Freitag, 27. September 2013

Kann nix dafür...

...das sind die Gene!



Nachdem ich beim Discounter um die Ecke eine Orchidee in einem traumhaften Lila (sieht auf dem Foto etwas anders aus...weil hinterleuchtet von der lieben Sonne!) entdeckt hab und sie sich für nur 5,99Euro plötzlich erst im Einkaufswagen und dann zu hause befand...


Konnte ich ja nun nicht nur das eine Teil in Lila zwischen all den Creme- und Brauntönen haben -oder? Genau. Geht nicht!
Beim nächsten Einkauf, bereits auf den Farbton sensibilisiert ;o), kamen also noch Kerzen, Servietten..




...etwas Schnickschnack und tüdelüt...



Zwei Tischäufer...


...ein Kuschelkissen und eine Kuscheldecke dazu (so günstig, wahrscheinlich liebevoll von Kinderhänden genäht *schäm*) dazu.
Was doch so ein paar Farbtupfer ausmachen! Und ab und zu braucht Frau einfach einen kleinen Tapetenwechsel dazu, gell?!
Bin ja mal gespannt, was der Schatz heut abend sagt *wimperklimper* - Lila ist ja nun sowieso nicht unbedingt Männerfarbe...
Fein ist, dass ich ganz vieles davon auch für meine Marktstände verwenden kann ;o)






Endlich hat auch eine rumliegende Häkelrose vomVorjahr einen schönen Platz gefunden! 


Und zwei Streichholzschachteln...


 

Und eine Blättergirlande musste ich gleich auch papierwerkeln! Schöne, dicke lila Perlen kamen auch zum Einsatz. Wie gut, dass ich die letztes Jahr in weiser Voraussicht auch schon gekauft hatte!!! Da sieht man's doch mal wieder ;o)


Sally ist das alles völlig wurscht! Sie hat misstrauisch jede Handbewegung beim Fensterputzen (die hatten's echt nötig!!!) heute morgen mitverfolgt - so ein Aufruhr hier...


Und dafür kostet meine heutige Mittagsmahlzeit gar nix:


Die hab ich direkt in unserem Waldgarten heute morgen nach dem Hundespaziergang geerntet! Die kleineren hab ich für die nächste Mahlzeit stehen lassen ;o)
Rotfüßchen und mmmmmmmh: flockenstieliger Hexenröhrling!

Gern hätt ich euch ja noch Fotos vom Herbstmarkt bei der Krämerei Lübberstedt gezeigt - aber ich hab nur zwei gemacht (und die sind nicht besonders schön...), also guckt mal lieber hier.

Am 3.Oktober habe ich einen Stand auf dem Bauernmarkt in Elxleben (bei Erfurt).

Allerliebste Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
wünscht Euch 
Eure Irina

Kommentare:

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderbare Beeren-Farben hast Du da eingekauft und dekoriert. Sieht wundervoll aus in Verbindung mit den sanften Braun-Tönen. Auf Pilze hätte ich jetzt auch Appetit und werde mich gleich mal auf´s Fahrrad schwingen. Hier scheint heute prächtig die Sonne.
Viele Grüße Synnöve

Christine hat gesagt…

Klasse Gene hast du :)))
Es können ja nur die Gene sein , wenn man sich so schön Ton in Ton mit neuen Tüdelütüt & Orchidee(n ) eindeckt .
Gefällt mir sehr .
Liebe Wochenendgrüße ,
Christine

Claudia hat gesagt…

Liebe Irnia,
da sieht doch wunderschön aus, diese herrlichen warmen Farben!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Herbstwochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
ach... ich liebe Lila - deine Deko sieht so toll aus - würd mich direkt wohl fühlen - da hätte ich auch zugegriffen, wo es so schöne Sachen gibt -
schade, dass der Markt so weit weg ist - hätte zu gerne deinen Stand gesehen - so muss ich mich mit Fotos begnügen -

liebe Grüße - Ruth

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Irina ,

klar braucht man - Frau immer wieder einen Tapetenwechsel . Mir gefällt Deine Deko sehr gut und lila sieht jetzt im Herbst klasse aus ! Du hast alles liebevoll dekoriert !
Habe gestern und heute auch alle Fenster geputzt ... damit sie wieder schmutzig werden können ;-)

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
und schwupps ist auch bei dir der Herbst eingezogen:)
Schöne Sachen und hübsche Farbe,so in Lila!
Wenn,dann muss schon alles passend sein,gelle?
Hab ein schönes Herbstwochenende!
GGLG Kristin

Ani SOE hat gesagt…

Liebe Irina ,
schön das Du auf unserem Markt warst !
Hoffe es hat Dir wieder viel Spaß gemacht ?
Viele Leute waren ja da...
Danke für die ... WUNDERSCHÖN geworden !
ICH LIEBE ORCHIDEEN !!
LILA wie schön !
Sieht sehr gemütlich aus bei Euch !
Lieben Gruss ANI

Monika hat gesagt…

Das macht echt gute Herbstlaune, ganz zauberhaft hast Du dekoriert.
Alles Liebe
Moni