Samstag, 25. August 2012

So schmeckt der Sommer!


Wenn man so ein Weilchen in der Sonne gewerkelt hat, gibt es nichts Schöneres, als etwas leckeres, frisches genießen zu können, oder?!


Also Ihr Lieben,

Einkaufsliste:
eine Maracuja pro Person (ich hatte zwei)
Quark (gut, man könnte/sollte auf die Linie achten und Magerquark kaufen, aber wem bitte schmeckt das?! Also mindestens 20% - wir hatten 40...*hüstl*)
Creme fraiche oder Schmand
Etwas Wasser oder Milch
Etwas Zucker


Maracujas müssen so richtig schön schrumpelig sein, weil sie dann reif sind ;o)
Von außen eher unspektakulär - aber von innen:


Und wahre Vitaminbomben!
So, dann alles schön vermengen,


...und in den Garten gehen, Deko suchen! Da sich an ungünstigster Stelle ein schönes, weißes Hornveilchen wild ausgesät hat, musste es gleich zwei Blüten opfern, bevor jemand drauf tritt oder schlimmeres 
(denke da an Sally...)


Alles schön garnieren, ja, Lavendel hatte ich da auch noch...
den allerliebsten Schatz damit überraschen...
und auf der Hollywoodschaukel (oder woanders) genießen!

Sooooooooo schmeckt der Sommer :o)
Und die Temperaturen sind ja schon viiiiiiiel besser!!!


Habt es fein und alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

landlust hat gesagt…

Liebe Irina,
Maracuja's haben sich noch niiie in meine Küche verirrt und wenn ich mir Dein Bild anschaue, kenne ich die auch nicht, aber es sieht sooo lecker aus. Magerquark find ich auch nicht soooo toll, ich hab es auch mehr mit dem Fettreicheren:-)))) Schmeckt auch einfach viel besser.....
Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje
P.S. wenn Du das nächste mal in meiner gegend bist.....Du weißt schon, was Du dann tun mußt:-)))

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Irina,
das sieht total lecker aus. Ich habe Maracujas auch noch niiieee probiert - warum eigentlich nicht?
Ich werde das diese Woche ausprobieren und Dir berichten!
Liebe Grüße
Brinja

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo Irina, mhhhh, das sieht echt lecker aus...mir fehlt da immer etwas die Geduld...zu warten bis sie richtig reif sind. Aber das probier´ich auch mal aus.

Liebe Grüße, genieß den Rest vom Sonntag und mach es dir gemütlich (bei uns ist es gerade herbstlich-frisch, auch schön)

Susanne

rosenrot hat gesagt…

Ach liebe Irina,
gerne würde ich den Sommer auch noch so geniessen, aber hier regnet es schon den ganzen Tag mit wenigen, kurzen Unterbrechungen und die Temperaturen sind ordentlich gefallen. So war bei mir heute nicht mal die tägliche Tasse Tee auf dem Balkon möglich brrrr!!!
Allerdings soll es ab morgen wieder ein wenig aufwärts gehen, darauf bin ich jedoch mehr als gespannt...vorallem wenn es schon heisst ein wenig, könnte sich glatt um 1°Grad handeln, das wäre dann auch ein wenig oder zwinker???
Egal geniesse den schönen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt
Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Irnia,
das sieht ja und klingt ja absolut lecker!
Das werd ich auch mal ausprobieren ;O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Hanna hat gesagt…

Liebe Irina,

da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Sieht das köstlich aus! Und so wunderhübsch dekoriert ist es nochmal der doppelte Genuss!

Wenn schon schlemmen, dann auch richtig, sage ich mir, denn Fett ist ja auch ein Geschmachsverstärker und darum müssen es schon für den Gaumen ein paar mehr Kalorien sein ;-)

Herzlich grüßt Dich
Hanna

Jana hat gesagt…

Hi Irina.
Das ist ja ein wahrer Genuß. Laß es dir schmecken.Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

Rostrose hat gesagt…

Mmmm, eine leckere Mischung aus Kalorien- und Vitaminbombe ;o) Sieht toll aus mit dem Blumenschmuck :o))
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Aa, endlich mal ein Maracuja-Fan.
Bei uns sind die Früchte immer heiß begehrt. Jana und ich lieben es sie auszulöffeln...lach...und ab und an die Kerne knacken zu lassen.

GLG
Britta

P.S.
Wen sie anfangen zu schrumpeln, sind sie am leckersten.