Sonntag, 18. Dezember 2011

Zum Schlittschuhlaufen reichts noch nicht...

 ...aber als Deko sind meine Kinderschlittschuhe bestens geeigent, oder? Und die alten Lederstiefelchen waren doch tausendmal schöner als die heutigen Plastikteilchen...
 Da hängen sie nun im Vorbau und zaubern winterliche Stimmung.
Jetzt aber erstmal:
Hallo Ihr Lieben!
Schön, dass Ihr so zahlreich mitlest - obwohl ich mich recht rar machen muss, aber es ist einfach unglaublich viel zu tun (was ja prima ist!).
Ein herzliches Willkommen auch an meine neuen Leser! Fein, dass Ihr da seid!!!
 Auf dem Dachboden habe ich noch alte Schnelllaufschlittschuhe gefunden, besonders die Verpackung finde ich toll!
 Und so sehen die Teilchen aus, sie sind zum Anschrauben ;o)
 Dazu passen auch noch zwei alte Bücher, die ich in meinem Fundus habe: "Hans Brinker oder die sibernen Schlittschuhe", der Einband ist doch einfach ein Traum!
 Feinster Jugendstil und eine prima Ergänzung zum Shabby-Stil...mit so schönen Bildern drin!
 Und das Buch habe ich noch in einer englischen Ausgabe (weil ich das Mädchen auf dem Einband so süß finde...
Darin sind richtig schön holländische Bilder - dort spielt die Geschichte nämlich!
 Und so schön sieht es seit gestern nachmittag bei uns aus, wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und rausguckt:
 Man kann die Flöckchen einigermaßen gut erkennen, es liegt schon ganz ordentlich was!
 Allerdings rutschen auch schon mit lautem Getöse Dachlawinen ab...So winterlich schön sieht unser Garten aus - und Chaos und Wildnis werden von einer weißen Kuscheldecke versteckt...
 Demnächst müssen wir auch mal Fotos von Sally machen, die sich schon wie eine Maulwurf durch den Schnee bewegt ;o) Oder wie eine Wilde durch die Gegend rast und sich des Lebens und des Wetters freut.
So, Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet einen schönen 4.Advent und macht euch noch einen gemütlichen Abend, bevor der Endspurt losgeht! Gegen Ende der Woche melde ich mich sicherlich wieder um euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit zu wünschen!
Alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

Chrisdream hat gesagt…

Hallo liebe Irina,

solche Schlittschuhe hängen bei uns auch zu Hause. Sie sind viel schöner als die Modernen die heute erhältlich sind. Du hast ja wahre Schätze, wahnsinn. Die Bücher sehen so schön aus. Richtig nostalgisch.
Ich hoffe das mein Päckchen bei dir noch ankommt. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
liebe Grüße
christa

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Irina ,
habe auch alte Schlittschuhe zur Deko hängen ... sieht so schön aus !

Einen wunderschönen Adventsabend wünscht Dir

Diana

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
oh ja, obtisch sind die Schlittschuhe eine Wucht. Meine hänge ich ab Januar auch wieder zur Deko auf. Zum Laufen sind die Neuen aber vieeel bequemer und man bekommt auch nicht so schnell kalte Füße;-)
Die Bücher sind ein Traum und man sieht richtig, wieviel Liebe und Herzblut früher in Bücher gesteckt wurden.
Auch Dir eine entspannte letzte Woche vor dem 24. Dezember.

Liebe Grüße
Beate

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Irina,

diese weißen Schlittschuhe sind allemal besser, als die heutigen Plastikteile. Ich habe auch noch meine alten daheim :)
Und tolle Funde auf dem Dachboden hast du gemacht. Wow. Die alten Bügel zum Schlittschuhfahren oder die Bücher sind super!
So schön, daß ihr schon Schnee habt. Na, vielleicht ist es bei uns morgen auch weiß...ich hoffe es ja. Und ich hoffe auch, der bleibt liegen...
Dann wünsch ich dir noch einen schönen 4. Restadventsabend...
GLG sendet dir die Nicole

Anca hat gesagt…

liebe irina
ich hoffe auch ihr hattet einen traumhaften 4. advent!

ich liebe ja solche schlittschuhe
(auch haben willllllllllll)
tolle schätzchen zeigst du uns da!!!!
das buch ist ja auch traumhaft...einfach so als deko schon klasse!

lg anca

Rostrose hat gesagt…

Ha, ich bin hin und weg - du bist ja ausgerüstet - diese Bücher vor allem sind ja der Hit! Die Eisschuhe von einst hast du aufgehoben und alte Schnelllaufschlittschuhe besitzt du auch noch! Das gefällt mir! (Auch wenn die die neuen Plastikteile ehrlich gesagt doch um vieles bequemer finde ;o))

Bei mir kommen die alten Eislaufschuhe (die ich im Vorjahr extra am Flohmarkt gekauft habe, weil ich die eigenen nicht mehr besaß) erst wieder nach Weihnachten als Deko dran, im Moment ist alles ein bisserl "voll" von Weihnachtsdeko :o)
Ich schick dir herzlichste Adventgrüße! Bis demnächst, Traude

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo liebe Mausi,

oh, ihr habt Schnee!! Wie schön ist das denn. Wenn ich überlege, dass wir letztes Jahr um diese Zeit im Schnee untergegangen sind!!! ;-) Auf der Rückfahrt gestern, da hatten wir auch Schnee in Mengen. Da konnte ich ihn aber überhaupt nicht gebrauchen. Und dann noch die schönen alten, passenden Bücher dazu!! Ach, so gemütlich ....!
Bin mal gespannt, wenn du Bilder von eurem Hund im Schnee zeigst ...! Die haben immer einen Wahnsinnsspaß!! Selbst unsere Zitteraale, wasserscheu wie sie ja sind, aber Schnee ist das Größte!!

Liebe Grüße an dich und den Rest
Claudia
(Der Tee schmeckt mir nun ganz besonders gut!!! ;-) )

Xela hat gesagt…

Irina deine Mädchenschlittschuhe sind ganz zauberhaft. Und das Buchcover mit den Schlittschuhen ist wirklich perfekt für Weihnachtsdeko.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
liebe Grüße Alexandra

Franka hat gesagt…

Diese Schlittschue hatte ich auch mal!

Und von der Firma Hudora Rollschuhe!

Was für ein schöner nostalgischer Post!

♥ Franka

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
Schick Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Barbara

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Irina,
ganz lieben Dank für die immer so lieben Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer antworte, sorry!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!
Liebste Grüße
Janet

Rostrose hat gesagt…

Traumhaft, dass du gleich eine ganze SAMMLUNG solcher schöner alter Bücher besitzt! Ich habe auch ein paar alte Kinder- und Jugenbücher, aber eher so von den 1920erjahren, von meiner Mutter und ihrer Schwester...
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben und danke für deine lieben Zeilen an mich, liebe Irina! ♥♥♥♥♥♥♥
Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)


*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚


Wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen ;o)

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Irina,
FROHE LICHTVOLLE BESINNLICHE WEIHNACHTEN wünsche ich dir und deinen Lieben!
Mit einem herzlieben Danke für all die schönen Augenblicke, die ich hier bei dir untertauchen und verweilen konnte.
Alles Liebe für dich
vom tüftelchen

*Seelenstübchen* hat gesagt…

♥Merry Christmas♥
GGLG♥Doris