Dienstag, 23. August 2011

Waldereignisse

 Hallo meine Lieben! 
Hab mich gestern mit Sally vor der Hitze im kühlen kühleren Wald verkrochen. Sally ist herumgetollt und ich habe Pilze gesammelt, mmmmmmmh! Das war meine Ausbeute:
 ...etwas Heide (haben wir in kleineren Mengen hier auch *freu*) und Moos haben sich da auch noch in mein Körbchen verirrt...
 Und tatsächlich auch ein "flockenstieliger Hexenröhrling" - das ist der Umgedrehte, sehr schmackhaft und leicht zu erkennen! Und ist das nicht ein ausgefallen schöner Name? Sonst wandern fast nur Maronen und Steinpilze in Korb und auf den Teller...Und noch ein paar andere, die ich zweifelsfrei erkenne. Auf dem Rückweg haben wir dann allerdings noch etwas folgenschweres "mitgenommen" (worauf wir gerne verzichtet hätten): eine Verletzung für Sally.
 Die arme Maus hat sich einen Ast in die Seite gebohrt und hatte eine Fleischwunde. Also sofort zum Auto (ziehen-sie-nicht-über-Los-nehmen-sie-keine-weiteren-Pilze-mit) und sofort zum Tierarzt, wo wir auch sofort nach fast zwei Stunden drankamen - wohlgemerkt, abends, fast halb neun. Die Fleischwunde wurde gesäubert, dabei um das fünfache erweitert (weil Dreck und Fell drinwaren) und um zehn haben wir dann den Heimweg angetreten. Heute holt die Maus Schlaf nach, läßt sich von mir durch die Gegend tragen und duldet es nicht, wenn "Mami" sich weiter von der Couch entfernt...
 Hach, das arme Hascherl! Von meinem Mittags-Pilzgericht (wär ja schade drum gewesen) hätte sie zu gerne was abgekriegt:
 Aber während ich geschlemmt habe, hat sie ihr Hundefutter bekommen und auch gefressen! Juchu! Was, Ihr wollt, dass Euch noch mehr das Wasser im Mund zusammenläuft? Könnt Ihr haben:
 Ja, es war sooo lecker, wie es aussieht!
Und wer schon etwas Appetit auf meine schöne und "leckere" Herbstkollektion bekommen möchte, hier ein kleiner "Appetit-Anreger": es geht um Genuß & Schokolade. Mehr dazu demnächst!
Allerliebste Grüße,
Eure Irina

Übrigens: Herzlich willkommen den lieben neuen Mitlesern! Es fehlen ja nicht mehr viele zur magischen "100" - das schreit ja förmlich nach einer Verlosung!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Irina,
gute Besserung deiner kleinen Maus und einen dicken Knuddler!!
Deine Pilze darfst du alleine essen, damit kannst du mich jagen "lach".
Allerliebste Grüße Sandra

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
arme Sally!Sie schaut so traurig aus und hat sicher große Schmerzen.
Ich wünsche ihr,dass alles ganz schnell wieder verheilt.
Pilze mag ich auch sehr gerne.Würde mich aber nicht trauen,selber welche zu pflücken.
GGGlG Diana

Paulina hat gesagt…

Oje, die arme Maus, ich wünsche ihr, dass die Wunde ganz schnell verheilt!!!!Und mir ist tatsächlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen ;o), sooooo lecker!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Jana hat gesagt…

Dann laß dir mal deine Pilze schmecken.Du kennst sie ja wohl alle?
Deiner Sally ein paar streicheleinheiten von mir das es
schnell besser wird.
Schöne sonnige Woche und liebe GRüße Jana

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Einen ganz dicken KNUDDDDLER für Sally!!!!
Deine Tassen sind wieder wunderschön geworden!!
LG♥-Doris

Heidegeist hat gesagt…

Von deinen Eltern bis zu uns ist es nicht weit. Wir haben am Sonntag Dorffest... Da gibts wieder mittags Spanferkel,danach Butterkuchen frisch aus dem Backhaus und eventuell, auch nach Wetterlage, einen Kleinen Flohmarkt. Ich bin wieder im Abwaschzelt.... Hoffe, das Sally schnell wieder gesund wird. LG Inge

Tretswelt hat gesagt…

Haloli,ich habe Apetit bekommen...ich liebe Pilze huuuuu!
Die Arme Sally ist krank und ich wünsche gute Besserung...diesen Augen...
Schöne Woche meine liebe.Bussi.Lu.

Sylvia hat gesagt…

Hach, war schon länger nicht mehr hier stell ich gerade entsetzt fest! Hallo meine liebe Irina, du warst aber ganz schön fleißig! Die Stricksachen sind echt klasse geworden - zur Nachahmung empfohlen ;O)! Und so fleißig eingekocht hast du, Nektarine-Kirsch hört sich schon richtig lecker an - mal schaun ob ich nochmal dazu komme! Hab heute selbst nochmal eine Portion Pflaumenmarmelade gekocht! Hoffe, dass es deiner Hundedame wieder besser geht! Ganz schön ärgerlich so etwas und dabei hatte der Waldspaziergang so erfolgreich begonnen!
Deine Herbstkollektion gefällt mir schon jetzt sehr gut - bin gespannt was da noch kommt!

Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und eine tolle Woche! Alles Liebe von Sylvia

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Irina,
gute Besserung an die arme Maus. Die Pilze sehen echt lecker aus, allerdings könnte ich selber keine sammeln, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
GGGVLG Bina

Happy-Sonne hat gesagt…

Herzlichste Genesungswünsche an Deine Sally schickt Dir Yvonne

Lönnehus hat gesagt…

Guten Morgen Irina,
wie war die Nacht mit deinem Patienten??? Hoffe es geht schon ein bisschen besser. Unserer Luna ist das beim Toben auch mal passiert, zum Glück nicht ganz so tief.
Ich wünsche auf alle Fälle schnelle und gute Besserung!
Deine Pilzgericht sah megalecker aus.
Respekt, das du dich so gut mit Pilzen auskennst!!!
Bei mir würden die wohl nur einmal gegessen werden :)


Carina

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

ohhhhh.... dieser Blick!!!! Alles Liebe für Sally!!!

Heute fahre ich mit meinem "Großen" zu Haare scheren.. hihi.. dann ist er wieder ganz klein.

Wenn ich Deine Pilze sehe, fühle ich mich bestätigt: es wird Herbst.

GGGGLG Katja

landlust hat gesagt…

Liebe Irina, so schön wie Pilze sammeln ist, aber der arme Hund, ich bin bei sowas immer "sehr nah am Wasser gebaut" , hab ja selber einen, hoffentlich geht es Deiner Sally bald wieder gut, ist ja so ne süße Maus,und eigentlich ist das frech, wenn man beim Tierarzt mit der Verletzung 2 Std. warten muß!!!
Übrigens sehen Deine Tassen wunderschön und
saugemütlich aus:-)))
Euch Beiden alles Gute
GGGLG Antje

Betty hat gesagt…

Liebe Irina,

danke für Deinen lieben Besuch bei mir.

Wir haben im Urlaub soooo viele Pilze gesehen, aber dort auf den Almen ist das Pflücken überall verboten. Aber zum Ansehen alleine waren sie schon wundervoll.

Ach, die arme Sally, ich hoffe, das wird bald wieder!

*wink*
Betty

Heidegeist hat gesagt…

Huhu, schau mal Mail. LG Inge

andrella hat gesagt…

Liebe Irina,
och der arme Hundi! Unsere hat sich Anfang der Woche eine Kralle abgerissen....
AAAber die Pilze sehen ja sooo lecker aus!
ganz liebe andrellagrüße

Rosabella hat gesagt…

liebe Irina, ich hoffe, Deiner Sally geht es mittlerweile besser ?! auf dem einen Foto schaut sie so traurig, mir wird ganz schwer um's Herz, wenn ich ihr in die Augen sehe *schnief* ... puh, so nahe liegen doch Freud' und Leid zusammen, nicht wahr? apropos Freud: wenn ich mir Deine doch schon herbstlich angehauchten Motive samt Teller mit angerichtetem Pilzgericht ansehe, so wird mir bewusst, wie nahe doch schon die kommende Jahrszeit ist ... glücklicherweise aber bringt auch sie uns Wunderbares, was wir genießen können ... ja, und da wäre ich wieder angelangt an Deinem leckeren Essen, bei dem mir beim Anschauen tatsächlich das Wasser im Munde zusammenläuft ... oh, ich kann mir den Geschmack so gut vorstellen, ich liebe es, frisch gepflückte Pilze in Butter und Zwiebeln zu braten ... und natürlich zu essen :-) so, das war jetzt aber genug, mittlerweile habe ich so viel Appetit, dass ich nun meinen Kühlschrank stürmen werde ... bis bald, meine Liebe, und herzliche Abendgrüße ♥

Waldstrumpf hat gesagt…

Ja Du hast es geschafft, mir läuft um kurz nach 22.00 Uhr das Wasser im Mund zusammen. Die Pilze sehen so lecker aus, wenn ich auch selbst niemals welche sammeln würde, denn ich hätte Angst, dass doch mal ein falscher dabei wäre. Ich hoffe Sally geht´s schon ein wenig besser und ich hoffe sie wird bald wieder mit Dir Pilze suchen gehen können.
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße MANU

Xela hat gesagt…

Die Pilze sind ja voll fett :) und dein Essen sieht echt lecker aus. Ich kenne mich mit Pilzen nicht aus, deshalb kaufe ich die auch lieber als das ich sammeln gehe.
Ich wünsche dir was
liebe Grüße Alexandra

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut.
Geht es Sally schon etwas besser?
GGGlG Diana

MoritzMützen hat gesagt…

Ach, die Arme!
Ich wünsche gut Besserung!
Und die Pilz hätte ich auch gegessen:-). Bin leider kein Pilzfinder.
Meine Himmbeeren sind wohl eine späte Sorte. Die Fruchten noch ziemlich lange(wenn es nicht noch mal so viel regnet).
Liebe Grüße Anja

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Irina,,ohje gib ihr mal eine dicke feste Umarmung von mir,,menno....und echt Du sammelst Pilze,,boahh da würde ich mich nicht trauen,,ich denke der Regen und die feuchtugkeit da schiessen die nur so,,ich würde hier auch gerne mal einen kenner an meiner Seite haben:O) Der Garten hat mich nun noch voll im griff aber ich denke das gartenjahr geht nun so langsam aber sicher dem Ende zu,,ich hoffe auf noch schöne septembertage:O) ganz ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Belinda