Dienstag, 25. Oktober 2011

Sommererinnerung und Ovales

 Könnt Ihr euch noch an den Sommer erinnern? Warmen Wind, zarte rote Blüten??



Mohnbl
üten

von Annegret Kronenberg

Nichts ist so zart,
so anmutig, so lieblich
wie deine Bl
ütenblätter.
Wenn der laue Sommerwind
sie z
ärtlich streichelt,
die Sonne sie innig k
üsst,
glaubt man, die Blumenelfen
tanzen zu sehen.

 Eine liebe Stammkundin hat diese Kanne bei mir in Auftrag gegeben (also "mach mir mal was mit Mohn und nem Spruch"). Eben weil sie viel bestellt hat, gibt es dann auch diese Tasse als Zugabe.
 Das Gedicht hätt länger nicht sein dürfen...
 In der Art mache ich wohl mal wieder etwas mehr...Es macht unheimlich Spaß, weil ich Blumen so liebe - also male ich sie auch gerne. Allerdings ist das ganze etwas aufwändiger mit mindestens zwei Bränden.
Und Weil Euch meine "Schwarzmalerei" so gut gefallen hat:
 Sind auch noch ovale Anhänger dazugekommen! Endlich sind sie da (man wartet oft recht lange auf die Weissware...). Wenn Ihr genau hinguckt, seht Ihr auch, dass jedes Teil etwas anders aussieht. Das ist ja der Reiz an Handgemaltem.
Und passend zum Herbst auch nochmal in grün und braun.
Eigentlich wäre ja mal wieder Haus und Deko dran...aber da gibt es im Moment nicht viel Neues...und aufgeräumt ist auch nicht...bin nämlich dauernd im Arbeitszimmer! Warum?? Das erfahrt Ihr beim nächsten Mal ;o) (Alles zu zeigen hätte hier den Rahmen gesprengt...) Jetzt muss ich wieder nähen und dann malen!
Alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,
oh wie schön sind Deine Mohnblumen? Ich bin ganz begeistert und weiß jetzt schon, was meine Freundin im nächsten Sommer zum Geburtstag bekommt. Ich werde Dir rechtzeitig einen Auftrag erteilen:-)
Viel Spaß beim Nähen und Malen, werde heute auch nicht in meinen Keller verschwinden und heute abend geht es zu einer lieben Freundin zum Nähen.

Habe einen schönen Tag und liebe Grüße

Beate

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Irina,
ich bin begeistert von deiner wunderschönen Teekanne.
Diese Zartheit der Blütenblätter und diese zauberhafte Gedicht.
Großartig!
Liebe Grüße
Bianca

Christine hat gesagt…

Hallo Irina ,
herrlich ist deine Teekanne und der Becher geworden , so zart und fein hast du sie bemalt .
Liebe Grüße an die Künstlerin
Christine

Anca hat gesagt…

wow
wow
wow
liebe irina,wie immer so zauberhaft bemalt,diese farben dieses zarte...ich schließe mich an...wunder-wunderschönnnnnnnnnn!!!!

lg anca

Jutti hat gesagt…

Unglaublich wie wunderbar du die Blüten hinbekommen hast! eine superschöne Sommererinnerung... Da kann man beim Teetrinken im Herbst und Winter von der Sonne träumen...

Sylvia hat gesagt…

Hey du Liebe,

die Teekanne ist ja wohl der Hammer! Abgesehen von der genialen Form ist deine Malerei soo schön! Wie lieb, das du deiner Kundin auch noch so ein schönes Geschenk machst! Du hast echt ein begabtes Händchen - alle Teile sehen immer soo schön aus!
Mit der Messe könntest du natürlich Recht haben - ich war da noch nie und weiß gar nicht was mich da erwartet - aber für den Fall der Fälle, dass wir noch im Anschluß Lust haben muss Frau doch gewappnet sein!

Wünsch dir einen wunderschönen sonnigen Tag!

Allerliebste Grüße Sylvia

MoritzMützen hat gesagt…

Die Teekanne ist wunderschön!!!!
Ich bin immer wierde sprachlos, was Du alles kannst!
Liebe Grüße Anja

FrauHummel hat gesagt…

Liebe irina,
ist das zauberhaft geworden, dieses Teegeschirr! Da wird sich die Kundin doch freuen wie verrückt....Ich staune ja sowieso immer wieder, wie du das alles so hinkriegst! Und ich hab grad gelesen, du warst bei Goebel? Ich hab von meiner Schwester zur vorletzten Weihnacht eine suuupersüsse Spieluhr von Goebel gekriegt, mit einem kleinen Blumenengel drauf, und sie spielt "Green Sleeves". So schön! Ich liebe solche kleinen Seelensachen, auch wenn sie dann mal nicht shabby sind, blinzel!
Meine Liebe, ich wünsche dir wunderschöne Herbsttage!
Bis bald mal wieder,
herzlichst
FrauHummel

Karen hat gesagt…

Ja, ich erinnere mich.Dein Geschirr ist toll geworden. :-)

die-kleine-perle hat gesagt…

boah die kanne ist ja toll ;)
meine tasse habe ich auch schon eingeweiht ;)

gruß karina

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo irina! Schöne Impressionen! Du hast diese sehr schön bemalen! Ich schicke Dir liebste Grüsse, LISA LIBELLE

Gabi hat gesagt…

...phantastisch und damit einfach beneidenswert!!!
Liebe Grüße
Gabi

Betty hat gesagt…

Oh Irina,
die Kannen und die Tassen sind ganz wundervoll! Herrlich.

*wink*
Betty

Xela hat gesagt…

Wow die Kanne ist ja irre geil geworden!!!!