Donnerstag, 5. Januar 2012

Spitzentag!

 Hallo Ihr Lieben!
DANKE für eure lieben Kommentare und Wünsche fürs neue Jahr, hab mich total gefreut!
Und herzlich willkommen den neuen Leserinnen, fühlt euch recht wohl hier bei mir!

Gestern und heute hatte ich einen Spitzen-Tag :o)
Also ich habe mit ganz viel Spitze gearbeitet...ansonsten war es so lala.
 Hier seht ihr ein kleines Windlicht, das schon seit Jahren auf ein neues Gewand wartet. Wußte nichts so recht damit anzufangen...jetzt gefällt es mir richtig gut! Kleine Herzchen sind entstanden, sie duften wunderbar nach getrockneten Rosenblättern und sind mit Spitze oder Häkelblümchen und Perlen verziert.
 Aber ich hab ja noch mehr gemacht ;o) 
Zwei Wärmekissen, von denen ein kleines Innenkissen mit Reis gefüllt ist, es kann in der Mikrowelle oder dem Backofen erwärmt werden - und von außen sieht es einfach schön aus.
Mit einem alten Deckchen verziert und an der offenen Seite sind sie durch ein Schleifchen verschlossen.
 Und eine spitzenverzierte Taschentüchertasche hab ich noch genäht - die kann man im Winter gut gebrauchen...
 Weil ich gerade so schön am Handarbeiten bin, hab ich für euch noch ein paar schöne Schätze zusammengesucht:
 Die Nähgarnschachtel gefällt mir so gut, früher war alles noch so liebevoll verpackt.
 Ich mag solche kleine Stilleben sehr gerne und in meinem Fundus ist noch so einiges (allerdings ist es ein sehr kleiner Fundus im Vergleich zu meiner lieben Mami!)
Das Stickbüchlein kommt daher. Und an solch schönen verziehrten Häkelnadeln komme ich auf dem Flohmarkt nicht vorbei...
 Was hat euch denn der Sturm Andrea gebracht? Hier klappern die Fensterläden seit Tagen gemütlich vor sich hin und heute mittag kam der Winter zurück:
 Innerhalb einer halben Stunde war alles weiß und mit gut 7cm Neuschnee bedeckt. Allerdings hat es dann angefangen zu tauen, brrrrrh!
 Seit zwei Tagen bieten sich mir so süße Bilder: Sally macht es sich auf der Couch gemütlich - aber nicht alleine! Ihr Teddy ist mit dabei und gibt auf sie acht (oder sie auf ihn?)
Gebt schön acht auf euch!
Herzliche Grüße,
Eure Irina

Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

wunderschöne Dinge hast Du da gezaubert und Dein Hundi ist ja allerliebst. Das Wetter war bei uns ähnlich. Erst total stürmisch, dann hats geregnet was runterging und nach Donnern und Blitzen hats geschneit (genau da war ich natürlich einkaufen).

Aber jetzt hab ich gemütlich aufm Sofa mit kuscheliger Decke.

Alles Liebe
Mimi

von Gelika hat gesagt…

Hallo Irina,
ich hüpfe hier schnell in deinen liebevollen Blog um mich für deine netten Zeilen zu meinem "Überfall-Post" bei Manuela zu bedanken.
Vielleicht liest man sich ja mal wieder - alles Gute und viele Grüße
von Gelika

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein sehr süßer Post ist das geworden!
Liebe Grüße,
Markus

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Irina,
deine selbstgemachten Sachen sind zauberhaft. Und das Stillleben finde ich auch total klasse. So alte Sachen haben einfach Charme.
Heute scheint der Sturm vorbei zu sein, es ist ruhig und warm und natürlich liegt hier kein Schnee, die Osterglocken gucken schon um die Ecke, aber das dicke Ende kommt sicher noch.
GGGGGLG
Angi

j'adore hat gesagt…

Was für wunderschöne Sachen, bist ja ne fleissige.))

ich wünsche dir ein zauberhaftes kreatives neues Jahr
GGLG Tanja

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Tag liebe Irina! Weisst Du noch wer ich bin :0) ?!? Endlich komme ich heute dazu mich für Eure so nette Zuschriften & Kommentare betreffend meine Homestory in der LandIDEE "Wohnen & Deko" herzlichst "persönlich" zu bedanken. Ich hatte langsam ein schlechtes Gewissen ;) Ich habe mich über Deinen Kommentar & Gratulationen sehr gefreut "DANKE". Lieber spät als nie, gelle!

Oh Du warst aber wieder fleissig! Sehr schöne Handarbeit hast Du gezaubert! Ich wünsche Dir ein gemütliches w-end und schicke Dir liebste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Liebe Irina,

so tolle Schätzchen hast Du gezaubert-wunderschön.
ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und hoffe viel von Dir zu lesen/sehen.

Alles Liebe
Jessy

Ina hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
vielen Dank für deine netten Worte. Ich kümmere mich auch nicht viel um meine Blumen, eher gar nicht. Ab und an werden sie mal gegossen, gedüngt werden sie nie und trotzdem blühen sie. Selbst Grünpflanzen wie Zamioculcas bekommen bei mir nur Blüten und keine Blätter.
Neidisch bin ich auf euren Schnee. Ein bißchen könnte ich auch mal vertragen. Letztes Jahr hatten wir so viel gehabt. Deine Spitzensachen sehen übrigens sehr schön aus. Tolle Ideen.
Alles Liebe
Andrea und Ina (die wieder aus dem Snowboardurlaub da ist.)

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhh liebe Irina.. vielen vielen DAnk für deinen lieben Kommentar
die Decke gibts bei H&M Onlineshop.. da gibts ganz tolle Sachen..

deine Sachen sind auch wundervoll.. du bist sowas von begabt..
ich wünsche dir einen schönen Tag..
gggggggggggglg Susi

Daschenka hat gesagt…

Oh wie schön !! "Spitze" hast Du gewerkelt. :-)
Dein Hündchen ist sooooo süß.

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Judith

Pünktchen hat gesagt…

schneeeee?!?
bei euch liegt schnee, irina??! wow.... schön, bei uns sieht es so gar nicht nach winter aus!! :-)

hab einen wundervollen abend und alles liebe im neuen jahr - ich bin noch gar nicht dazu gekommen, hier heuer vorbeizuschauen :-)

lieben gruß!
nora

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Wow.... da hast Du wieder ganz tolle Sachen gezaubert! Wunderschön!
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Xela hat gesagt…

Du warst ja fleissig Irina, tolle Sachen hast du gezaubert.
Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr meine Liebe.
Alexandra

erdbeerdiamant hat gesagt…

Muhahaha, das kann ich nicht glauben! Jemand, der so schöne Dinge macht, die Ordnung völlig abgeht ;)))

margits bastelstube hat gesagt…

liebe irina,
das ist ein ganz entzückender post
(zumal ich auf auf so nostalgische dinge stehe....).
und eure sally ist so entzückend!
herzliche grüsse
margit

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hallo Irina,habe mich so einigermassen wieder in die Welt der Gesunden zurückgekämpft!!!War über eine Woche krank....Diese Viren werden jedes Jahr stärker,nicht?
Du hast zauberhaft gewerkelt!!!Deine Wärme-Reiskissen sind soooooschön.Speichert Reis denn auch die Wärme?!
Und diealten SChätze sind ja auch süss....Hast du auch schon alte Fadenspulen?Ich finde diese sooo toll.
So nun auch noch mal ein: Glückliches,gesundes,kreatives und tolles 2012!!!
♥ Gabriela

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Liebe Irina
du hast wieder ganz wundervolle Schätze gezaubert, besonder toll finde ich das Windlicht
Ich wünsche dir ein herrliche WE!!
GGLg♥Doris

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebes Irinchen,
ich freue mich, dass ihr so gut ins neue Jahr gestartet seid. Oh, es schneit bei euch, und wenn es nur ein wenig ist und er wieder schnell weg ist.
Das ist wirklich eine gute Idee gewesen mit der schönen Spitze!!

Euer Hund weiß wie man es sich gut gehen läßt. Und der Teddy, oh Gott ist das süüüüß ...! Da mag man ihn direkt knuddeln!! ;-)

Ich wünsche dir nochmals alles Gute
und viel Gesundheit und .....

Lieben Gruß
Claudia

Heavens rosé Cottage hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder!
So schöne Sachen hast Du genäht,aber wirklich jedes einzelne Stück ist ein richtiger Schatz mit soviel Liebe zum Detail gestaltet!
Und euer süßer Wauzi ist einfach nur zum knuddeln und liebhaben,das beweist ja der Teddy ;o)
Liebe Grüße
Lana

versponnenes hat gesagt…

Danke für Deine lieben Worte bei mir!



Katja

Karen hat gesagt…

Du warst ja schon wieder kreativ. Wahnsinn!

Bei uns gab es bisher leider noch keinen Schnee. Schade!

Pünktchen hat gesagt…

hihi.... ist der entzückend! ein richtiger kuschel"bär" :-)

und deine werke sind wieder wundervoll - hab mich grad mal wieder durchgeklickt!

lieben gruß!
nora

AnaZard hat gesagt…

Liebe Irina! Dein Blog und deine selbstgemachen Dinge sind einfach zauberhaft. Danke, dass du immer so liebe Kommentare auf meinem Blog hinterlässt!
Alles Liebe, Anazard