Montag, 2. November 2015

New Barock Salondinner

Hallo Ihr Lieben!

Heute erzähle ich Euch mal von einem besonders schönen und außergewöhnlichen Event.
Wir haben Halloween geschwänzt und waren am Samstag zum Salondinner in Rudolstadt, in der Ältesten Volkstedter Porzellanmanufaktur.


Die insgesamt 9 Thementische waren liebevoll und ganz unterschiedlich von Nicole Eckert gestaltet, mit einem wunderbaren Porzellan-Tafelaufsatz als Eyecatcher, schönem  Geschirr, edlem Besteck und Gläsern, sowie zauberhaftem Blumenschmuck von Susann Schmidt
 und Tisch- und Menükarten von mir.


Durch Draufklicken werden die Collagen noch größer!
Das ist wirklich etwas ganz Besonderes, denn wer deckt schon eine Tafel so ein? Selbst bei eleganten Feiern ist die Tafel meist nicht so opulent geschmückt...


Da das Auge mitisst, hat das herbstliche Menü von Sinneslust gleich nochmal so gut geschmeckt (falls das zu steigern ist!) - es war ganz ausgezeichnet.


Ein Stromausfall, der die ganze Stadt in Dunkelheit versetzte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch - wir hatten wenigstens bereits Kerzen an ;o)


Ein tolles Programm begleitete den Abend "zur Wiederbelebung der Tischkultur", und so sahen wir 2 tolle Modenschauen (besonders überraschend und elegant Kaseee aus Apolda!), bekamen eine Erlebnis-Führung durch die Ausstellung "Rococo en miniature" auf Schloss Heidecksburg und eine "erotische Mitternachtsführung" durch die Manufaktur mit der Porzellankünstlerin Kati Zorn.

So war der Abend wirklich ein Genuss für alle Sinne! Schaut ruhig mal auf den links vorbei, besonders, wer hier aus Thüringen kommt oder vorhat, hier mal Urlaub zu machen - es lohnt sich!!!

Ganz liebe Grüße,
Eure Irina

Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Das scheint ja ein ganz besonders schöner Abend gewesen zu sein. Urlaub fürs Auge sozusagen. Schönes Porzellan mag ich auch sehr.
Liebe Grüße Donna G.

Claudia hat gesagt…

Liebe Irina,
das sind wahrlich wudnerschön gedeckte Tische, danke für die schönen Collagen!
Und, es freut mich, daß Du eine so schöne Zeit hattest!
Ich wünsch Dir noch einen schönen und freundlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Saskia hat gesagt…

Hui war das fein und nobel. Das hätte mir auch gefallen. Da kann ich gut verstehen, dass du so ins Schwärmen gerätst.
Und deine Kunstwerke auf Papier passen so wunderbar dazu. Ich bin beeindruckt.

Ich drück dich, lieben Gruß,
Saskia

Monika hat gesagt…

Schöner hätten die Menükarten nicht sein können. Sooo passend! Du hast Dich wieder selbst übertroffen!!!

Ganz liebe Grüße
Moni