Mittwoch, 30. November 2011

Feine Weihnachtsmarmelade und fein Verschicktes

 Hallo Ihr Lieben!
Herzlich Willkommen erstmal den neuen Leserinnen, ich freu mich, dass Ihr da seid!
Und natürlich freu ich mich auch über die lieben Stammleserinnen udn all die lieben Kommentare und mails :o)
DANKE!

Heute gibt es noch ein Rezept - und zwar das zu unserer Lieblings-Wintermarmelade. Diese darf seit einigen Jahren nicht fehlen, sooooooooo lecker:
Cranberry-Orange
Wer viele Fruchtstücke in der Marmelade mag - also Konfitüre... und eine leicht säuerliche Geschmacksrichtung bevorzugt, der wird sie lieben!!!
 Man gebe 600g frische Cranberries (bekommt man ja eh meist in 200g-Päckchen) in einen ausreichend großen Topf. Dazu die Zesten und Filets von 1-2 Orangen und ca. 250ml Orangensaft. Das ganze mit 3:1 Gelierzucker 3 Minuten kochen und in saubere Gläser geben. Nach Belieben nach Erkalten verzieren.
Und dann beim nächsten Frühstück genießen!!! Sooooooo lecker! Das Ganze ist ein abgewandeltes Rezeot aus einer älteren Living & More.
 Vor ein paar Tagen erreichte mich dieses liebevoll verpackte Päckchen. Den Inhalt hatte ich bestellt, der war keine Überraschung ;o) Aber die schönen Tags, leckere Schokoladen und ein feiner Tee haben mein Herz erfreut - und den Bauch. Und der Inhalt dann die Seele:
Meine erste Jeanne D'Arc Living - *schmacht* soooooooooo schön! Also wer diese Zeitschrift noch nicht kennt, sollte sich eine bestellen, sie ist wunderbar aufgemacht, doppelt so dick wie manch andere und ohne Werbung. Und soooooo schön shabby!
Die liebe Irene hat mich so erfreut, da ich ja schon an ihrem tollen Weihnachtsmarkt nicht mal eben vorbeikommen konnte - Dortmund ist jetzt nicht gleich um die Ecke von Thüringen ;o)

Wer noch ein wenig was aus der Herzenswerkstatt sehen möchte, kann mal in Mimi's Shabby-Weihnachtswichteln vorbeischeuen, da hat die liebe Astrid von Station 88 mein Päckchen so lieb ausgepackt, dass alle was davon haben ;o)
Hier nur eines der tollen Fotos: (das ich mir gemopst habe, weil's so schön ist!)
Die handbemalte Platte mit Gedicht und Christrose zeige ich sicherlich hier demnächst auch nochmal.
Macht es euch schön und laßt euch nicht durch die allgemeine Hektik anstecken,
alles Liebe, 
Eure Irina

Kommentare:

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Irina,

hm.....selber gemachte Marmelade schmeckt immer lecker. Und deine Mischung ist sicher ziemlich gut :o). Tolles Päckchen hast du da bekommen. Der Inhalt hätte mir auch gefallen *grins*....
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße von Nicole

Christine hat gesagt…

Halo Irina ,
das ist eine Mamelade ganz nach meinem Gusto . Dein Päckcheninhalt ist ja so fein .
Liebe Grüße ,
Christine

Anca hat gesagt…

yummy yummy
die marmelade sieht lecker aus,alleine wie toll du sie verpackt hast! danke für´s rezept,mal schauen ob ich es noch schaffe sie dieses jahr zu machen!!!!
und ein tolles päckchen,wow!

und zauberhaftes ist ja in deinem päckchen....schmacht!

lg anca

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
Die Marmelade hört sich ja lecker an, danke für das Rezept. Und so ein schönes Päckchen hast Du erhalten, super.
Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
BArbara

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Mmmhhh.... Deine Marmelade sieht ja so lecker aus. Ich liebe selber gemachte Marmeladen. Ein tolles Päckchen hast Du da bekommen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

kiki hat gesagt…

Die Marmelade klingt lecker - ich liebe Cranberries!!
Liebe Grüße,
Kiki

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Liebe Irina,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen zauberhaften 2. Advent:)))
Hab eine schöne Zeit und mache es Dir kuschelig....und hmmmmmm die Marmelade...lecker:)))

Liebe Grüße Sabine

Monika hat gesagt…

Hallo liebe Irina,
freut mich,daß Du meinen Adventskalender besuchst. Dein Wichtelpäckchen ist wirklich wunderschön, vielleicht tauschen wir 2 auch irgendwann mal eins aus, falls du Lust hast?
Ein schönes Adventswochenende wünscht Dir Moni

Station88 hat gesagt…

Liebe Irina, du darfst die Bilder gerne verwenden ,bei dem traumhaften Inhalt des Päckchens war es wirklich einfach schöne Bilder zu machen. Zumal die Sonne zum Fenster reinschien, als wollte sie beim Auspacken unbedingt dabei sein!!!
Cranberries mögen wir alle auch sehr gerne...
GGLG und einen schönen 2.Advent
Astrid