Sonntag, 5. Februar 2012

Naturschönheiten

 Hallo Ihr Lieben! 
Ein kleines Dankeschön für Eure lieben Worte, Herzchen und Mails: ich möchte euch die traumhaften Wunderwerke nicht vorenthalten, die dank der Kälte an unseren Fenstern erblühen:







 
Und was ist aus den alten Überschlaglaken geworden??
 Sie verwandeln sich unter der Nadel...
...aber sind noch nicht am Ort der Bestimmung angelangt - das muss ich euch nächstes Mal zeigen ;o)
Habt noch einen schönen, sonnigen Sonntag und laßt es euch gutgehen!

Alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Irina.
Das sind ja tolle Eisblumen an deinen Fensterscheiben sieht wunderschön aus.Muß bei euch noch kälter sein wie bei uns.
Ich mag die Kälte nicht bin nur am frieren.
Wünsche dir einen kuschligen Sonntag und liebe GRüße Jana.

Ganz im geheimen die Schneeglöckchen sind aus Seidenpapier gehen als echt durch.

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Irina.. natürlich du darfst gerne mitmachen :o)
es wird aber in Bayern sein.. kannst dich gern mal bei mir melden..
deine Eisblumenbilder sind der Wahnsinn.. sieht unglaublich toll aus..
ich wünsche dir einen kuschligen Sonntag..
gggggggggglg Susi

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
solche ähnliche Eisgebilde hab ich auch an unserem Stubenfenster entdeckt, siehe mein Post! Sie sind zauberhaft, nicht wahr? Und so ganz ohne unser zutun entstanden.....
Grad bin ich vom Ausreiten nach hause gekommen- es war traumhaft schön, aber eisig kalt; meine Füsse tauen unter dem Tisch grad wieder ein wenig auf ;oD !
Heute morgen habe ich auch genäht, aller dings von Hand, denn was da entstanden ist, kriegt man leider so schlecht unter die Nähmaschiene! Aber ich bin ganz zufrieden mit mir selber und hoffe, dass dieses Geschenk Freude bereiten wird! Solche Tage liebe ich ja: Gemütlich bei einer Riesentasse Tee werkeln, und anschliessend raus in die freie Natur- herrlich!!
Ich drück dich, einen schönen Abend und bis bald,
FrauHummel

landlust hat gesagt…

Liebe Irina,
Eisblumen an Fenstern sind immer was ganz Besonderes und laden zum Träumen ein, ich kenne das noch von Kindertagen. Heute bin ich einerseits froh, das die Fenster dicht sind, aber wenn ich dann wieder welche sehe,weckt es ein bisschen die Sehnsucht, hat auch was Märchenhaftes....
Dir einen schönen Sonntagabend
Sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Von Herzen ♥ hat gesagt…

bin durch zufall hiergelandet- was für tolle Präsentation, wenn ich das so sagen darf, dankeschön. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend, VON HERZEN ♥
Monika

rosenrot hat gesagt…

Liebe Irina, diese wundervollen Eisblumenbilder verdienen wirklich ein weiteres Herzchen :) Wie lange läuft die Aktion eigentlich?
Aber bei solchen Schönheiten frage auch ich mich wie kalt ist es bei Dir?
Wir haben hier so um die -10° - -12°Grad, allerdings keinen Schnee.
Gerne weitere Bilder von diesen wunderschönen Blüten :)))
Hab einen schönen Wochenstart und sei herzerwärmend gegrüßt von
Marlies

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Winterfensterbilder!
Liebe Grüße,
Markus

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
wunderschöne Eisblumen hast Du da am Fenster. Wenigstens etwas bei dieser lausigen Kälte.
Mich hat es nun auch erwischt, ich bin erkältet und habe mich bei meinem großen Sohn angesteckt. So wurde es mit meiner Laufrunde gestern nichts, sonders es wurde ein gemütlicher Sonntag auf dem Sofa mit Filmen und Häkelsachen:).
Wie melde ich mich übrigens bei den Tilda-Süchtigen an? Steige da nicht so ganz durch.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und vielleicht ein paar Grad Frost weniger. Für unsere Region sind ab Mittwoch mildere Temperaturen um den Gefrierpunkt angekündigt. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Beate

Ina hat gesagt…

Liebe Irina,
du hast wirklich wunderschöne Bilder von den Eisblumen gemacht. Das muss ja ganz schön kalt bei Euch sein.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Liebevolle Grüße
Andrea

Katrin hat gesagt…

Liebe Irina, wow...... ich bekomme den Mund nicht wieder zu, so bin ich angetan von den schönen Eisblumen. Du hast sie richtig schön eingefangen mit deiner Kamera.
GlG Katrin

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Irina.
Das sind ja tolle Fotos geworden, bei uns ist´s auch so frostig.
Bin schon neugierig was aus Deinem Laken tolles entsteht.
Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
Barbara

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wouuu was für TOLLE Bilder die Eisblumen sind wunderschön!!
GLG♥Doris

Dana hat gesagt…

hallo irina,
danke dir für deinen lieben kommentar!
deine eisblumen sehen herrlich romantisch aus, erinnert mich an meine kindheit...
und aus den überschlaglaken zauberst du vielleicht....hmmmm...eventuell vorhänge???
gespannte grüße von
dana

Karen hat gesagt…

Die kenne ich auch. Bei uns wachsen auch noch an den Fenstern. Bald nicht mehr, denn wenn es wärmer wird bekommen wir neue Fenster. ;-)

Eva hat gesagt…

Hallo Irina,
ich habe deinen schönen Blog gerade über den Brigitte Award gefunden und bin gleich hängengeblieben...
Die Fotos sind wundervoll!

Liebe Grüße,
Eva

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Irina,

uhi, das sind aber schöne Bilder. Toll, das du davon Fotos gemacht hast - solche Eiskristalle an den Schreiben sind einfach nur wunderschöööööön! Bin ja mal gespannt, was du aus den Laken machst....????

Ich wünsch dir noch einen tollen Tag und viele liebe Grüße von der Nicole

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hallo Irina, ich finde Eiskristalle auch sehr faszinierend und habe ein Buch darüber. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur so zustande bringt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Julia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
nachdem ich dir mein "Herz" geschenkt habe, bewundere ich gerade die herrlichen Eisblumen - ach ich liebe sie - einfach herrlich anzusehen -

hier schneit es nun den ganzen Tag schon - es sieht alles so schön aus - Luna und ich hatten heute viel Spaß beim Gassi-Gehen -

ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lg. Ruth

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Irina ,

Deine Eisblumenbilder sind faszinierend ... sie sehen traumhaft schön aus !
Werde Deine Laken vielleicht Vorhänge ... bin gespannt wenn sie fertig sind !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Irina,
Eisblumen haben wirklich etwas faszinierendes.
Sie erinnern mich an die Märchenwelt.
Liebe Grüße
Jutta

freche fee hat gesagt…

Hallo liebe Irina,

wunderschöne Bilder !!
Eiskristalle sehen so toll aus, wie ein Märchen :o)

Ich bin SUPER gespannt was du da mit deinem Überschlaglaken ausheckst ;o)

LG Nina

Alexandra Eitel hat gesagt…

Hallo Irina, das sind wirklich tolle Eisblumen :O *staun*
liebe grüße Alexandra