Freitag, 8. Juni 2012

Die Werkstatt des Herzens


Sodele, jetzt seht ihr auch mal, wie unser Märchenhaus von außen aussieht :o)
Die Fensterläden waren eines der ersten Projekte, die unbedingt erneuert, bzw. nachgearbeitet wurden! So hat es deutlich den alten Charme wiedererlangt.
Das haben wir auch schon von einigen Spaziergängern gehört, was uns immer besonders freut!


An der Ecke sieht man meine alte Sackkarre, die endlich wieder aus der Garage ausziehen durfte. Da kommt jetzt wieder ein Blumenkasten drauf und dann seht ihr sie von Nahem, versprochen!


Gut, die Bilder sind schon drei Wochen alt - der Flieder ist mittlerweile verblüht! Aber so sieht es jedenfalls von hinten aus :o)


Die Fenster sind noch die originalen von 1935, Kastenfenster, die für ein ständig angenehmes Raumklima sorgen :o) Leider gibt es keine Fensterbänke...also die ca. 10cm Innenraum gelten nicht, da passt NIX drauf!!!


Heut ist der Post mal etwas kürzer... 
Und jetzt wünsch ich euch ein zauberhaftes, sonniges Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Eure Irina


27 Kommentare:

  1. Die Läden sind ja herzallerliebst ( im wahrsten Sinne des Wortes). Das Häuschen hat so wieder ein wunderbares Gesicht bekommen. Ganz toll, das ihr nicht alles heraus reisst und auf Deibel komm raus modernisiert. So ist es doch viel hübscher. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes "Knusperhäuschen"!!! Gefällt mir total gut, da würde ich am liebsten sofort einziehen!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irina,

    wie wunderschön!!!! Da würd ich auch sofort einziehen :).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schnuffig. Bei euch würde ich sofort einziehen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Haus!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irina,
    das ist ja ein richtiges, kleines Hexenhäuschen! Soo herzig! Und, wie's scheint, mit ganz viel Grün rundherum-das ist seeeehr wichtig! ;oD
    Es tut mir leid, dass ich mich mal wieder lange nicht gemeldet habe- es war so viel los in letzter Zeit! Da krieg ich manchmal gar nicht alles gebakcne, was ich mir so vornehme! Aber ich lese IMMER bei dir! Und die kleine gemalte Meise auf der Kanne ist ganz entzückend! (Der Spatz allerdings hat mein Herz auch gleich erobert, auch wenn er nicht so schön bunt wie FrauMeise ist! ;oD)
    Ali geht's schon ein bisschen besser. Heute kommt noch der Hufschmid, aber den findet er voll doooooof! Das wird wieder was....
    Dir wünsche ich ein gemütliches WE,
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fensterläden. Das Haus sieht sehr einladend aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Fensterläden! Leider haben unsere nach dem Umbau nicht mehr gepasst :( Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Oh Irina,
    das ist ein wahres Kleinod euer Häuschen. Ich liebe solche Häuser, sie haben ihren eigenen Charakter und Charme, nicht so wie die neugebauten Häuser von der Stange, wo alles genormt ist und jeder Winkel sitzt. Deshalb haben wir uns damals auch für ein "gebrauchtes" Haus entschieden. Außerdem finde ich wenn ein Haus Fensterläden hat, sieht es für mich wie ein komplettes "Gesicht" aus. Ich hoffe wir können uns den Luxus auch mal irgendwann gönnen.

    Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du in sooooooo einem süssen ♥lichen Haus lebend darfst.

    Also ganz, ganz viele glückliche Stunden darin weiterhin.


    Carina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irina,
    sehr gemütlich sieht Dein Haus aus, so einladend mit den roten Fensterläden.
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. da komme ich ins Schwärmen, liebe Irina - so schön - gemütlich - nostalgisch - die Läden und überhaupt das Holz am Haus wahre Hingucker - ein Wohlfühl-Heim -

    danke für die Fotos -

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ach Irina,
    was für ein herzallerliebstes Häuschen, die Fensterläden sehen so toll aus und ja die "Herzenswerkstatt" ist der absolut passende Name dafür :))
    Ich wollte schon wegen dem Flieder nachfragen, ob es eine so spät blühende Sorte gibt....aber die Fotos sind etwas älter zwinker, habs gelesen!
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. hach liebe irina,
    bin ganz gerührt, weil...es erinnert mich an mein elternhaus.
    ein zauberhaftes häuschen hab ihr da!

    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irina,

    euer Haus ist ein Traum, ich bin ganz verliebt in eure Fensterläden, man sieht mit wieviel Liebe ihr alles gemacht habt. Wunderschön.

    Danke für´s Zeigen,

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich wunderschöne Fensterläden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irina,
    Euer Häuschen ist wirklich wunderschön und die Fensterläden, herrlich!
    Ein richtiges Schätzchen, ein gemütliches Hein, ein Zu Hause....So schön!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. GANZ Zauberhaft!!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  18. GANZ Zauberhaft!!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ein richtiges Knusperhaus.;-) So süüüüßßß! Und, streicht der Wind um's Haus? "Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!"
    Liebe märchenhafte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein märchenhaftes Knusperhäuschen habt Ihr da, ganz schnuckelig!

    Liebe Irina, Du hast bei mir den 1. Preis beim "besonderen Dankeschön" gezogen. Hab noch nichts von Dir gehört. Möchtest Du ihn bekommen?

    GLG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Oooooooh, wie süß, liebe Irina, das sieht wirklich aus, wie im Märchen....was für ein zauberhaftes Traumhaus.......die Fenster sind unglaublich schön und überhaupt ALLES!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen, Küsschen an Sally ;).......muss gleich mit Sheila los, bevor ich wieder den Pinsel schwinge ;)!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Irina wie schön ist das den.Ich freue mich sehr das Du dem Aufruf nach kommst und es sieht wunderschön aus.Bin immer begeistert was so dahinter steckt .liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  23. liebe irina,
    lieben dank für deine zeilen,ich habe mich sehr gefreut..was für ein schönes haus,ein traum ..und die fensterläden,einfach zu schön..wunderbare alte fenster..ganz lg jenny

    AntwortenLöschen
  24. ...nicht einmal mehr Zeit, um in den Blogs zu stöbern. :( ...aber, richtig schön sind sie geworden!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Ganz, ganz zauberhaft! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  26. das haus ist ja richtig klasse! soetwas würde mir auch gefallen. und die fensterläden mit herz - genial! toll, wie ihr es habt!

    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was für ein hübsches Häuschen. Gerade die Fensterläden machen den Charm aus und ganz entzückend finde diese traumhaften Fenster.
    LG Tina

    AntwortenLöschen