Donnerstag, 20. September 2012

Gemütlicher Herbst


Ich liebe es, wenn es so schön kalt frisch und gemütlich herbstlich wird! Wenn es so "brrrrh" ist, dass man es sich nur noch auf der Couch gemütlich machen möchte - Kuscheldecke inbegriffen ;o)
(kurz vorm Kamin anmachen...)


Da hole ich auch immer gern meine Lieblingsbücher wieder hervor. Sie sind alt, wunderschön und einfach ein Genuss für Geist und Auge. (Da muss natürlich auch das passende Lesezeichen her!) So wunderschöne Bilder sind darin:


Und so sieht es heute abend hier aus: Kerzenschein, heiße Schokolade (war faul, ist nur Chai Latte mit dieser Geschmacksrichtung...), ein paar Blümchen und dieses zauberhafte Buch...

 
Das Geheimnis der alten Mamsell von Eugenie Marlitt
Schon der Titel zergeht einem auf der Zunge (und erst der Inhalt!!!)  ;o) 


Und die Autorin lebte in Arnstadt, hier ganz in der Nähe (und einer der ältesten Orte Deutschlands!, Bachstadt und überhaupt wunderschön!!!).


Und diese Röschen mussten mit, sie haben eine so schöne creme-rosige Farbe!


Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch, besuche noch ein paar Blogs (ich komme im Moment einfach nicht rum...seht es mit bitte nach!). Und dann wartet das Buch! (Der Chai Latte ist schon alle...).

Ganz liebe Grüße
und genießt den gemütlichen Herbst,
Eure Irina

Vielleicht hat jemand Lust auf einen genialen Shabby-Adventskalender?
Guckt mal hier!

Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

wie wunderschön gemütlich es bei Dir aussieht! Da bekomm ich gleich Lust auf eine heiße Schokolade und ein gutes Buch ... lässt sich machen :).

Alles Liebe
Mimi

Francis hat gesagt…

Liebe Irina,
ach ist es schön gemütlich bei Dir, da würd ich gern auf eine Tasse Latte vorbei kommen und gegen eine Lesestunde hätte ich auch nichts einzuwenden!
wünsche Dir noch einen kuschligen Abend und ganz liebe Grüße Marion

Alexandra Eitel hat gesagt…

Mir ist auch nach Herbst aber am WE soll es schon wieder 27 Grad geben. Ich habe keine Lust mehr ständig den Garten zu gießen ... will mich auch aufs Sofa kuscheln, gemütlich ... herbstlich :O
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende Irina.
l.G. Alexandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Irnia,
schön und gemütlich hast Du es Dir gemacht und das Buch sieht auch sehr interessant aus!
Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Irina ,
schön gemütlich hast du es dir gemacht . In schönen alten Büchern zu schmöckern , das hat schon was . Naja ichb bin eh eine Leseratte !!!
Liebe Grüße &
ein schönes Wochenende,
Christine

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo Irina,

das sieht wirklich sehr gemütlich bei dir aus - und das alte Buch ist ja ein Traum! Da macht der Herbst doch richtig Spaß. Und den Adventskalender geh ich jetzt gleich mal anschauen.

lg und ein schönes Wochenende von Susanne

Harmony- Tina hat gesagt…

Ja der Herbst hat schon was schönes - nun fängt langsam die Zeit der Kerzen an und und und.... schön gemütlich bei dir...lg von der tina

Whoopieda hat gesagt…

Ohhh wie gemütlich - liebe Irina.
Darf ich mich dazusetzen .... ?
Genieß die Ruhe, die Chai Latte, den Kerzenschein und Dein Buch ....

♥-liche Grüße
von Nicole

(◔‿◔) hat gesagt…

Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo du Liebe,
du machst es richtig und es schaut sehr gemütlich bei dir aus.
Lese auch sehr gerne und besonders zur kalten Jahreszeit finde ich es schön, eingekuschelt zu schmökern.
Hier stürmt und regnet es wieder.Sooo ungemütlich!
Gaaaanz liebe Grüße,
Diana

Villa König hat gesagt…

Es sieht so urgemütlich bei dir aus!!! Perfekt für das momentane Herbstwetterchen :) Grüß dich lieb, Yvonne

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Irina,

bei Dir schaut´s sehr gemütlich aus.
Deine Karten vom vorherigen Post gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Mara

Anca hat gesagt…

oh wie schön...da habe ich mal zeit bei dir was zu schreiben...und würde viel lieber bei dir sitzen und eine tasse heiße schoki genießen und mich bei dir umschauen,meine Liebe Irina!
lg anca