Montag, 15. August 2011

Sonne-Zurück-Bringer :o)

 Hallo, Ihr Lieben da draussen! 
Kaum hatte ich meinen Schal fertig, schien die Sonne auch schon wieder! Jetzt ist er endlich fertig, wurde Samstag auch schon ausgeführt und ausgiebig bewundert ;o)
Er ist aufgrung widriger Umstände doch nur dreifarbig geworden...Handarbeitsgeschäfte haben hier noch Betriebsurlaub, andere hatten mein Garn nicht (oder nur in rot/weiß/blau - bin doch kein Bayern-Fan....) und der Dawanda-Shop bei dem ich schließlich bestellt habe...hat auch Urlaub, genau. Leider ohne dies anzugeben. Grrrrrrrrh! Also warten bis zum 20. (da wird dann die Bestellung frühestens bearbeitet). Umpf!
 Hier wird noch Schnur an Schnur gereiht... für den nächsten Schal lerne ich stricken, versprochen! Aber meine liebe Tante Gertrud (eigentlich Großtante!) hätte ihre wahre Freude gehabt. Eine Handarbeit muss nämlich auch von unten gut aussehen!!! (Sie wird das schon genau mitverfolgt haben, hab die ganze Zeit dabei an sie denken müssen...) Et voilá:
 Da die Fotos vom Samstag ja nicht auf meiner Kamera sind, musste jemand anders als Modell herhalten (Sally hat dieses Mal abgelehnt!). Zugegeben, so sieht es auch schön aus und so als Halb-Nackedei kann man auch mal fünf Minuten einen Schal vertragen....

 Dass der Schal hier fast ein Herz bildet, fiel mir erst beim Hochladen auf...Aber er ist ja auch mit viel Liebe gearbeitet...Und dazu passend hab ich dann auch meine Tasche aufgehübscht. Die Häkelblume habe ich nach Anleitung der lieben Conny gemacht, DANKE für diese superleichte Anleitung!!!
 Und nochmal das Gebamsel aus der Nähe: es sind ein paar Knöpfe aus dem Fundus, Perlen, Häkelblumen und ein Porzellanknopf aus der Herzenswerkstatt :o)
Hoffe ich habe Euch jetzt noch mehr Lust gemacht, die Liesel mal wieder in die Hand zu nehmen, über Eure lieben Kommentare hab ich mich total gefreut und man hat rauslesen können, dass es einige in den Fingern gejuckt hat....Auf geht's, wer weiß, wie lange der Sommer bleibt...Nein, den genießen wir jetzt erstmal, oder???
Alles Liebe,
Eure Irina

Kommentare:

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Irina,
genau meine Farben. Hier ist nur heute der Sommer zurückgekommen, also kann ich mir noch Zeit lassen mit dem Stricken eines Schals!

GGGGLG
Angi

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
es sieht einzigartig schön aus!!!Und du wirst lachen,bin ja auch so eine die immer alles ausprobieren muss,ich wollte mir schon fast eine Strickliesel kaufen(kicher)Meine alte von früher habe ich leider nicht mehr.Konnte mich aber gerade noch so bremsen,da ich so viele andere Teile in Gange habe und langsam den Überblick verliere.
Mir gefällt es auch an deiner Tasche total gut und die Blume sieht auch sehr gut dazu aus.
Vielleicht,aber nur vielleicht hole ich mir doch irgendwann noch eine.
GGGlG Diana

AnaZard hat gesagt…

Echt cooler Schal!!! Herzliche Grüße...

Jana hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus dein Schal liebe Irina.Mal was ausgefallendes.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,

oh wie schön ist er geworden!!! Den hätte ich heute gut gebrauchen können, als ich auf dem Fußballplatz stand und dem Sohnemann beim Training zugeschaut habe....Hmm, eine Strickliesel müßte hier auch noch rumliegen. Mal schauen, vielleicht mache ich mich auch noch dran, aber erstmal gibt es das Abendkleid.
Einfach klasse Dein Schal, ich bin hin und weg.
Liebe Grüße aus dem Norden.
Beate

Dana hat gesagt…

wow, der ist ja toll! und den hast du aus lauter stricklieslschnüren zusammengenäht? ist ja wahnsinn, ganz schön!
lg schickt die dana

Glaszwerg hat gesagt…

Wow! Wunderschön! Und alles mit der Strickliesl??? Ich hatte auch schon drüber nachgedacht... aber davor muss ich die anderen 1000 Dinge fertig bekommen ;-) Ich freu mich übrigens täglich über deine Tasse aus dem Wanderpaket ;-) Liebe Grüße Doris

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Wow.... super! Du bist ja soooo fleissig. Herrlich auch die Farben!
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

Xela hat gesagt…

Scheint ja geklappt zu haben bei uns scheint die Sonne auch wieder :)
Ich glaube ich muss mir auch wieder eine Stricklisel kaufen.
liebe Grüße Alexandra

Karen hat gesagt…

Die Idee kannte ich noch nicht.
Sieht toll aus!

Maelle hat gesagt…

Ich mochte als Kind die Strickliesel sehr. Und wenn ich sehe, was man da noch alles so mit machen kann, bekomme ich direkt Lust sie selbst mal wieder in die Hand zu nehmen.

Mache ich gleich auf die Suche nach meiner guten, alten Liesl. Hoffentlich ist sie noch irgendwo.

LG MAelle

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Irina,
den Schal finde ich superschön - eine ganz andere Machart - so schöne harmonische Farben - Strickliesel kenne ich von früher - das man damit so schöne Dinge machen kann, hätte ich nicht gedacht - auch die Blume sieht so schön aus und die Tasche ist richtig aufgepeppt -
lg. Ruth

FeLan hat gesagt…

Wooaaah........ ist das ein schöner Schal! Tolle Idee mit den Lieselschnüren.

LG Susi