Samstag, 20. August 2011

Sommerschätze

 Hallo Ihr Lieben!
Ist es nicht wunderschön?? Der Sommer ist zurück und mit ihm Licht, Luft - und die Liebe ist auch wieder da (es ist ja Wochenende und der Schatz ist da!)...also, nicht, dass die Liebe unter doch der Woche weg wäre...aber jetzt ist sie in persona aufgetaucht ;o)
 Und diese schöne warme Sommerstimung kann man auch so schön im Glas festhalten! Man nehme Aprikosen, hier mit 2:1 und einer Prise Zimt und mmmmmmmmmmh, man hat den Sommer auch noch im Herbst im Herzen - und auf der Zunge.
 Von unserem Vorrat an Holunderblütensirup und -saft geht heute jeweils ein Glas, bzw. Flasche mit auf Reisen, wir sind bei der lieben Claudia(Ansichthoch3) zum Grillen. Und im Gegensatz zu mir, mögen dort alle lieber Gelee. (Obwohl ich dieses Jahr schon viel gegessen hab...) Bei mir kann eine Marmelade auch nur aus Fruchtstücken bestehen ;o)
Mittlerweile hängen auch überall Schildchen dran - das Bild ist etwas vorschnell entstanden...
Das ist noch ein Bild von (nicht allem) Selbstgemachten für die Speisekammer. Dazu kamen noch mehrere Flaschen Himbeersirup und -marmelade. Der Winter kann kommen, wir sind versorgt ;o) Zumindest mit Marmelade...In der Mitte ist übrigens mein Topfavorit, muss nochmal, wen auch türkische, Süßkirschen kaufen: Nektarine-Kirsch-Marmelade, 3:1, nur grob zerkleinert. Da reiht sich Kirsche an Fruchtstück, mmmmmmmmmmh! Zur Nachahmung empfohlen!!!
So, und nun gehts los!
Habt ein sonniges Wochenende und Gemüt,

Eure Irina

13 Kommentare:

  1. hmmm lecker ich liebe selbstgemachte Marmelade und kann auch nie genug davon haben.
    Lass sie dir schmecken Irina und ein wunderschönes WE wünsche ich dir mit viel viel Sonne und Liebe .... :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irina,
    viel Spass beim grillen und deine selbstgemachten Marmeladen und Säfte sind ein tolles Mitbringsel! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irina,

    du hast eine schöne Seite.
    Die Mamelade (Mus) schmeckt bestimmt herrlich.
    Wünsche Schönes WE
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irina,

    boa, warst Du fleißig. Aprikosenmarmelade wollte ich auch schon längst gekocht haben..... Echt lecker, Dein Vorrat, da könnte man neidisch werden.
    Ein schönes Wochenende und genieße die Sonne.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja soooo fleißig, selbstgemacht schmeckt es doch am besten
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes WE!!!
    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hej Irina,

    Du Fleißige!!! Das liest sich ausgesprochen lecker!!!

    Schön, dass Dir der Stand von "lille weiß" auch gefallen hat - meine Schätze, die ich mitgenommen habe, zeige ich später mal... alles auf einmal wäre wahrscheinlich zu dolle geworden... hihi

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. liebe irina, du ahst ja eine tolle ausbeute, aprikosenmarmelade ist sooo köstich! geniesst sie! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein himmlischer Vorrat und sieht alles so richtig schön aus und mit liebe gemacht.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. hallo irina,
    nein, das war ganz bestimmt nicht die letzte verlosung im hause pünktchenglück :)
    lecker schaut es bei dir aus! hier ist es auch hochsommerlich warm, und wir waren den ganzen tag auf dem see unterwegs, sooo schön, wie urlaub.
    noch einen schönen sonntag wünscht
    dana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irina,

    das sieht ja wieder sooo lecker aus bei dir!!!
    Ich gestehe-ich habe noch nie Marmelade selber eingekocht....vielleicht ja im nächsten Jahr?
    Ich wünsche dir eine tolle Woche,mit viel liebe;)

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irina.
    Lecker, lecker, lecker bin auch gerade dabei beim Einkochen,Einlegen und Diverses.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Zeit.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. mmmmhhh! Hallölchen, da kriegt man ja richtig hunger & durst! Jetzt gehe ich mir ein Kaffee machen! Dir schöner Tag mit hoffentlich viel Sonne :) Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  13. wow!bin voll neidisch,grins.So vielen habe ich lange nicht mehr geschafft...holunder Sirup liebe ich,als Saft natürlich.Meine Freundin Anet bringt welchen mit...tooll wie du das machts.Bussi-donnerstag von mir.Lu.

    AntwortenLöschen