Freitag, 20. Januar 2012

 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich euch mal meine Wohnzimmerdeko - solange es noch nicht dunkel ist ;o)
Ein paar Frühlingsboten wollten unbedingt bei uns einziehen - ich konnte mich quasi gar nicht wehren, als bei jedem Einkaufsbummel so ein Teil in meinem Wagen landete...
 Und wohin jetzt damit? *grübel,grübel*, ach ja, da hab ich doch noch diese schöne alte Backform...
Da müssen sie unbedingt rein!
 Und sie machen darin eine gute Figur, finde ich. Es wird sicherlich noch etwas Spitze mit dran kommen und spätestens, wenn die Hyazinthen höher werden, ein paar Holzstäbchen zum Halten...
 Das Tablett ist seit der Adventszeit im Dauereinsatz! Jetzt sind die alten Bauernsilber-Zapfen aber für die nächsten 11Monate wieder verschwunden und so ist neutrale Deko dazugekommen.
Aber das sieht so toll aus, wenn in den alten Craquelee-Gläsern die Teelichter brennen! Das funkelt und glitzert...
 Vor ein paar Jahren hatte sich der Besuch Gläser aus unserm Schrank gesucht für Martini - und dann gewundert, was da in den Gläsern drin war: Wachs! Da ich die Gläser nur für Teelichter benutze, hatte ich sie so in den Schrank geräumt ;o) Aber ohne die ausgebrannten Teelichter...Insider wissen mehr ;o)
 Freu mich schon, wenn in ein paar Tagen das Schneeglöckchen blüht! Ich liebe diese zarten Blümchen! Und da sich unsere im Garten noch ein Weilchen unterm Schnee befinden werden, musste dieses mitkommen. Es hat aber einen Arbeitsvertrag als Model für Porzellanmalerei bekommen ;o)
 Seid ihr alle schön gesund? Oder hat euch auch eine Erkältung erwischt, wie mich? Aber solange es weiter nix ist...und selbst die viel gebrauchten Utensilien habe ich etwas schöner gemacht: Die Nasentropfen haben ein neues Etikett bekommen, die Taschentuchbox kennt ihr ja vielleicht noch und Tabletten, Creme und Lippenpflege sinden Platz in einem Täschen aus einem alten Spitzentaschentuch!
 Ganz wichtig natürlich auch: warme Heizung, Kuscheldecke (ersatzweise Schatz oder Vierbeiner), bequemes Sofa, heißes Getränk - und für die Seele unverzichtbar - Schokolade!!! Den Spruch auf der (natürlich handbemalten Tasse) ist ein guter Begleiter für alle Lebenslagen:

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen
Herzen!

 In diesem Sinne wünsche ich den kränkelnden  Gute Besserung
und allen anderen ein gemütliches, schönes, erholsames Wochenende!
Macht es euch gemütlich! Und habt eine schöne Zeit!!!
Allerliebste Grüße von eurer
Irina

Herzlich willkommen übrigens allen neuen Lesern, ich hoffe ihr fühlt euch wohl! Und ich freu mich sehr, dass ihr anderen weiterhin bei mir vorbeischaut :o) Schön, dass ihr da seid!

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Irina,
sehr schöne Deko.
Dir auch ein kuscheliges Wochenende,
Barbara

weisser traum hat gesagt…

liebe irina
ach sieht das kuschelig aus.
wir machens uns auch sooo schön heimelig und heute kommt noch nina mit mann zum essen....kleine bloggerrunde sooo schön.
sei lieb gegrüsst daniela

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Irina,

wie ich sehe, muss auch bei dir ein bißchen Frühling sein ;). Die Idee mit der Backform ist klasse. Eine hübsche Deko hast du da.

Zum Glück sind wir alle Gesund und das soll auch so bleiben :o)

Hab ein schönes gemütliches Wochenende und viele liebe Grüße schickt dir Nicole

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Deine Deko sieht ganz bezaubernd aus. Man kann den Frühling riechen....
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüssst. Herzlichst Yvonne

Rostrose hat gesagt…

Ach Irina, du bist mir ja vielelicht eine - sogar die "Krankheitsutensilien" hast du aufgehübscht! :o) Ich kann dir auf jeden Fall Echinacin (Tropfen oder Pastillen) ans Herz legen, die schmecken zwar leider eher lausig, aber sie wirken bei mir stets Wunder! Für die Augen hast du ja bereits die beste Medizin bersorgt: Einen Hauch von Frühling - das sieht sehr hübsch aus! Ich lass dir allerliebste Rostrosengrüße da - und ja, wenn du Fachwerk und Genuss liebst, dann kann ich dir das Elsass nur ans Herz legen!
Auf bald, Traude

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Mimi hat gesagt…

Liebe Irina,

dann wünsche ich Dir erstmal Gute Besserung. Ich habs mit den Ohren auch durch nen Virus und das nervt aber sonst gehts mir gut ;-) ... kurier Dich gut aus und die Tasse ist einziger Traum ... wunderschön!

Deine Deko gefällt mir super ... ich mag ja auch die alten Backformen immer für anderes verwenden :).

Alles alles Liebe
Mimi

freche fee hat gesagt…

Liebe Irina,
deine Deko gefällt mir sehr gut !
Ich mag die bepflanzte Backform :o)
LG & ein wunderbares Wochenende
Nina

Sylvia hat gesagt…

Das sieht aber schön aus in der Kuchenform - schöne Idee!

Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe Sylvia

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Irina,
heute hab ich auch die ersten Frühlingsblumen gekauft, war nur schon zu dunkel zum Fotografieren.
Schön hast du dekoriert.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angi

Anca hat gesagt…

Liebe Irina!
Erst einmal..."GUTE BESSERUNG"
menno.....werd schnell wieder gesund!!!
Aber so kuschelig und gemütlich wie du es dir für körper und seele machst,kann es nicht lange dauern und du bist wieder fit...ich drück dir dafür ganz,ganz,ganzzzzzzzzzz feste die daumen!!!!!

deine deko ist so schön.....ein echter"hingucker" schmacht!!!!!
die tasse..wieder was geanz,ganz,ganzzzzzzzzzzz besonderes!
die schneeflöckchen-schachtel.."to sweet"
die arzneimittelchen sind klasse...so macht es sogar spaß sie anzuschauen!!!!

mach es dir weiter sooooo gemütlich wie jetzt genieß heiße getränke und schoki und lass dich verwöhnen...ich denke an dich
lg anca

Villa König hat gesagt…

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

Casa del cuore hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
Ich finde die Blumendeko in der Backform toll!
Die Tasse ist auch genial und der Spruch gefällt mir sehr gut!!! Wie hast du denn die Tasse beschriftet? Würde mich über ein paar Tips von dir freuen.
Wünsche dir eine gute N8 und ein gemütliches w-end.

Herzlichst
Mela

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Schön sieht Deine Frühlingsdeko aus! Ich liebe Schneeglöckchen auch so sehr.
Mach Dir ein kuscheliges Wochenende!
Liebe Grüße,
Markus

Lavendelhaus hat gesagt…

Ein wunderbare Idee, die Backform zu bepflanzen. Echt toll. Da kann das Wetter sein, wie es will, mach es dir schön gemütlich. Und du hast ja schon ein ganz kleines bisschen Frühling ins Haus geholt.
LG Bianca

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Irina,
Vielen Dank für deine Porzelanmalinfo ;-)! Du bist ja eine richtige Künstlerin!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.
Herzlichst
Mela

Susis gelbes Haus hat gesagt…

sehr sehr schöne Deko liebe Irina..
und ich kann richtig den Frühling bei dir spüren.. bei uns ists heute richtig eklig.. Regen Schnee und Kälte iiigitt. aber da müss ma jetzt durch :o) ggggggggggggglg Susi

Christine hat gesagt…

Hallo Irina ,
du hast dir den Frühling also in der Backform ins Haus geholt . Sehr schöne Idee .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße ,
Christine

Ina hat gesagt…

Liebe Irina,
ersteinmal wünsche ich dir eine gute Besserung. Schön deine Idee mit der Backform. Da passen sehr viele Blumen rein. Mach es dir noch schön kuschelig.
Liebevolle Grüße
Andrea

Miri hat gesagt…

Liebe Irina,
ja, wir Dekomädels können einfach nicht an Frühblühern vorbeigehen ;0)
Deine Deko ganz in weiß ist richtig schön heworden...Und den Kakao könnt ich jetzt direkt ausschlürfen ;0)
GLG Miri

les belles choses hat gesagt…

Liebe Irina,

auf einem Blog habe ich mal gelesen, dass Nützliches ja auch schön sein darf, wie dein Nasentropfen-Bild mal wieder bestätigt! Wenn man schon krank ist, darf man es auch so richtig schön haben.
Tabletts finde ich auch super praktisch, weil man damit im Bedarfsfall die ganze Deko einfach zur Seite stellen kann, ohne Einzuelteile herumzuheben. Wer mit Männern in einem Haushalt lebt, weiß, wovon ich spreche...

Gute Besserung und einen schönen Sonntag. Und lieben Dank für deinen netten Kommentar!

Angelika

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
deine Hyazinthe hat ein sehr schönes Plätzchen bekommen, ich mag alte Bakcformen auch sehr, und sie lassen sich so vieleistig verdekorieren!
Deine handbemalte Tasse samt Inhalt käme mir jetzt auch grade richtig; ich warte, bis mein Schatz sich aus den Federn gepult hat, und dann geht es ab in den Stall! Aber solange krieg ich noch ein paar Kommentärchen geschrieben....ich muss jede Minute gut nutzen, wie du ja weisst! ;o) So eine heisse "Schoggi" wäre jetzt sehr lecker!
Ich bin (wieder) gesund; letzten Montag auf Dienstag nachts hatte ich mit einer Magengrippe zu kämpfen, die halbe Nacht hing ich über der Toilette...uurrggsss!! Den folgenden Tag habe ich brav das Bett gehütet, und jetzt bin ich wieder flott! Naja, Unkraut verdirbt nicht, gell??
Ich wünsche dir einen gemütlichen, kuschligen Sonntag,
bis bald und herzlichste Grüsse,
FrauHummel

Sylvia hat gesagt…

Dank dir für deine lieben Worte - im Moment hab ich Glück und es klappt alles - bin gespannt wie lange meine Glück anhält!

Wünsch dir auch einen schönen und entspannten Sonntag und schick dir liebe Grüße - Sylvia

Fitra2009 hat gesagt…

You has a great article. I'm very interesting to stopping here and leaves you a comment. Good work.

Lets keep writing and share to us and other.

Nb: Dont forget to leave your comment back for us.

Dana hat gesagt…

...dafür musste das puppenhaus in eine andere ecke ziehen :)
wir haben ja durch den verglasten balkon einen ganzen raum dazugewonnen.
ooh, bei dir schaut's schon schön frühlingsfrisch aus, hast schön dekoriert!
LG schickt
die Dana

Jana hat gesagt…

Hallo Irina.
Hübsch sieht deine Deko aus mit den Frühlingsblühern.Dein Taschentuchbehälter ist auch sehr schön.
Schönen relaxen Sonntag noch und liebe GRüße Jana

Pünktchen hat gesagt…

bei dir ist es ja schon richtig frühlingshaft! :-)
fein sieht das aus! ganz verliebt bin ich in die tasse mit der untertasse - eine sehr schöne idee!!

machst du eigentlich auch türschilder? also mit dem familiennamen und so? das wär doch auch eine nette idee, oder?!

lieben gruß!
nora

Stines Haus hat gesagt…

Liebe Irina,
habe dich grade bei Domi entdeckt. Ich wünsche dir gute Besserung und die Idee mit der Backform ist ja klasse!
Liebe Grüße
Christiane

rosenrot hat gesagt…

Liebe Irina,
hier nun eine deiner neuen Leserinnen lach!!
Ganz lieben Dank für deine Links die Du mir durchgegeben hast und ja klar habe ich sie mir schon angesehen.
Allerdings wird das Bd bei mir nicht verspielt werden, es soll hell, funktionell und klar sein,Akzente werde ich mit Deko setzen. Ich überlege ob ich nicht einen großen alten Spiegel aufhänge, so als Hingucker...aber das wird sich dann noch zeigen.
Hhmmm dein Frühlingsarrangement gefällt mir sehr. Aber sag mal was hat das Schneeglöckchen gekostet? Ich wollte eigentlich welche auf die Kaffeetafel zum Geburtstag meines Mannes setzen, aber ein Töpfchen für 3,90,-- war mir doch ehrlich gesagt zu happig!
Machs Dir schön gemütlich und die Tasse ist einfach genial...also von Herzen! viele liebe Grüße
Marlies

rosenrot hat gesagt…

Siehste und das Wichtigste habe ich natürlich "fast" vergessen
GUTE BESSERUNG!!!

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Irina,
ich wünsch' dir gute Besserung und hätte mir für meine Erkältung kürzlich auch so ein süßes Tatü & Beutelchen für die Medikamente gewünscht - sieht einfach hübscher aus - egal wie krank man ist... ;-)
GLG Bianca

katiwo hat gesagt…

Wunderschöne Fotos mit wundervollen Dekoration! sei lieb gegrüßt Katrin

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Irina,

ich wünsch dir gute
Besserung!!!!!!

Ja Tellerboard kann man nicht genug haben,aber der Platz ist irgendwann zu Ende :o)

Liebe Grüße
Sigrid

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

hihi... die Engelsflügel auf dem ersten Bild habe ich auch!!!

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche - ja, Willow ist schon ein Überraschungserfolg und ja, er hält mich auf Trab...

Ich bin ja ehrlicherweise gar nicht so ein Welpenfreund. Ich freue mich auf den ausgewachsenen etwas ruhigeren Willow... wenn 60 Kilo Hudn auf einen zulaufen... ein Traum!!!

Hab es schön!
Katja

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,
die Backform mit Blüten gefällt mir sehr und deine Krankenutensilien haben ein wunderschönes Kleid bekommen - die Streichholzschachtel ist toll und die Tasse ein Hingucker - wow - du hast so schön frühlingshaft dekoriert - und was das Einkaufen angeht, geht es mir genauso - ich wundere mich immer wieder, wieso die Dinge in meinem Korb gelandet sind wo ich doch.... grins -
das mit dem Gewinn hat doch Zeit - du weißt doch: Vorfreude....

ich wünsche dir gute Besserung -

lg. Ruth