Sonntag, 11. Dezember 2011

Macht es euch gemütlich!

 Hallo? Habt ihr es euch auch schön gemütlich gemacht? 
Tasse Tee oder Kaffee, Lebkuchen oder Plätzchen? Auf der Couch mit einer kuscheligen Wolldecke? Kerzen an??? Gut! 
Dann habt ihr es ja genauso fein wie ich!
 Dieses Jahr haben wir keinen klassischen Adventskranz, sondern mir sind gerade zum richtigen Zeitpunkt die alten Backförmchen in die Hände gefallen. Und auf dem Weg, ins Arbeitszimmer um für Zahlen zu sorgen, fielen mir die kleinen Bilderrahmen-Serviettenringe auf (die hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen) - da kann man doch endlich was damit anfangen! Schnell Zahlen geschrieben, Ilex-Ranke drumrum gezeichnet, mit Satinbändchen an die Kerzen gebunden. Dieses tolle türkisgrüne Moos aufgesammelt, ein paar graue Perlen dazu - fertig! Und mir gefällt er richtig gut!
 Allerdings hatten wir bisher noch nicht viel Zeit, die Kerzen anzuzünden. Die zweite hat sogar auf die dritte gewartet. Weihnachtszeit, eilige Zeit - oder keine Zeit...Ganz fürchterlich!!! Aber vielleicht wird es ja langsam besser? Ich glaube nicht.
 Dieses Moos finde ich so schön! Es fällt gerade von den beiden großen Douglasien vor unserem Haus (vielleicht, weil die Eichhörnchen da immer drauf rumturnen).
 Das Kerzentablett auf dem anderen Tisch zeige ich das nächste Mal, das funkelt so schön!
Ein süßes Päckchen aus Österreich hat mich vor ein paar Tagen auch erreicht:
 Durch das zarte Papier kann man schomn erahnen, was drin ist (allerdings wußte ich es ja schon):
bei der lieben Betty von BettysBlogbox hatte ich einen Adventskalender gewonnen. 
DANKE!
 Dazu gab es noch dieses kleine Einschreibbüchlein. Besonders das Tag mit dem Bäumchen gefiel mir, das hängt mittlereweile im Flur in unserer "Grauzone"
 So sieht der Adventskalender ganz aus...
 ...und so im Detail. Ich liebe alte Kauffmannsläden und alte Puppenstuben, da paßt diese wunderbar dazu!

Und jetzt wünsche ich euch einen entspannten und schönen Tag - vielleicht mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder einem schönen Spaziergang?
Hauptsache gemütlich und endlich mal Zeit, die Seele baumeln zu lassen!
Herzliche Grüße,
Eure Irina

Kommentare:

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Irina,

ich wünche dir auch einen schönen und gemütlichen 3. Advent.
Der Adventskranz schaut super aus. Tolle Idee mit den kleinen Bilderrahmen und den Backförmchen. Echt spitze.
Und der Adventskalender ist ja goldig. Der würde mir auch super gefallen :)

Hab noch einen schönen Tag!
LG sendet dir Nicole

Biene hat gesagt…

Deine Adventskerzen sind sehr schön!
Die Zahlen dazu in diesen Rähmchen sind richtig klasse!

Der Adventskalender mit den Zugaben gefällt mir auch sehr gut. Den würde ich bei uns auch aufstellen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,

Biene aus dem Seifengarten

Chrisdream hat gesagt…

Hallo Irina,

bei uns haben auch erst die drei Kerzen hintereinander gebrannt. Die zweite wurde einfach übergangen. Aber jetzt wird es bestimmt ruhiger bei uns .
Wünsche dir einen schönen dritten Advent .

liebe Grüße
christa

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
tolle Idee, Deine Adventskerzen. Gefällt mir auch sehr gut. Und der Adventskalender ist der Hammer.
Auch Dir einen ruhigen 3. Advent. Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.
Liebe Grü8e
Beate

Sybille hat gesagt…

Jaaa, ich habe es mir auch schon gemütlich gemacht auf dem Sofa mit Kerzen...sooo schön!
Eine tolle Idee mit dem Adventskranz!

Liebe Grüße
Sybille

Sybille hat gesagt…

Hallo Irina,
meine Seite auf Facebook ist ja noch ganz neu und ich bin auch noch am kämpfen wie alles funktioniert. Wenn du oben auf Foto teilen gehst, ein Foto hochlädst und beim Text den Link mit einfügst, müsste es funktionieren. Denke ich mal! :-)

Liebe Grüße
Sybille

Rostrose hat gesagt…

Oh ja, das ist wirklich ein sehr schöner "Kranz", bei dem's keine trockenen Nadeln gibt und der supergut aussieht! Und auch sonst sehe ich hier viel Schönes und Nostalgisches - gefällt mir gut, liebe Irina!
Alles Liebe, Traude

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Dein Adventskranz sieht sehr hübsch aus, liebe Irina. Herzlichen Glückwunsch zu dem gewonnenen Adventskalender! Der ist ja ganz entzückend. So einen habe ich vorher noch nie gesehen.
Viele liebe Grüße
Julia

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Deine Adventskerzen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön hast Du dekoriert! Auch der Adventskalender sieht so richtig romantisch aus.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Hallo Irina,

das ist wirklich eine schöne Idee!
Gefällt mir sehr gut!
ich hatte in der letzten Zeit leider keine Zeit zum bloggen und habe wohöl eine menge verpasst...schön das es Dir gut geht!ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit!!!

liebe Grüße

Jessy

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
Wunderschön schaut dein Adventkalender aus, und du hast recht die Zeit läuft und läuft so schnell ich hinke auch immer hinten nache.
Wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
Barbara

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Irina,

der Adventskalender ist ja süß - gratuliere dir -

diese kleinen Rähmchen habe ich mir auch gekauft - find ich so schön -
toll deine Idee einen etwas anderen Adventskranz zu machen - ich mag diese Förmchen so gerne -

ich wünsche dir eine schöne stressfreie Vorweihnachtszeit -

lg. Ruth

Karen hat gesagt…

Ich habe es mir gerade mit einer heißen Schokolade vor dem Rechner gemütlich gemacht.

Weniger hektisch wird es bestimmt so nicht mehr. Aber wir können selbst dafür sorgen, dass es so wird.

Vintage Girl hat gesagt…

Hallo Irina,
Dein "Adventskranz" sieht wunderschön aus....ich habe mich auch inspirieren lassen und alte Backformen dekoriert.
Die sind so schön nostalgisch....

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn...der Adventskalender ist zauberhaft.

Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Birgit

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

ja, trotzdem es eigentlich immer lange hin ist bis zum Heiligabend (von September an gerechnet, wenn die Oblaten im Laden liegen...), rennt die Zeit doch wirklich schnell...

Eine ruhige (Rest-)Adventszeit wünsche ich Dir!
Katja

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Liebe Irina,
also dein Adventskranz ist ja ein TRAUM
Einfach wunderschön!!!
GGLG♥Doris

Dana hat gesagt…

hallo liebe irina,
ja, die adventskalender hab ich bei betty auch bestaunt, sooo schön ist deiner! könnte man immer anschauen, gell?
ich dank dir auch für deinen lieben kommentar zum pünktchenrock. zuhause dachte ich auch, was willst du bloß mit diesem stoff??? so dunkel und überhaupt hat mich nur die verkäuferin überredet :)
lg von dana

Villa König hat gesagt…

Deine Adventskerzen sehen so schön aus und der Kalender...toll! Liebe Grüße Yvonne

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
er ist ganz zauberhaft, dein "Adventskranz"! Die Idee ist supersüss, und wer so schön zeichnen und malen kann wie du, der kriegt natürlich auch so tolle Zahlen hin! Das sieht in den Rähmchen einfach nur total nostalgisch und elegant aus....
Aber sicher, gemütlich mache ich es mir auf jeden Fall, auch wenn die Zeit dazu im Moment ein wenig knapp ist. Aber das geht wohl allen so, trotzdem macht es viel Freude, Geschenke zu basteln, sie einzupacken, dazu schöne Musik und eine leckere Tasse Earl Grey- so muss das sein!
Und dieser Adventskalender! Er ist wirklich so süss, ich liebe solche Dinge! Wie schön, dass du ihn geschenkt gekriegt hast! Solche kleinen Freuden sind unabdingbar für das Seelenheil, grad, wenn es ansonsten ein wenig stressig ist!
Ich wüsnche dir einen wundervollen 4. Apfenz, bis bald!
Herzlichst
FrauHummel

Anca hat gesagt…

huhu irina
wie schön dein adventsgesteck bzw die 4 förmchen aussehen,traumhaft
und der kalender ist ja oberklasse!

lg anca