Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wunderbarer Winter


Hallo Ihr Lieben!
Mit etwas Schnee (na gut, hier ist es etwas mehr...) sieht alles doch gleich viel schöner aus!
Hier seht Ihr ein paar Fotos von Schloss Elgersburg bei Ilmenau, wo ich Sonntag einen Stand auf dem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt hatte. Leider haben sich manche bei dem Schnee und pfiffigen Wind wohl nicht aus dem Haus getraut...
 

Gut, hier auf der Bank hätt ich nicht sitzen mögen, aber malerisch sieht es aus! Mit Eiszapfen:


..und Aussicht!


Und Aussicht aufs "Untere Schloss" - im Mittelteil nach hinten raus, hatte ich meinen Stand (den ich Euch heute mal erspare...)


Hier sind wir vor dem "Oberen Schloss" - das tolle Restaurant sucht einen neuen Pächter (Interesse?!)...


Und hinter dieser schönen Eingangstür verbargen sich weitere Stände.


Meine Mitbringsel vom Markt bei Harry & Sally hab ich noch gar nicht gezeigt:


Das süße Adventsgesteck von Sylvia (leider ohne Blog) vom Marktteam, die immer wunderbare Shabbyschätze bereit hält. 
Und dann noch den schönen Stern-Kerzenleuchter, den ich fast hätte an meine liebe Mami weitergeben müssen (wer kann bei dem Hundeblick nein sagen?!). 
Aber Heike (leider auch ohne Blog, hat immer traumhafte Teilchen u.a. aus Treibholz dabei) hatte zum Glück noch einen zweiten :o)


Hier seht Ihr noch ein wenig Flurdeko, da sind schon ein paar weihnachtliche Teilchen eingezogen:





Und dann muss ich Euch doch noch zeigen, was ich bisher aus meinem wunderbaren Adventskalender von  Jette (LilleDekoButik) auspacken durfte:


 1.Dezember: ein handgenähter schöner Stern:


2.Dezember:  Spitze, auf eineschöne, alte Wäscheklammer aufgewickelt:


3.Dezember: Aufkleber für Vorratsgläser:


4.Dezember: ein handgemachtes Beutelchen, das gut duftet - nach Winter Tea:


5.Dezember: eine alte Gabel, die ich gleich mal ein wenig verziert hab ;o)


Danke, liebe Jette!
Was aus dem Adventskalender herauskommt, den ich für die liebe Dana (Pünktchenglück) geschnürt habe, könnt Ihr auf ihrem Blog oder hier sehen!
Herzallerliebste Wintergrüße von Eurer
Irina

Kommentare:

Linchen hat gesagt…

Liebe Irina,
was für eine schöne Location!! Deinen Stand hätte ich mir gerne wieder angeguckt :)
Das Adventsgesteck sieht toll aus! Und was Du bisher in Deinem Adventskalender hattest, sind ja sehr hübsche Teilchen!! Ich wünsch Dir viel Freude beim weiteren Auspacken!
Ganz liebe Grüße
Linchen

Claudia hat gesagt…

Ein herrliches Schloß...und dann noch im Schnee...einfach zauberhaft!
Danke fürs zeigen!
Deine Deko ist auch wunderschön!
Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Oh wie schön sooo ein hübsches Schloß!Das gefällt mir sehr.Ganz toll finde ich auch deine schönen Geschenke aus dem Adventskalender.
Das süße Adventsgesteck ist der Hammer!Suuuper schööön!
Gaaaanz liebe Grüße,
Diana

Beate-lier hat gesagt…

Tolle Bilder hast Du da vom Schloß gemacht. Das sieht so romantisch aus. Auch die anderen Bilder gefallen mir wieder richtig gut.
Liebe Grüße
Beate

Anca hat gesagt…

wow, was für ein winter-traum-schloß
und deine deko!!!!!
wieder zauberhafte bilder....danke!
und tolle schätzchen hast du in deinem adventskalender,schön!!!!!!!!!!!!

lg anca

rosenrot hat gesagt…

N'abend liebe Irina,
wow was für ein malerisches Ambiente, das war ganz sicher ein wunderschöner Markt...leider ein bisschen weit weg um mal vorbei zu kommen..zumal ich Samstag bis 18:00 und Sonntag bis 16:00 Uhr arbeiten musste!
Ich hoffe deine Arbeit hat sich gelohnt und Du hast viel an die Frau/Mann bringen können :))
Dir noch eine schöne, gemütliche Woche und ganz liebe Grüße
Marlies

Hanna hat gesagt…

Liebe Irina,

da ist man ja glatt erschlagen von den vielen schönen Eindrücken.

Die Bilder der verschneiten Winterwelt sind ja wunderbar! Und tolle Schätze hast Du "gehoben". Der perforierte stern ist ja mein Favorit!!!

Aber der Adventskalender, den Du erhalten hast ist ja unglaublich!!! Jeden Tag förderst Du da ein Kleinod zu Tage, das dürfte Dir den Tag doch sehr versüßen. Ich glaube ich habe noch nie einen so tollen Kalender gesehen!!!

Fühl Dich geschätzt und freu Dich einfach, ich freu mich mit Dir!

Ganz liebe Grüße schickt Dir
Hanna

P.S. Bei mir gibt`s heute was zu gewinnen, schau doch mal vorbei wenn Du magst.

Christine hat gesagt…

Liebe Irina ,
einen Stand in so einer wunderbaren historischen Kulisse zu haben - das ist doch ein wahrgewordener Traum ♥
Also mir hätte der Schnee nichts ausgemacht , um dorthin zu kommen , es gibt ja Skier oder Schlitten ! Wunderschöne Kleinode hast du dir mitgenommen & der Adventskalender von Jette ♥ traumhaft ♥♥
Ich wünsche dir nun einen gemütlichen Nikolaustag ,
danke übrigens für deine netten Zeilen - Joy hat ihr Würstchen mit Genuss verspeißt .
hohoho ,
Christine

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
das ist doch ein wundervoller Ort für so einen Markt! Mehr Cachet geht doch gar nicht- zauberhaft! Ich liebe solche alten Gemäuer und würde gerne in einem Türmchen oder so wohnen- gerne auch mit dem dazugehörigen Schlossgeist, *gggg*!
Ich hab bei Dana schon gespickelt, was du ihr so in den Apfenzkalender gepackt hast- entzüüückend! Diese Möbelknäufe sind doch schierer Zucker, und der herzige Eierbecher.... und...und...und...!! ich bin mir sicher, die Dana hüpft jeden Tag begeistert durch ihr Häuschen!
Da ist es nur richtig, dass du auch so tolle Geschenke kriegst! Die Klammer mit der Spitze wäre meins, und die Gabel hast du richtig schön "verdekoriert"!
Hach, ist das nicht einfach eine wundervolle Zeit jetzt? grad hab ich unsere Loggia dekoriert, mit Bäumchen, Girlande, Schaukelpferdchen und Zapfen, dazu ein wenig Bauernsilber- perfekt! Anfangs kam ich gar nicht in die Puschen, jetzt bin ich nicht mehr zu bremsen, kicher...
Ich drück dich und wünsche dir einen herrlichen, gemütlichen 2. Apfenz,
herzlichst
FrauHummel

...die sich sooo auf den Ausritt freut heute! Schnee, soweit das Auge reicht, daunendeckendick!!