Montag, 13. Februar 2012

Frühstück und Flohmarktfunde

 Hallo Ihr Lieben!
Hab mich etwas rar gemacht, es gab viel zu tun! Und gestern war ich den ganzen Tag in Frankfurt auf der Ambiente (wer sie nicht kennt: eine Riesen-Messe zum Thema Einrichtung/Wohnen/Dekorieren/Küche/&mehr).
Nach Anstrengung und Fußweh brauchte ich heute ein gesundes, leckeres Frühstück:
 Alles, was man braucht: Joghurt, Müsli, Trockenfrüchte, frische Früchte (in diesem Falle Weintrauben), mmmmmh!
 Dazu ein Lichtlein und Blümchen - und damit das Auge "mitisst" - mein Lieblingsgeschirr aus eigener Werkstatt ;o)
 Orangensaft und ein Chai Latte dürfen auch nicht fehlen!
So ist das Frühstück wirklich nochmal so schön und man startet gutgelaunt in den Tag!
Und nochmal so gut, wenn es so schön draußen vor sich hin flöckelt:
juchuuuuuuuuuuu!

Aber nun die versprochenen Flohmarktschätze (leider doch noch undekoriert - hab nicht geschafft...):
 traumhafte rosafarbene Spitze, um die ich schon 2 Märkte lang drumrum geschlichen bin ;o), ein Büchlein mit Veilchengedichten und -zeichnungen, ein handgemachter Alu-Kamm, Anhänger mit Mädchenkopf, strassbesetzte Schnalle
 Kärtchen1900, Anhänger und eine zauberhafte Brosche in Form einer Biene (oder ähnlichem Fluginsekt), schaut mal!
Dann habe ich unser altes Silberbesteck vervollständigt, wir haben jetzt 12Sätze und einiges Zubehör. Muss nur noch geputzt werden...
 Zwei skurrile Teile sind auch dazugekommen - ich liebe es, wenn ich fragen muss, was das ist :o) 
Bei dem einen konnte man mir Auskunft geben: links ist ein Aufsatz für eine Vase zu sehen, in den "Kaninchendraht" gesteckt, stehen die Blüten schön gleichmäßig.
Was das rechts ist: hm. Keine Ahnung! Etwas für eine Duft? Oder Hutnadeln? Kennt das wer???
oben sind kleine Löcher drin, der Mittelteil ist mit dem oberen verbunden. Wie man unten besser sieht, ist der Fuß mit einem Stäbchen verbunden (Holz?) - weiß aber nicht, ob das so gehört...
Aber es musste mit, weil's so hübsch und außergewöhnlich ist!

 Dann noch eine alte gravierte Milchflasche, ein Senfbehälter der Erfurter Marke "Born", eine alte Zahnbürste (ungebraucht!) mit Naturborsten, eine schöne Jugendstil-Karte und kleine gummierte Aufkleber mit Scherenschnittmotiven, soooooooo schön!!!
 Ach ja: und eine Röschen-Stoffbezogene (Pinn-)Wand und ich war wie eine Elster: alles was funkelte, musste mit ;o)

 Lange nix von mir und jetzt jede Menge Fotos *hüstl* - da müsst ihr jetzt durch ;o)
Es gab ja auch noch drei Gewinner, die soooo lieb gepostet haben, DANKE!!! Da sind die Fotos auch noch viel schöner - aber hier gibts auch schnell Fotos und links:
 etwas Grünes für Ruth (kleine kreative Welt)


 Markus (Teacup-In-The-Garden) hat sich einen Spatz gewünscht - und auch bekommen
Yvonne (HappySonne) hat sich über Glückspilziges gefreut.
Herzlich willkommen auch den lieben neuen Lesern - und ich freu mich so sehr über eure Kommentare und mails, DANKE!!!

Geschafft!!! Jetzt wünsch ich euch eine zauberhafte Woche! 
Habt es schön,
Eure Irina

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Irina,
tolle Schätze hast du gefunden.
Ich denke der Anstecker ist eine Fliege :-)
Bei uns ist noch keine Flohmarktsaison :-(((
Der Becher mit dem Spatz ist ein Traum, Spatzen sind meine Lieblingsvögel. Zum verlieben!!!!
Allerliebste Grüße Sandra

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Irina,

ohhhh der Spatz ist ja süüüüß!!!!!!!
Den hätte ich auch genommen ....

Meine Güte - Du hast aber zugeschlagen auf dem Flohmarkt - so viele toll Schätze hast Du gefunden.
Toll!

Ganz liebe Grüße
zum Wochenstart
von Nicole

Anca hat gesagt…

huhu irina!
wow du wrast auf der ambiente,schwärm!!!!!!!!

dann die tollen schätzchen vom flohmarkt,freu mich jetzt schon wie toll du die wohl wieder in szene setzen wirst!

dann deine wunderbaren porzelanarbeiten,begeistert und hochentzückt bin ich ja vom spätzchen,kreisch,wow voll mein geschmack!!!!

ich wünsche dir eine tolle gesunde und kreative woche
lg anca

Ina hat gesagt…

Liebe Irina,
schöne Flohmarktfunde hast du da. Ich hoffe du hast dein Frühstück genossen. Ein Tag auf der Ambiente kann ganz schön anstrengend sein.
Liebevolle Montagsgrüße
Andrea

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Da hast Du wirklich ganz tolle Schätze gefunden!
Für die wunderschöne Ueberraschung, die ich von Dir bekommen habe, möchte ich Dir nochmals herzlichst danken. Ich habe mich darüber riesig gefreut.
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

kleine-creative-Welt hat gesagt…

liebe Irina,
oh auf die Messe wäre ich auch gerne gefahren - das war sicher toll - dein Frühstück sieht oberlecker aus - hmmm -
ach tolle Sachen hast du auf dem Flohmarkt ergattert - ich hab mir auch mal ein Teil mitgenommen, ohne zu wissen, was es nun war - aber es hat mir gefallen - grins -

ich bin sehr glücklich mit meinen schönen Schätzen von dir - nochmals ganz lieben Dank -

herzlichst - Ruth

Christine hat gesagt…

Hallo Irina ,
deine Flohmarktfunde sehen alle toll aus . Muß man immer wissen was es genau ist ? :))) Könnte das " Döschen "für Nadeln sein ???
Schön , wie du liebe Blogger überraschst - , deine Teilchen sind alle sehr schön .
Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang ,
Christine

"fabuscreativ" hat gesagt…

Tolle Schätze hast du da gefunden. Viel Spass beim dekorieren;-)))
Bei uns ist es im Moment so gegen-5 Grad.
Hoffe das es bald wärmer wird :-))
Ganz liebi Grüess
Gabriela

weisses herz hat gesagt…

Hallo liebe irina! Wow.. Du hast ja auch zugeschlagen... Das besteck ist hammer und auch die rosa spitze, und das kleine döschen, da hätte ich auch nicht widerstehen können, ich glaube auch dass es für nähnadeln ist. Ich wünsche dir eine schöne woche! Ggglg! Rita

BildReich hat gesagt…

Hallo Irina,
danke für deine Besuch auf meinem Blog und für den lieben Kommentar.

Die Flohmarktschätze, ja das kenn ich von meiner Frau. Sie kann auch stundenlang mit mir über den Flohmarkt schlendern.
Schöne Sachen hast du gefunden, einige davon würden meiner Frau auch direkt ins Auge springen und Sie hätte auch zugeschlagen.

Viel Spaß damit und bis bald.
Viele Grüße
Gunnar

maiglückchen hat gesagt…

Schön, dass du bei mir warst und liebe Worte hinterlassen hast. Ja ich versuche täglich, ich muss ein halbes Jahr rückwärts nachholen. Für mich ist das Blog ja wie ein Tagebuch.

Du hast so schöne Sachen gefunden! Das Besteck ist toll, mit sowas liebäugele ich auch schon lange. Wir haben viel geerbt, aber in unsere Jugendstilvilla würde dieses klassiesche Besteck einfach perfekt passen. Und ganz besonders schön finde ich auch das Beseck und den Blumenvasenaufsatz. Sowas kenne ich noch von meiner Oma. Sag mal das nicht erkennbare Teil, kann es sein, dass da ein Glaseinsatz drin war, der fehlt?

Lieben Gruß
Maiglückchen

Claudia hat gesagt…

Da hast Du ja wunderbare Schätzchen gefunden auf dem Flohmarkt! Ich finde die gummierten Schnerenschnitt-Aufkleber wunderschön! Aber auch alles andere, was Du mitgebracht hast, war es auf jeden Fall wert, mitgenommen zu werden :O)))
Schöne Gewinne hast Du verteilt!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Soooooooo viele tolle Sachen!
Liebe Grüße,
Markus

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

wow ... was Du da alles zusammengetragen hast!!!

Wunderschön und ein Teil davon wäre sicher auch bei mir gelandet :).

Alles Liebe
Mimi

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
du hast soo schöne Schätze gefunden.Und soooo viele!(Träum)
Ich würde auch sehr gerne mal so eine tolle Messe besuchen.Da ist es auch richtig,dass du dir ein sooo leckeres gesundes Frühstück gemacht hast.Das würde mir auch sehr schmecken.
GGGGlG und einen sehr schönen Valentinstag,
Diana

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Irina,

wow, das sind aber tolle Flohmarktfunde. Wahnsinn! Danke für die tollen Bilder, ich glaube, ich muss bald auch mal wieder auf einen Flohmarkt gehen *g*.

GLG sendet dir die Nicole
P.S. Das gesunde Müsli schaut lecker aus und das Porzellan ja ist süß ;o)

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Irina ,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Valentinstag !!!

♥♥♥liche Knuddelgrüße

Diana

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Deine Schätze sind wieder ein TRAUM!!!

Ich wünsche dir einen herrlichen Valentinstag
GLG♥Doris

Andrea hat gesagt…

Liebe Irina

Ersteinmal vielen lieben Dank für dein so liebes Kommentar bei mir. Da musste ich doch auch gleich mal gucken gehen. Bei Dir ist es auch sehr sehr schön und deine Schätze sind der knaller. Da kannst Du nun aber los legen mit Dekorieren :-)
ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGGLG Andrea

MoritzMützen hat gesagt…

Das ist ja lustig! Die Aufkleber habe ich auch. Damit klebe ich meine Briefe zu.
Und den Spatz mag ist auch gerne leiden!
Liebe Grüße Anja

Jana hat gesagt…

Hallo Irina.
So ein leckeres FRühstück laß ich mir gefallen.
Deine Flohmarktsachen sind schön und ausgefallen.
Schönen Tag und liebe GRüße Jana

belly hat gesagt…

Danke, liebe Irina, für deinen lieben Willkommensgruß! Ich habe mich sehr darüber gefreut und merke daran auch, wie sehr mir das Bloggen doch gefehlt hat ;o)

Auf der Ambiente war ich auch schon vor zwei oder drei Jahren, ich kann also gut nachempfinden, wie du dich hinterher gefühlt hast ;o)

Mit deinen schönen Flohmarktschätzen wünsche ich dir viel Freude!

Liebe Grüße

Kristin

Sylvia hat gesagt…

Du hast immer so Finderglück auf dem Flohmarkt! Hammer - liebe Irina! Auch diesmal hast du wieder wundervolle Schätze mit nach Hause gebracht!
Ich war auch schon 2x auf der Ambiente in den vergangenen Jahren! Da ich aber dort leider nur als Besucher war und nicht kaufen konnte fahre ich nicht mehr dahin - sonst falle ich in eine tiefe Krise ;O)!

Wünsch dir noch einen schönen Abend uns schick dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

maiglückchen hat gesagt…

Du hinterlässt oft so liebe interessierte Sachen, danke! Bezüglich deiner Nachfrage habe ich grad zufällig gepostet und auch unter deinem Kommentar kurz eine Antwort hinterlassen.

Maiglückchengruß

maiglückchen hat gesagt…

Der nicht-singende Duettteil hat jetzt mal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, fertigst du auch indivieduelle Motiv auf Wunsch, oder? Ist es auch möglich, dass du z. B. auf ein Porzellanmedaillon ein Motiv aufzubringst? Auf welchen Materialien kannst du beständig Motive aufbringen? Und wo kann ich mich über Preise, oder auch dein Angebotssortiment informieren? Ich wüsste auch gern mal, ob du Autodidaktin bist, oder wo und wie du dein Schaffen erlernst hast. Sind so schöne Sachen! Ich finde das beneidenswert, so eine Gabe zu haben, sie zu perfektionieren... und vor allen Dingen irgendwann gemerkt zu haben, dass man etwas so gut kann. Bei mir ist das leider anders. Meine "Begabung" liegt darin, überdurchschnittlich viel ein wenig zu können,aber eben nichts vollendet gut.

Maiglückchengruß

Dana hat gesagt…

hoijoijoijoi, jetzt aber! eine wirklich fette beute hast du gemacht. ich wünsch dir viel freude daran und am verdekorieren :)

ohje, jetzt kommt bei dir auch diese beklop... sicherheitsabfrage, ob ich ein robot bin. bisher hat schon ein wort gereicht, jetzt soll ich zwei unleserliche entziffern.
mal sehen ob's klappt.

schönen abend wünscht dir
die dana

Diana hat gesagt…

Ich freue mich sehr,dass sie dir gefallen.Supi!!!
Diese duften nach Lavendel.
GGGGGlG Diana

maiglückchen hat gesagt…

Liebe Irina, danke für die Links. Jetzt weiß ich auch mehr über Haus und Hund. Der Shop dort ist mit dem Dawanda-Shop vergleichbar. Was ich besonders schön finde, sind deine zarten, natürlichen Motive wie zum Beispiel der Sperling. Da gibt es keine Kollektion, in der du solche Motive ein- oder ausgestellst?

maiglückchen hat gesagt…

Wenn du etwas individuell fertigst, wird es dann deutlich teurer? Wie lange brauchst ca. du von der Bestellung bis zur Auslieferung... bist ja vielleiht nicht sofort kreativ, oder zeitlich in der Lage.

Ich habe nämlich schon seit längerer Zeit etwas überlegt, was ich ich gern machen lassen würde. Braucht aber noch die richtige Gelegenheit

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Irinchen,

was habe ich mich jetzt gerade in deinen Spatz verliebt. Der ist sooo süüüüüüß!! ;-) Oh, ich könnte ja schon wieder eine Bestellung bei dir aufgeben. Muss leider noch was warten. Habe dafür heute, als das Tochterkind auf dem Karnevalszug war, ganz gemütlich einen leckeren heißen Kakao mit einem Schuß Eierlikör aus meiner SUPER-WINDHUND-TASSE getrunken. Einfach eine geniale Form um die Hände zu wärmen und sie verführt dazu die Tasse immer festhalten zu wollen. ;-)
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Claudia