Montag, 29. August 2011

Mäuse

 
HallihalloIhr Lieben!
Meine Sally-Maus läßt lieb grüßen und hat sich über die vielen Grüße, noch zusätzlichen ;o) Streicheleinheiten und anteilnehmenden Worte gefreut. Ihr geht es immer besser, die Narbe sieht gut aus und sie erobert schon wieder die Rüden-Welt...Guckt doch schon viel besser aus der Wäsche, oder?
 Konnte mich leider nicht eher melden, weil wir doch noch zu meinen Eltern gefahren sind. Sally hat sich dort weiter erholt und war gerne bei Oppa und Omma - welcher Hund hat das schon ;o) ? Und da meine liebe Mami Geburtstag hattte, musste ich noch schnell etwas aus dem Hut zaubern. Ich habe mich gegen das Kaninchen und für eine Maus entschieden. Der "Prototyp" war schon fertig, aber noch nackelig, hat sich aber extra fein gemacht - dem Anlass entsprechend:
Voilà:  Mamsell Maus!
 Auch ein schöner Rücken kann entzücken!
 ...im Profil...
 ...Detail...
 Da funkeln sogar die Schnurrhaare etwas ;o)
 Na, und jetzt muss ich mir auch so ein Mäuschen nähen! Aber nicht mehr heute...
Da habe ich jetzt ja ganz furchtbar viele Posts nachzulesen...Gehe die nächsten Tage wieder AUSGIEBIG bei Euch gucken!!! Versprochen!
Herzliche Grüße, habt eine schöne Woche!
Eure Irina

Dienstag, 23. August 2011

Waldereignisse

 Hallo meine Lieben! 
Hab mich gestern mit Sally vor der Hitze im kühlen kühleren Wald verkrochen. Sally ist herumgetollt und ich habe Pilze gesammelt, mmmmmmmh! Das war meine Ausbeute:
 ...etwas Heide (haben wir in kleineren Mengen hier auch *freu*) und Moos haben sich da auch noch in mein Körbchen verirrt...
 Und tatsächlich auch ein "flockenstieliger Hexenröhrling" - das ist der Umgedrehte, sehr schmackhaft und leicht zu erkennen! Und ist das nicht ein ausgefallen schöner Name? Sonst wandern fast nur Maronen und Steinpilze in Korb und auf den Teller...Und noch ein paar andere, die ich zweifelsfrei erkenne. Auf dem Rückweg haben wir dann allerdings noch etwas folgenschweres "mitgenommen" (worauf wir gerne verzichtet hätten): eine Verletzung für Sally.
 Die arme Maus hat sich einen Ast in die Seite gebohrt und hatte eine Fleischwunde. Also sofort zum Auto (ziehen-sie-nicht-über-Los-nehmen-sie-keine-weiteren-Pilze-mit) und sofort zum Tierarzt, wo wir auch sofort nach fast zwei Stunden drankamen - wohlgemerkt, abends, fast halb neun. Die Fleischwunde wurde gesäubert, dabei um das fünfache erweitert (weil Dreck und Fell drinwaren) und um zehn haben wir dann den Heimweg angetreten. Heute holt die Maus Schlaf nach, läßt sich von mir durch die Gegend tragen und duldet es nicht, wenn "Mami" sich weiter von der Couch entfernt...
 Hach, das arme Hascherl! Von meinem Mittags-Pilzgericht (wär ja schade drum gewesen) hätte sie zu gerne was abgekriegt:
 Aber während ich geschlemmt habe, hat sie ihr Hundefutter bekommen und auch gefressen! Juchu! Was, Ihr wollt, dass Euch noch mehr das Wasser im Mund zusammenläuft? Könnt Ihr haben:
 Ja, es war sooo lecker, wie es aussieht!
Und wer schon etwas Appetit auf meine schöne und "leckere" Herbstkollektion bekommen möchte, hier ein kleiner "Appetit-Anreger": es geht um Genuß & Schokolade. Mehr dazu demnächst!
Allerliebste Grüße,
Eure Irina

Übrigens: Herzlich willkommen den lieben neuen Mitlesern! Es fehlen ja nicht mehr viele zur magischen "100" - das schreit ja förmlich nach einer Verlosung!

Samstag, 20. August 2011

Sommerschätze

 Hallo Ihr Lieben!
Ist es nicht wunderschön?? Der Sommer ist zurück und mit ihm Licht, Luft - und die Liebe ist auch wieder da (es ist ja Wochenende und der Schatz ist da!)...also, nicht, dass die Liebe unter doch der Woche weg wäre...aber jetzt ist sie in persona aufgetaucht ;o)
 Und diese schöne warme Sommerstimung kann man auch so schön im Glas festhalten! Man nehme Aprikosen, hier mit 2:1 und einer Prise Zimt und mmmmmmmmmmh, man hat den Sommer auch noch im Herbst im Herzen - und auf der Zunge.
 Von unserem Vorrat an Holunderblütensirup und -saft geht heute jeweils ein Glas, bzw. Flasche mit auf Reisen, wir sind bei der lieben Claudia(Ansichthoch3) zum Grillen. Und im Gegensatz zu mir, mögen dort alle lieber Gelee. (Obwohl ich dieses Jahr schon viel gegessen hab...) Bei mir kann eine Marmelade auch nur aus Fruchtstücken bestehen ;o)
Mittlerweile hängen auch überall Schildchen dran - das Bild ist etwas vorschnell entstanden...
Das ist noch ein Bild von (nicht allem) Selbstgemachten für die Speisekammer. Dazu kamen noch mehrere Flaschen Himbeersirup und -marmelade. Der Winter kann kommen, wir sind versorgt ;o) Zumindest mit Marmelade...In der Mitte ist übrigens mein Topfavorit, muss nochmal, wen auch türkische, Süßkirschen kaufen: Nektarine-Kirsch-Marmelade, 3:1, nur grob zerkleinert. Da reiht sich Kirsche an Fruchtstück, mmmmmmmmmmh! Zur Nachahmung empfohlen!!!
So, und nun gehts los!
Habt ein sonniges Wochenende und Gemüt,

Eure Irina

Montag, 15. August 2011

Sonne-Zurück-Bringer :o)

 Hallo, Ihr Lieben da draussen! 
Kaum hatte ich meinen Schal fertig, schien die Sonne auch schon wieder! Jetzt ist er endlich fertig, wurde Samstag auch schon ausgeführt und ausgiebig bewundert ;o)
Er ist aufgrung widriger Umstände doch nur dreifarbig geworden...Handarbeitsgeschäfte haben hier noch Betriebsurlaub, andere hatten mein Garn nicht (oder nur in rot/weiß/blau - bin doch kein Bayern-Fan....) und der Dawanda-Shop bei dem ich schließlich bestellt habe...hat auch Urlaub, genau. Leider ohne dies anzugeben. Grrrrrrrrh! Also warten bis zum 20. (da wird dann die Bestellung frühestens bearbeitet). Umpf!
 Hier wird noch Schnur an Schnur gereiht... für den nächsten Schal lerne ich stricken, versprochen! Aber meine liebe Tante Gertrud (eigentlich Großtante!) hätte ihre wahre Freude gehabt. Eine Handarbeit muss nämlich auch von unten gut aussehen!!! (Sie wird das schon genau mitverfolgt haben, hab die ganze Zeit dabei an sie denken müssen...) Et voilá:
 Da die Fotos vom Samstag ja nicht auf meiner Kamera sind, musste jemand anders als Modell herhalten (Sally hat dieses Mal abgelehnt!). Zugegeben, so sieht es auch schön aus und so als Halb-Nackedei kann man auch mal fünf Minuten einen Schal vertragen....

 Dass der Schal hier fast ein Herz bildet, fiel mir erst beim Hochladen auf...Aber er ist ja auch mit viel Liebe gearbeitet...Und dazu passend hab ich dann auch meine Tasche aufgehübscht. Die Häkelblume habe ich nach Anleitung der lieben Conny gemacht, DANKE für diese superleichte Anleitung!!!
 Und nochmal das Gebamsel aus der Nähe: es sind ein paar Knöpfe aus dem Fundus, Perlen, Häkelblumen und ein Porzellanknopf aus der Herzenswerkstatt :o)
Hoffe ich habe Euch jetzt noch mehr Lust gemacht, die Liesel mal wieder in die Hand zu nehmen, über Eure lieben Kommentare hab ich mich total gefreut und man hat rauslesen können, dass es einige in den Fingern gejuckt hat....Auf geht's, wer weiß, wie lange der Sommer bleibt...Nein, den genießen wir jetzt erstmal, oder???
Alles Liebe,
Eure Irina

Dienstag, 9. August 2011

Liesel-Fieber

 
Hallo Ihr Lieben! 
So, der liebe Besuch ist wieder weg...Verschleppte Müdigkeit vom Wochenende und weil mein Schatz gestern "mitten in der Nacht" - um 5 mit der Bahn losgefahren ist lassen Sally und mich gerade etwas faul sein. Dazu noch das Wetter - das läßt einen ja auch nicht wirklich richtig wach werden! So bin ich im Liesel-Fieber! (Obwohl meine Strickliesel ein Pilz ist...und keine Liesel)
Meine Mami hat in Erfurt auf dem Flohmarkt u.a. eine Strickliesel gekauft (ein süßer Schneemann...). Nachdem keiner mehr die Anleitung so richtig wußte, hat uns der Gockl geholfen. Und dann hab ich meinen Pilz hervorgekramt und bin seitdem fast pausenlos am Lieseln :o)
Schnur um Schnur wird fertiggestellt - und was wird das wohl, wenns fertig wird? Ein Schal!!! Hab eine alte Landlust zu dem Thema rausgekramt und der Schal gefiel mir am besten.
So, und gleich gehts weiter! Zwischendurch schaue ich immer mal wieder bei Euch vorbei ;o)
Die Bilder sehen leider heute nicht so toll aus, aber die Lichtverhältnisse sind bei mehr Decken- als Tageslicht ja nicht so besonders...nächstes Mal wirds wieder besser!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure lieben Kommentare,
Eure Irina