Sonntag, 4. Dezember 2011

Adventszauber

 Hallo Ihr Lieben!
Brrrrrrrrh, ist es bei euch draussen auch so ungemütlich, dass man gar nicht anders kann, als es sich drinnen gemütlich zu machen?
Die Fotos sind zum Glück bei wesentlich schönerem Wetter entstanden.
 Mit etwas Schnee überzuckert, wäre es zwar noch schöner, aber dieser Gast läßt ja dieses Jahr etwas auf sich warten. An der Treppendeko feile ich immer noch herum ;o)
 Ja, Ilona, Deine schöne Krone ist im stetigen Einsatz! Und so schön schaut sie aus!
 Ein kleines Licht in dunkler Zeit braucht man einfach und es ist so schön, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt und mit der leuchtenden Laterne begrüßt wird!
 In den rostigen Kasten sind mittlerweile ein paar Heidetöpfe eingezogen...
 Und meine schönen alten Skier mit Skistöcken machen auch ohne Schnee eine gute Figur (na, wenigstens die Skier ;o) )
 Die alterostige Ofenplatte habe ich aus dem Garten gerettet und schon angefangen zu verschönen, da soll aber unten noch ein wenig Tannengrün rein - und dann wird sie euch nochmal präsentiert!
Mein Wichtelpaket ist auch eingetrudelt. Die liebe Gabi von MiniFeen hat wunderschöne Sachen für mich hineingetan:
 Eines meiner Lieblingsmotive hat mich gleich beim Öffnen angelacht :o) Und dann kamen nach und nach zum Vorschein:
eine goldige Walnuss (mit leckerem schokoladigen Inhalt)
ein zauberhafter Lichtbeutel
und ein feines selbstgenähtes Kissen
Den ganzen Bericht mit mehr Fotos könnt ihr hier lesen.
So, und jetzt begebe ich mich wieder hinter meinen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Langewiesen (bei Ilmenau) und hoffe, dass sich nicht alle Leute von dem miesen Wetter abschrecken lassen, sondern wieder so viele Besucher kommen wie gestern :o)
Herzliche Grüße und einen wunderschönen zweiten Advent wünscht Euch
Eure Irina

13 Kommentare:

  1. sehr sehr schön dekoriert ....
    zu kalt ist es wirklich wenns wenigstens schneien würde......
    machs dir schön kuschelig
    gggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko sieht echt toll aus.
    Ich wünsche dir heute eine schönen 2. Advent.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irina,

    deine Treppendeko ist dir wirklich gelungen. Die Skier schauen toll dazu aus :)

    Ich wünsche dir auch einen ganz schönen 2. Advent.

    Viele liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So ein ähnliches Krönchen hab ich auch auf meiner Treppe stehen - macht sich toll, wie du es dekoriert hast! Und überhaupt - ich steh auf Rost (wie mein Blogname schon sagt ;o))
    Liebe Rostrosen-Adventgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Deko Irina, bei uns ist es auch widerlich nicht mal mein Hund will bei diesem Wetter raus :O
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich ein Händchen für gelungene Deko! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  7. Grins - das mit den Om(m)as gefällt mir auch! Und übrigens: Solche Skier suche ich schon seit einer Weile - Traumhaft nostalgisch!
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  8. aww, wie hübsch...lauer auch schon länger auf ein paar alte ski, aber bisher hat das passende paar noch nicht auf mich gewartet ;S aber vielleicht für´s nächste jahr ;)

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Wichtelpaket!
    Ich zeige heute übrigens auch meinen Eingangsbereich. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Irina, die Deko auf Deiner Treppe sieht sehr hübsch aus. Ich hoffe ja schon lange, mal so ein paar alte Skier zu finden.
    Vielen Dank für die Rezepte aus Deinen letzten posts. Besonders die Cranberry Marlmelade hat es mir angetan. Die Zutaten schreibe ich sofort auf den Einkaufszettel.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irina,
    ich wünsche dir viele, viele Schneeflöckchen zu deiner bezaubernden Treppendeko.
    Die Cranberry Marmelade werde ich sicher auch mal ausprobieren. Klingt sehr fein;-)
    Einen schöne zweite Adventswoche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo wundervoll ist es bei dir,deine Deko ist bezaubernd!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht auch ohne Schnee schon schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen