Donnerstag, 21. März 2013

Mit so viel Liebe...

...war mein letztes Wochenende gefüllt!


Am Donnerstag ging' s schon los in die alte Heimat, nach Soltau :o)
Und am Freitag morgen wurde ich mit so viel Liebe von meinen Lieben soooo verwöhnt! Warum? Weil ich seit der Ankunft radikal um ein Jahr gealtert bin...
Von meiner liebsten Schwester Ilona bekam ich diesen zauberhaften, riiiiiiiiiiesigen Frühlingskranz:





Schön, gell?! Vom Annele hatte ich zuvor schon eine herrliche Kamelie bekommen, die jetzt in voller Blüte steht:


Einen Schrei ließ ich los, als ich das Geschenk meiner Eltern auspackte (das jetzt auf dem Nachttisch wartet!):


Ein bei Ebay und im ZVAB zu horrenden Preisen gehandeltes Buch, das mir noch gefehlt hat: 
Der Skarabaeus von Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem. Ist der Name schon wie Poesie, ist der Inhalt des Buches noch besser!!! Der Anfang ist schon vielversprechend ;o)


Von meiner Freundin Silke bekam ich Soltauer Salinensalz und frühlingsfrische Servietten. Das Salz kommt gerade richtig, hab mir heut einen Kohlrabi gekauft und da schmeckt das Salz besonders gut drauf!


Als ich wieder da war, erwartete mich ein Päckchen von Moni...
 ....mit Ansteckern, Block und lieber Karte:


Herzlichen Dank auch für Eure lieben Glückwünsche per Mail und Anrufe!

Abends waren wir dann schlemmen und genießen. Wer mal in die Nähe von Walsrode kommt oder dort wohnt, sollte unbedingt in den Zauberkessel gehen! Mit so viel Liebe zu Detail wurde ein normales Haus in eine mittelalterliche Schänke umgebaut.



Hereinspaziert!




Die Tür wird durch alte Technik interessant!



Die Bilder sind dank Blitz zu erkennen, drinnen herrschte nämlich schummrige Atmosphäre, nur von Fackeln  und Kerzen erhellt...




Getränke werden dort wie damals in Tonkrügen serviert, Holunderblütenbrause, mmmmmmh! Der Schlehenwein war aber auch lecker und das extra-gebraute Bier hat den Männern gemundet...


Wir saßen gegenüber dem offenen Kamin, Sally durfte zu ihrer Freude frei herumlaufen und das "Schankweib" erfüllte unsere kulinarischen Wünsche.


Im Rittersaal oben drüber hat schon manches Gelage stattgefunden!



So schöne Details findet man an jeder Ecke, alles ist so liebevoll gestaltet. Selbst der Feuerlöscher (s.u.) hat sich dem Stil angepasst!



Das Besteck ist handgeschmiedet, die ehemals normalen Wände erscheinen jetzt wie aus Sandstein gemauert!
Zum Essen verwöhnten uns Harfenklänge, die der Sohn des Hauses in mittelalterlicher Gewandung (wie alle dort!) auf der Harfe wunderschön zum Besten gab!



Das Essen, beinahe nur Nebensache ;o), ist dort vegan, aber superlecker! Auch den Männern hat's gemundet  und für einen Abend kann man das Steak gern gegen den "Hofnarren", "Barbarenspieß" oder "Vorkoster" eintauschen. Letzterer ist sehr zu empfehlen: kleine Fladenbrote mit Schmalz als Vorspeise und dann hatte ich den "Hofnarren": Saitanschnitzel mit Champigninsoße, Erdäpfeln und Gemüse - köstlich!!!


Auch im Garten kann  man - bei wärmeren Temperaturen - stilvoll genießen!


Am Tag drauf war dann der Frühlingsmarkt bei Sally!
Darauf hatte ich mich auch schon lange gefreut :o)
...Mit so viel Liebe...passt auch hier - alle hatten sich so viel Mühe gegeben und Liebe zu schönen Dingen guckte aus jedem Knopfloch!

Neben dem lieben Marktteam Sally, Ani & Christine, gab es ein Wiedersehen mit Arne,Suse und Heike, meiner Schwester Ilona, einige - für mich - neue Gesichter und Luciene. Auch bei den Besuchern waren vertraute Gesichter und viele liebe neue Bekanntschaften dabei.
Von meinem Stand kann ich Euch leider kein Bild präsentieren, weil mein Schatz mit der Kamera unterwegs war...
Trotz des fiesen Wetters waren alle guter Stimmung und der Markt war schön und erfolgreich.

...von Luciene gemopst!


Jetzt habt Ihr aber wirklich lange durchgehalten :o)
Ganz liebe Grüße,
Eure Irina

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Irina,
ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Wie ich sehe hattest du einen wunderschönen Tag, so soll es auch sein !!!!
Allerliebste Grüße Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Irina,
nachträglich wünsch ich Dir alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit zu Deinem Geburtstag!
Es freut mich, daß Du eine so tolle und so liebevolle Zeit verbringen konntest! :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hej Irena,
auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen und deine Bilder vom Lokal schaut schauen wirklich total lecker und spannend aus.
ggglg Sabine

MoritzMützen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, meine liebe Irina!!
Liebe Grüße Anja

landlust hat gesagt…

Liebe Irina,
da gratuliere ich Dir auch noch nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute. Du hast tolle Geschenke bekommen und das Lokal ist ja wohl der Hit!!!!Tolle Bilder und schön, dass Du uns alle mitgenommen hast:-)))
Dir noch einen schönen Tag und sei ganz ganz liebg gegrüßt
Antje

Köhn Doris hat gesagt…

Auch von mir nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag, wie man sehen kann hattest Du es schön.
LG Doris

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Irina, da hast du aber einen feinen und ereignisreichen Geburtstag gehabt. So schön♥
Deine weiße Kamelie ist wunderbar, der schöne Kranz und einfach alles:-))
Dann warst du bei Sally, da bin ich ein klitzekleines bisschen neidisch.. Da wäre ich auch gern gewesen. Hab viel Freude an den schönen Sachen, ganz liebe Puschigrüße♥

Christine hat gesagt…

Liebe Irina ,
auch von mir die schönsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag ♫ .
Sehr schöne Geschenke hast du erhalten .
Die Kamelie & das Buch haben es mir besonders angetan .
Einen schönen Tag hattest du bestimmt bei Sally , schön dass auch Lu mit dabei war .
Das Restaurant ( Bilder ) sind ja klasse .
Ich lasse dir liebe Grüße da ,
Christine

Ani SOE hat gesagt…

IRINA...
Geburtstag ??? Wann das denn noch ? Einen Tag vorm Markt ????
DANN ALLES GUTE NACHTRÄGLICH !!!!!
Der Markt war toll !!!!
DANKE fürs Durchhalten !!!

So.... schöne Geschenke hast du bekommen !
Zu recht verdient ! Du bist eine tolle Frau !!

DANKE auch noch für das schöne Osterei !
Ich habe mich sehr gefreut !
Freue mich auf den nächsten Markt !

Drück dich lieb !
ANI

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
nachträglich alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit.
Soviele schöne Geschenke hast Du bekommen und einen erfolgreichen Markt hinter Dich gebracht. Echt klasse.
Ganz liebe Grüße
Beate

Francis hat gesagt…

Liebe Irina,
auch von mir noch alles Liebe, Glück, Gesundheit und weiterhin viel freude an Deiner Arbeit! Es sieht alles nach ganz tollen Tagen aus, super Geschenke und ein herrliches Ritteressen;-))
wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
von mir auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!
Da hattest du ja eine tolle Woche und hübsche Geschenke!
Danke für die Bilder von dem genialen Restaurant!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

SommerNetti hat gesagt…

Liebe Irina...

auch ich schicke Dir ganz herzliche Geburtstagsgrüsse mit viel Gesundheit und Glück und Kreativität für das neue Lebensjahr...;-)
Ich sehe, Du hattest wirklich einen zauberhaften Geburtstag im Kreise Deiner Lieben...schööön!!!

Liebe Grüsse
von Annette

Ina hat gesagt…

Liebe Irina,
Auch von uns die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Andrea und Irina