Montag, 5. September 2011

Schokoladengenuss

Hallo Ihr Sommergenießer und Herbstherbeisehner!
Also ich gehöre ja eher zu letzteren ;o) Und mit dem Herbst zieht auch wieder der Genuss ein. Neben der Fülle an Ost und Gemüse, verlockendem Federweißen vielleicht in Kombi mit Zwiebelkuchen, frischen Feigen, Kürbiscremesuppe und unerschöpflichem Dekofundus direkt vor der Haustür und auf Schritt und Tritt, greift man doch auch gerne mal wieder zur Schokolade anstelle von Eis...außer man ist Schokohlic wie ich, dann gibt es Schokolade täglich ;o)
Aber das Thema Genuss und Schokolade, sowie Tee und Kaffee (den ich aber gar nicht trinke...) stand für mich für den Herbst ganz schnell fest.Und hier kommen wie versprochen die ersten Fotos der neuen Genießer-Kollektion: (konnte mich leider nicht entscheiden....)

 Für die disziplinierte tägliche Ration (wer das nicht kann, darf auch wieder nachfüllen....)

 Neben "genuss-ankurbelnden" schönen Begriffen, habe ich ein paar schöne Sprüche und Zitate ausgesucht:
"Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um noch eines zu nehmen"

 ...kleine Mitbringsel oder Aufmunterer...
"Nüsse nehmen da Platz weg, wo eigentlich auch Schokolade sein sollte"

 "Neun von zehn Menschen lieben Schokolade - der Zehnte lügt"
und
"Wer nicht genießt, wird ungenießbar" (Konstantin Wecker)
 ...da schmeckt die heißeSchokolade (mit oder ohne Schuss) gleich nochmal so gut...
...neue Knöpfe und Teelichthalter...

 "Nichts ist wertvoller als ein guter Freund - außer ein guter Freund mit Schokolade"
und
"Heiße Schokolade ist...flüssig gewordenes Glück"
 Und dann haben sich auch noch ein paar Nüsse und Eicheln aus meinem Pinsel geschlichen:
 Wer es also lieber floralals schnörkelig mag...Hoffe Euch gefallen meine neuen Artikel und machen Appetit ;o) Praktischerweise darf ich ja die Deko aufessen...
Kaffee und Tee kommen dann demnächst. Ich kann natürlich auch nach Belieben andere Lieblingssprüche und Namen draufschreiben, da ja jedes Stück ein handgefertigtes Einzelstück ist!
Hersbstliche, ääääh, Herzliche Grüße,
Irina

Kommentare:

whoopieda hat gesagt…

Wow, sind das wieder viiiiiiele schööööne neue Exemplare!!!! Wirklich für jeden was dabei . ... find ich alles klasse!

liebe Grüße
von Nicole

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,

boa, ich bin sprachlos. So viele bezaubernde Sachen hast Du geschaffen. Ich finde jedes Einzelne auf seine Art und Weise einfach nur genial. SUPER!!!

Ganz liebe Grüße
von Beate

fyo hat gesagt…

oooooh...die Sachen sehen aber alle lecker aus... *mmmmhhh*

Ein dickes Lob von einem waschechten Chocoholic =)

Lg, fyo

P.S: BRAUCH ICH, BRAUCH ICH, BRAUCH ICH...hihi

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
mir gefalen die neuen schönen Teilchen sooo gut!
GGGlG Diana

Pünktchen hat gesagt…

das sind wieder wunderschön gelungene und sehr passend umgesetzte tassen(ideen)! da bekomm ich direkt lust auf eine tasse heiße schoko (ich weiß nicht, wann ich so eine zum letzten mal hatte :-) ).

veränderungen... ja, ich merks auch rundherum. aber so gut sie sein können, mir sind es momentan zu viele, ich komme kaum mit dem "drauf einlassen/einstellen" nach... :-/

aber das wird schon, gel?!

lieben gruß!
nora

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Irina,

na gott sei Dank mag meine Schwester so ein Klump nicht :o)

Deine Tassen und Häferl sind superschöööön.....bist sehr talentiert!

Liebe Grüße
Sigrid

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Irina.
Oh Du hast schon wieder so schöne Dinge geschaffen, wunderschön.
Hab eine schöne Woche.
Barbara

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Irina,
was für eine Fülle an wunderschönsten Sachen.
Die Farbe ist ja so ganz meins ;0)
Da kann ich mich grad gar nicht entscheiden, welches Kunstwerk ich am Schönsten finde.
Liebe Grüße
Bianca

Mona hat gesagt…

sooooooooooooooooo schön ......sieht alles aus sooooooooo schön...muß gleich noch mal gucken
gggggggglg mona

designbygutschi hat gesagt…

Du hast eine wunderschöne Schrift. Tolle Teilchen.
Liebe Grüße
Jutta

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Irina.. jetzt bekomm ich hunger auf Schokolade :o)
Du bist sowas von kreativ.. Ein riesen Kompliment :o)Es sieht jedes Teilchen super super toll aus..
hab einen schönen und kuschligen Abend..

"fabuscreativ" hat gesagt…

Sooo schön hast du dich da ausgelebt!!!Und die Zitate sind so schön.....
Ich habe mich heute auch ertappt beim *Nüsse* sammeln ;-) Da Schokolade ja nicht am Boden liegt;-)
Auch Herbstliche ♥ liche Grüsse Gabriela

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
herzlichen Dank für deine lieben Worte zu Vajo's Abschied!
Tja, wir sind alle noch ein bisschen neben der Spur, v.a. Ali ist ganz geknickt....Er braucht jetzt ganz viele Streicheleinheiten extra! Und ich hoffe, er wird ganz bald wieder fröhlicher und schliesst sich mit den andern beiden Jungs kurz!
Deine bemalten Sachen sind ja wieder mal soooo schön!! Vor allem die kleinen Herzen gefallen mir sehr! Hättest du Lust, mal ein paar für mein Lädelchen zu zaubern??
Und Schoggi- naja, das ist für mich als Schweizerin ein grosses Thema.... ;o))) Ich liebe vor allem so leckere Dinge wie Schoggikuchen, reine Schokolade esse ich eher weniger (dafür vom andern umso mehr- grad habe ich mir "Studentenschnitten" mit Schoggiüberzug gekauft- yummiieeeee!! Kennst du die?) Und Gottseidank sind die Jungs wieder da und sorgen für Bewegung- ansonsten wäre mein Süsskonsum wohl sehr bald an meiner Figur ersichtlich, hüstel.....!!
Ich wünsche dir frohe Herbsttage (den ich übrigens wie du auch sehr, sehr liebe! dieser Duft...dieses Licht....diese sanfte, schon kühlere luft...hach!!)
Herzlichst,
FrauHummel

Moppelelfe hat gesagt…

Du hast echte eine wunderschöne Schrift. Hab direkt Lust auf Schokolade bekommen.