Freitag, 2. März 2012

Es duftet nach Frühling!

 Besonders im Flur ;o) Und der wird gerade wieder etwas schöner. Stück für Stück.
 Hab  mir ein paar zarte Blümchen gegönnt: ich liebe Hyazinthen und Fresien. Da bei uns immernoch etwas Winter mitmischt, fand ich die Kombi mit der Kiefernzweigen sehr schön. 
Im Hintergrund kann man ein Noten-Tag von der lieben Anca und  diesen wunderschönen alten Fächer sehen:
 Er ist handbemalt (diesmal nicht von mir) und auch die Noten sind - vermutlich von einem liebevollen Galan vergangener Zeiten - handgeschrieben:

"Liebling, mein Herz läßt Dich grüßen, nur mit Dir allein - kann ich glücklich sein..."


Und da war doch noch was...was ist eigentlich nochmal aus den Überschlaglaken geworden?


Sie kaschieren jetzt unsere CDs im Flur (ja, merkwürdiger Ort für dafür - aber die Regale passten so schön unter das Brett...und dann war im Wohnzimmer Platz für den Schrank...usw.):


Noch nicht ganz perfekt und ich musste sie schon ein paarmal ändern...aber schon deutlich 
schöner als vorher!


Gut, zwei gleich lange hätten besser ausgesehen - so sollte es auch am Anfang sein. 
Aber gekräuselt sah nicht so schön aus und der eine Vorhang hatte ein Loch...und überhaupt: in natura sieht es schöner aus!!!
Hier sind noch ein paar Flohmarktfunde gelandet:


Den süße kleinen Alu-Trichter musste ich mitnehmen! Jetzt hat er sich mit etwas Spitze herausgeputzt.
Und die schöne Schaumkelle ist hier auch besser aufgehoben, als in einer Flohmarktkiste...

 Huch, wen haben wir denn da?! Ach ja, noch mehr Deko...und einen blinden Passagier...
 Dieses zarte Rosa gefällt mir soooooooooo gut!
 ...und die feinen Adern der Fresien erst...

Und jetzt wo die Temperaturen steigen und einem schon ganz frühlingshaft wird, schmeckt auch die Frühling-bis-Herbst-Leibspeise wieder:

 Tomate - Mozarella mit frischem Basilikum, Kräutern, Olivenöl und CremaDiBalsamico, mmmmmmh!
Butterbrot dazu, fertig! Köstlich!!! (und alles MEINS!)
Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, genießt die Sonne und das Vogelgezwitscher! Muss jetzt mal nach Sally gucken, die gestaltet gerade unseren Garten neu...

Alles Liebe,
eure Irina

...und danke der lieben Nachfrage und Wünsche - es hat gewirkt: der Markt war sehr schön (natürlich auch ein wenig anstrengend....) und auch erfolgreich. Jetzt bin ich schon etwas gierig auf den nächsten ;o)

Kommentare:

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Irina ,

toll sieht Deine Deko aus und den Leuchter finde ich wunderschön ! Der Fächer und der Noten - Tag gefällt mir auch sehr gut ... auch Deine Flohmarktfunde sind der Hammer !
Ooooh und wenn ich jetzt durch den Läppi greifen könnte würde ich mir den Teller mit Tomate - Mozarella mopsen das kann ich zu jeder Tageszeit essen ;-))

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Deine Deko sieht wunderschön aus.
Mmmhhh.... und Dein Tomate-Mozarella-Teller sieht so lecker aus. Da bekomme ich doch gleich Hunger ;o)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Barbara hat gesagt…

Liebe Irina,
gut, daß es gleich Abendbrot gibt...Dein Teller sieht so lecker aus, könnte in den Tisch beißen;))))
Hab ein schönes Wochenende,
Barbara

Anca hat gesagt…

oh ich sitze hier kurz vor abendbrotzeit und seh dein lecker brot
yummy yumm,yummy!!!!

wow der markt war gut!!!!
das lese ich zu GERN...freu mich!!!!

und dann ein notentag von mir bei dir,hi,hi komisch seine sachen bei anderen zu sehen!!!!

na und zu deiner blütenpracht muß ich ja nichts sagen......
ich liebe sie!!!!!!

und wieder so,so,so tolle flohmarktschätzchen,genial!

schönes wochenende.....
lg anca

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

so hübsch ist es bei Dir und die Flohmarktfunde lassen mein Herz höher schlagen :) ... ist das eine eine Metallunterlage für ein altes Bügeleisen??? Daran wär ich nicht vorbei gekommen lach.

Dir alles alles Liebe und ein schönes Wochenende
Mimi

Station88 hat gesagt…

Liebe irina, nunhast du mir mit deinem tomaten-Mozarellasalat aber auch den Weg zum Abendessen gezeigt.Nur werde ich mangels Mozarella auf Schafskäse ausweichen müssen .Dafür hab eich diese Woche massig Basilikumtöpfe vom Großhändler mitgenommen....
ich habe ein wenig bei dir zurückgeblättert... der Flohmarkt war ja wirklich ergiebig!!
ich freue mich auch zu hören, dass dein erster Markt erfolgreich war.
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende.
Astrid

Andrea hat gesagt…

Liebe Irina

Wirklich tolle Foto´s und wunderschöne Deko.
Ja der Frühling...... solangsam kommt er doch.

Und dein Tomaten Mozarella Teller.....bist Du sicher das das alles Deins ist ? Ich liebe das auch *g*
Hab noch einen schönen Abend

GLG Andrea

Rostrose hat gesagt…

Liebe Irina, deine Flurdeko sieht einfach Frühlingslaune-machend aus - und der Fächer ist ein Traum! Ich finde auch deine CD-Vorhang-Lösung super & inspirierend - wir müssen ebenfalls jede vorhandene Wandfläche, jeden Winkel etc. nützen, weil wir so viele Bücher, CDs usw. haben und ein eher kleines Haus...(Fotos sind oft weniger toll als die Wirklichkeit, aber ich kann's mir gut vorstellen). Zum Glück hab ich schon gegessen, sonst würde ich jetzt angesichts der Tomate-Mozarella-Fotos vermutlich in meinem eigenen Speichel ertrinken, für mich ist das nämlich auch ein Warme-Jahreszeit-Lieblingsfutter :o)
Auf bald und alles Liebe von der Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Irina,
hach, die Flohmarktfunde könnte ich dir so klauen, obwohl ich auch solche ähnlichen Teile habe, aber da kann man ja nie genug haben *grins. Und gut, dass ich schon satt bin. Nur das schwarze Balsamico-Zeugs, das mag ich nicht, aber alles andere, lecker.
Ganz liebe Grüße
Angi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So hübsche Sachen zeigst Du uns da schon wieder!
Liebe Grüße,
Markus

FrauHummel hat gesagt…

Liebe irina,
Dieses zarte Rosa deiner Blümchen ist einfach traumhaft, sowas schafft nur unsere Natur, nicht wahr! Und die Vorhänge machen sich sehr gut vor eurem Regal, egal, wo es auch stehen mag! Ausserdem muss doch nicht immer alles schön symmterisch sein, genau diese kleinen Unregelmässigkeiten machen den Charme doch erst aus! Ich find sie total schön!
Der kleine Trichter ist wirklich herzig, und was ist das Teil rechts daneben? Das sieht ja hübsch aus!
Und HAA!!! Jetzt habe ich schon mal eine leise Vorstellung davon, wie Irina denn so aussieht! Kannst du nächstes Mal den Fotoapparat noch ein kleines bisschen zur Seite schieben, damit man noch ein wenig mehr von dir erkennen kann?? ;oD Ich find's immer so schön, wenn man zu einem Blog auch ein Gesicht hat!
So, meine Liebe, wir lesen noch voneinander, gell?
Bis dahin, ein wunderschönes WE und
ganz liebe Grüsse,
FrauHummel

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Irina
Hmmm...obwohl erst morgen ist krieg ich gleich Hunger, wenn ich diesen feinen Teller sehe. Ich lieeebe wie du dieses zarte Rosa. Obwohl bei mir vieles in weiss ist, gehört dieses Rosa immer in irgend einer Form dazu. Mal mit Kissen, Decken oder natürlich Blumen. Ich kaufe mir jede Woche Blumen am Markt (ich muss da mal mit meinem Mann ein ernstes Wörtchen sprechen...!! ;-)). Aber vielleicht ist es besser, wenn ich sie selber kaufe, sonst kommt er möglicherweise mit einem Strauss Blumen mit starken Kontrasten, was mir GAR nicht gefällt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Mit lieben Grüssen Barbara

Chrisdream hat gesagt…

Liebe Irina,

deine Bilder sind wieder wunderschön. Die Blumen sind traumhaft. So ein zartes Rose.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
christa

Mareike hat gesagt…

Bei den ganzen Blumen kann ich mir die Düfte gut vorstellen! Hübsch!

Liebe Grüße

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag
GLG♥Doris

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag
GLG♥Doris

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
also deine CD-Unterbringsungs und Verschwinde-Lösung ist doch klasse und das es nicht zwei gleiche Teile sind, macht doch den besonderen reiz aus...finde ich zumindset:))
Nun deinen Teller könnte ich jetzt auch gut verspeisen es ist Sonntagabend 18:14 und Marlies hat beim Anblick ganz plötzlich furchtbaren hunger bekommen grins!!
Freut mich das dein Markt erfolgreich war und die viele Arbeit sich gelohnt hat!!
sei ganz lieb gegrüßt
Marlies

Claudia hat gesagt…

Wunderschöen Frühlingsbilder, und dazu Tomate-Mozarella, ach, da lacht das Herz :O)
Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

...miris-rosenhügel hat gesagt…

liebe irina,

ja, die sind für teelichter oder aber auch für dicke kerzen, oder aber auch als blumenvase......
ach, es gibt soooo viele möglichkeiten :O)
wenn sie ganz fertig sind fotografiere ich sie nochmal....

liebe grüße und eine schöne woche!!!!
die miri

Tine hat gesagt…

Hallo Irina,

was für schöne Fotos! Und je weiter ich nach unten scrolle, desto leckerer sieht es aus.... yammi! Ich glaube, es wird hier echt langsam Zeit fürs Abendessen! :o)
Danke für die Inspirationen!

Liebe Grüße
Tine

Tine hat gesagt…

Hallo Irina,

was für schöne Fotos! Und je weiter ich nach unten scrolle, desto leckerer sieht es aus.... yammi! Ich glaube, es wird hier echt langsam Zeit fürs Abendessen! :o)
Danke für die Inspirationen!

Liebe Grüße
Tine

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallölchen Irina! So endlich bin ich auch bei Dir gelandet.. habe schon lange nicht mehr gebloggt und heute Abend nehme ich mir wieder diesen Luxus :)! Jaaa, es duftet wirklich nach Frühling - obwohl es heute bei uns kurz gechneit hat ?! Ich meinte zuerst es seien Pollen **lach**! Ich freue mich riesig auf die milderen Temperaturen! Schicke Dir liebste Grüsse und mmmhhh, habe grad Hunger wenn ich Deine 2 letzte Bilder angucke!! Herzlichst, LISA LIBELLE

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Irina!
Ich liebe Hyazinthen, besonders die rosanen. Allerdings nur draußen, denn ihren Duft mag ich gar nicht. Aber auf den Fotos kann ich ihn zum Glück ja nicht riechen ;-)
Ich hoffe sehr, dass der Frühling bald zurückkommt und dann für länger bei uns bleibt.
GLG Daniela

Monika hat gesagt…

Liebe Irina,
habe mich wirklich sehr über Deinen Besuch heute gefreut und mich mich nochmal ganz, ganz herzlich für Dein liebes Geschenk bedanken. (Muß bei gutem Licht dringend mal fotographiert werden und wirst Du bestimmt mal bei mir auf dem Blog sehen ;))
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Moni

Dana hat gesagt…

hallo liebe irina,

hab grad deine schönen geburtstagsgrüße bekommen und komme vorbei, um DANKE zu sagen :o)
Hab mich gefreut!

und jaaaa, dein tomatemozzarella legt sich natürlich nicht so auf die besagten hüften, und das schmeckt mir auch richtig gut! den könnte ich jetzt wegschmatzen, hätte grad appetit darauf!

ganz schön finde ich auch den fächer, ein schönes lied!

mach's gut, bis bald,
die dana,
die olle :o)

hast schön deinen flur dekoriert, das fensterbrett bietet ja ungeahnte dekomöglichkeiten - schwelg!

Heavens rosé Cottage hat gesagt…

Liebe Irina!
Erst möchte ich mich ganz herzlich für Deine lieben Worte in meinen Blog bedanken...gaaaanz langsam heilen die Wunden.
Ich finde Deinen Blog so bezaubernd...von allem etwas!Superschön!
Viele liebe Grüße
Lana

Irene hat gesagt…

Liebe Irina! Wunderschöne Bilder & eine tolle Idee mit dem CD Schrank! Den Kerzenleuchter im Flur finde ich ganz besonders!!! Hatte endlich auch Zeit um wieder ausgiebig zu schauen... und Deine Flohmarktfunde haben es mir angetan!!!! Herzlichst! Irene

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Irina
vielen Dank für deine lieben Zeilen,deine Deko und vor allem der Fächer ist soo schön ein richtiger Schatz;.))) du hastrdir ja sehr viel vorgenommen für das Frühjahr Fenster u. Türen streichen eine Wahnsinnsarbeit aber hinterher ist alles viel viel schöner;.)))
herzlichste Grüße..Petra

Ina hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
guck doch mal auf meinem Blog.. Ich habe dir einen Award verliehen!
Liebe Grüße Ina

Nina hat gesagt…

Tomate Morzarella ist ein Klassiker! Vor allem mit gutem! Balsam Essig :)

Achja noch eine Frage zu der CD Lösung. Ich suche gerade für unser Wohnzimmer einen großen Einbauschrank und finde deine Idee mit dem Vorhang extrem gut. Wobei ich wohl nicht weiß wählen werde. Aber woher hast du den? Ist das ein Billy von Ikea oder hast du den irgendwo online gefunden?

Es sieht extrem gut aus bei dir. Ich weiß aber nicht, ob ich da bei denen (trotz Gutschein) was finde: http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Wohnzimmer/. Deshalb meine Frage wo du zugeschlagen hast.