitlich aus. Schmecken tut sie sicherlich ganz besonders lecker.
Tolle Idee mit duftender Marmelade bei verschlossenen Deckel
Und von deinen Pralinen würde ich gerne welche stibitzen :))

Hab noch einen gemütlichen Abend
Liebste Grüße
Biggi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Deine Erdbeermarmelade sieht super aus! Tolle Idee!
Mmmhhh.... und die Pralinen!
Eine wunderschöne Woche wünscht Dir Yvonne

**Seelenstuebchen** hat gesagt…

Liebe Irina
Die liebe Yvonne schreibt mir aus dem Herzen alles sieht soooo lecker aus und DANKE für den Link(Aufkleber)
♥-Doris

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
sooo leckere Sachen hast du gemacht und die tollen Tilda Erdbeeren dazu!Klasse!
GGGlG Diana

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,

da warst Du aber mal wieder richtig fleißig. Erdbeermarmelade wollte ich eigentlich auch noch machen, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit....aber genäht habe ich schon welche.

Ich wünsche Dir auch eine schöne kurze Woche.

GlG Beate

Knopfwäsche hat gesagt…

Die selbstgenähten Erdbeeren sind der Hingucker an Deinem Mitbringsel. Wirklich tolle Idee.

Lieben Gruß
Kerstin

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

wow.... hat Dein Tag 36 Stunden? Oder schläfst Du nicht?

Also: die Marmelade mit den Aufklebern ist ja perfekt & diese Pralinchen... Hammer...

Hab es schön! Katja

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hallo Irina,danke für deinen Besuch auf meinem Blog...Deine hübsche sieht meinem ähnlich...Oder sehe ich falsch?
Deine Edbeemarmelade und die Sofferdbeeren sehen ja zum anbeissen aus:-) Lieber Gruss Gabriela

Xela hat gesagt…

Wow du warst ja fleissig liebe Irina, ich liebe Erdbeermarmelade zum Glück habe ich am Wochenende ein paar Gläser von meiner Mama bekommen :)
Ich wünsche dir was
liebe Grüße Alexandra

Mella hat gesagt…

Hallo Irina, deine Mitbringsel sind einfach zu schön! Die duftenden Stoff-Erdbeeren zur selbstgemachten Marmelade sind der Hit!

Liebe Grüße
Melanie

Anca hat gesagt…

wow
wow
wow

erdbeermarmelade mit dufterdbeeren,was eine traumhafte idee!!!!
dann die leckeren kugeln
yummy yummy die pfingstrose ...eine tolle üppige blüte und dann dein strauß 1A
hach danke für den post!
denn ich habe heute endlich ...endlich mal zeit zum bloggen!
LG anca

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Liebe Irina,

ich gehe jetzt sofort zum nächsten Erdbeerfeld und hol mir Eimerweise Erdbeeren;)
Das sieht ja alles so lecker aus bei Dir!Und dann auch noch Pralinen....Dir ist schon klar das jetzt die Schwimmbad-ich-muss-bikini-tragen-zeit anbricht????
Bin ich froh das Du die Torte nicht zeigen konntest;)
Liebe Grüße
Jessy

Raul hat gesagt…

Toller blog weiter so

Karen hat gesagt…

Schade...das mit der Torte.
Dafür sehen die anderen Dinge noch leckerer aus.

Liebe Grüße!

Tretswelt hat gesagt…

Hei Irina,wie schön das du bei mir bist,freu,freu..das ist sehr nett finde ich.
Momentan bin noch in Cuxhaven und versuche Empfang zu kriegen,grins.Wünsche ich dir schönes Wochenende.bussi.luciene.

Colores hat gesagt…

LIebe Irina, wie schaffst du es alles so lievoll einzurichten??? ich beneide Dich!!! un bacio!

Karen hat gesagt…

Lovely photos, thanks so much for visiting!

Karen hat gesagt…

Lovely photos, thanks so much for visiting!

Fräulein Fröhlich hat gesagt…

Hallo Irina,

danke für deinen Besuch bei mir:))) freuemich sehr wenn sich so nette Menschen zu mir verrirren:)))

Schöne Bilder.. sieht lecker aus:))) Ich werde bei dir ganz sicher öfter vorbei schauen:))) Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende:)))

Liebe Grüße Sabine

liebes Land hat gesagt…

Sind die Erdbeergläschen niedlich dekoriert. Ich werde bald auch mehr Pflänzchen setzen, dass ich nächstes Jahr Marmelade einkochen kann. gerade beschlossen.
Liebe Grüße aus dem lieben Land