Montag, 8. April 2013

Lust auf ein Tässchen...


...bekam ich, als ich im Tilda-Buch blätterte und die süßen Tassenengel, bzw. Frau Pfeffertopf entdeckte. 
Die Geschichte der kleinen Frau Pfeffertopf kannte ich noch gar nicht. Der skandinavische Autor  Alf Proysen hat diese Figur erschaffen, die wenn sie niest, auf die Größe eines Pfefferstreuers schrumpft und somit in die aufregendsten Abenteuer gerät. Dabei versteht sie die Sprache der Tiere...wie spannend!


Bei mir ist es also kein Engel geworden und auch den Kragen hab ich weggelassen, sondern lieber den Schnitt etwas angepaßt und so wird das Kleid von zarten blauen Schleifen auf den Schultern gehalten ;o)
Und bei mir versteht sie die Sprache der Blumen, denn mit diesen umgibt sie sich gern. Sie hat sich die kleinen Traubenhyazinthen ausgesucht, die bei der Kälte noch nicht recht aufgehen wollen...



Der Spruch der Tasse (musste erstmal nach einer GANZ kleinen suchen...) paßt dabei prima auf die Insassin:
Du bist so klein und niedlich
Und heiter ist Dein Blick
Gott möge Dich behüten
Zu Deiner Eltern Glück




Ganz liebe Frühlingsgrüße schickt Euch
Eure Irina

13 Kommentare:

  1. Liebe Irnia,
    was für ein hübsches Tässchen und was für ein süßer Inhalt!
    Ich liebe diese alten Tassen mit den schönen Sprüchen drauf, und Dein Engelchen macht sie ncoh ein bischen liebenswerter!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!!

    Wir haben mit deinen Tassen immer noch viel Freude
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irina,
    zauberhaft, dass Tassenengelchen gefällt mir, leider kann ich so etwas nicht nähen!
    wünsche Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irina,
    ich habe diese Engel schon 2x hier bewundern können und jetzt hast Du auch einen...wie süß:-)))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. huhu liebe irina,

    zuckersüß ist dein pfeffertöpfchen :))) und diese tasse passt sooo gut dazu, toll!!!

    glg von deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irina,
    das ist ja wieder ein tolles Werk und das Du die Geschichte zu Deiner gemacht hast finde ich so klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irina, wie schön! Nach dem Tilda Schwein mit den Flügeln habe ich aufgegeben... Ich bewundere die Geduld, mit der solche schönen Dinge gemacht werden!
    Herzlichst!
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Hej Irina,
    oooh ja die sind so süßen die Kleinen. Deine ist ganz toll geworden, beneidenswert.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Irina ,
    deine Frau Pfeffertopf ist ja eine Süße . Mir gefällt sie sehr in ihrem hübschen , nostalgischen Tassenheim .
    Sehr schön sehen auch die Muscari auf dem Löffel aus .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irina,
    so süß ist Dein Tassenengel geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das ein süßer Engel,und das Gedicht ist so schön!
    Einmal im Jahr und das meistens irgendwann im Winter bekomme ich eine Phase,lauter Tilda's zu nähen,die ich dann zu Weihnachten verschenke...
    Fühle Dich ganz lieb gegrüßt!
    Lana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irina,
    ganz entzückend finde ich Frau Pfeffertopf und mit den blauen Schleifen gefällt sie mir auch sehr gut.Ganz toll finde ich auch den Spruch auf der Tasse und die Kombi mit den Hyazinthen einfach schön.
    Ich wollte mir auch schon mal eine nähen und jetzt hast du mir wieder total viel Lust darauf gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße in die Berge.
    Tilla

    AntwortenLöschen