Freitag, 10. Juni 2011

Selbstgemacht :o)

Hallo Ihr lieben, fleißig kommentierenden oder lieber still mitlesenden Damen und Herren!
Mit stolz geschwellter Brust ;o) zeige ich heute lauter selbstgemachte Dinge! Mein erstes Test-Granny und die erste Testblüte wurde gleich als Verzierung hergenommen:
 ...für ein schwarzes ( sieht man hier kaum...) Beutelchen mit Samtbändern. Und passend zu diesem:
 ...meine erste selbstgenähte Hose (ich hab's getan!!!!). Genäht ohne Schnitt freischnauze nach einer real vorhandenen weißen Hose mit Spitze (die ich euch längst zeigen wollte, mein Schatz aber immer kein Foto von mir gemacht hat, wenn ich die Bux anhatte....)
 Die ersten fertigen Grannies für ein Kissen (erstmal klein anfangen, Decke wird dann Grossprojekt). Das Rechte wird aber für etwas anderes verwendet, es ist etwas größer geworden. Und war auch deutlich schwieriger für mich Anfängerin. Das kleine blaßgrüne da ist ein Ring (auch ohne Anleitung...), hab einfach an eine zweilagige Blüte einen Ring Luftmaschen + feste Maschen angehäkelt.
 Hier ist er nochmal, paßt genau zu einem meiner Anhänger. was für ein Zufall :oD
Hier nochmal im Vergleich ein grüner Anhänger mit und ohne Swarowski-Steinen, kann mich einfach nicht entscheiden, wie es mir besser gefällt...
 Hier seht ihr nochmal die ganze Pracht, auch in verschiedenen Farbtönen, die in letzter Zeit entstanden sind.
Und Herzanhänger hab ich auch! Vielen Dank für die liebe Resonanz zu meinen Tassen!!! Das geht runter wie Öl und gerade wenn so alles neu entsteht, freut man sich doch über jedes liebe Wort, weil (ihr kennt das sicherlich von euch selbst) man doch meistens etwas unsicher ist, ob das auch den Geschmack der Anderen trifft...
Übrigens: meine Hand ist nicht besonders ruhig, aber ich kann ganz gut die Farbe an die richtige Stelle zittern...Es wäre ja auch schlimm, wenn ich das nach nunmehr fast 16 Jahren nicht könnte. Ist ja nun auchn nicht nur Freizeitbeschäftigung, sonder Beruf(ung).
Und jetzt gehe ich Torte backen, Holundersirup ansetzen, Marmelade kochen, undundund.
Wünsche euch ein herrliches, schönes, entspanntes, kreatives, gutgelauntes, undwasnichtnochalles Pfingstwochenende! Macht es Euch schön!!! Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen!
Ganz liebe Grüße,
Irina

Kommentare:

Xela hat gesagt…

Irina all deine Erstlingsteile sind dir super gut gelungen. Ist ja der Wahnsinn noch nie ne Hose genäht und dann kommt so ein klasse Teil raus.
Deine Herzchen sind auch herzallerliebst.
Viel Spaß dir beim backen
liebe Grüße Alexandra

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

wow...... als erstes Granny eines mit Blüte - das ist schon außerordentlich!!! Sieht toll aus!

Naja, und die Hose mal so eben frei Hand zu nähen, ist ja wohl ebenso genial!

Du bist halt eine richtig Handarbeiterin, was?

Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingswochenende! Katja

**Seelenstuebchen** hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus, also mein erstes Granny ist...naja....;-)
GGLG.Doris

Diana hat gesagt…

Liebe Irina,
super toll hast du es gemacht.Da kannst du aber sooo stolz auf dich sein!Deine Hose gefällt mir auch sehr und deine Herzchen sind sooo schön geworden.Musste doch unbedingt mal schauen was es neues gibt.Bin eigentlich im Garten,husche aber zwischdurch immer wieder rein um ein wenig zu schreiben.
Ich wünsche dir ein ganz schönes Pfingstfest mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
tztztz, tja, die Hummel ist manchmal ein bisschen doof- lesen müsste man können ! ;o)))
Dann würde man auch erkennen, dass du Porzellanmalerin bist! Aber jetzt ist alles klar, und die besten Beweise dafür lieferst du ja in diesem Post freihaus! Süss sind sie, die kleinen Medaillons!!
Und die Bux ist klasse! Da getrau ich mich dann doch nicht ran- ganz abgesehen davon, dass es doch recht mühsam wäre, das Teil von Hand zu nähen- ich hab keine Nähma...!!
Ein wundervolles Pfingst-WE wünsche ich dir!
Herzlichst
FrauHummel

Jutti hat gesagt…

Schöne Sachen! das ist wirklich einfach was fürs Herz, was hier in deiner HErzenswerkstatt entsteht!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Wow.... super! Das ist Dir ganz toll gelungen.
Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünscht Dir Yvonne

dunja hat gesagt…

.....ich weiß gar nicht welches teil mir am besten gefällt...alles wunderschön gemacht! granny mit häkelblume: entzückend! liebe waldgrüße, dunja

Jana hat gesagt…

hallo Irina.
Schön sind deine Herzchen schöne Farben und perfekt als Kettchen.
Deinen Grannys sind auch schön.
Obwohl ich kein Häkelfan bin.
Heiße Buxe.
Schönes Pfingstfest mit Sonnenschein.Liebe Grüße Jana

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Irina ,
Du warst wieder seeeehr fleißig und hast wieder ganz tolle Sachen gemacht !!!
Wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Anca hat gesagt…

huhu irina
wow was für granny´s und dann noch in der farbe,schwärm...und die hose sieht ja wohl oberchic aus...gratuliereeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
und ich hatte das lila-döschen mit einem so liebevollen handbemalten porzelananhänger auch schon in der hand...hab mich aber dann doch als "kaffeeund teetante" für die tolle tasse entschieden......jetzt berue ich es doch ein wenig denn schmuck kann frau ja auch nieeeeeeeeeeeeeeee genug haben...kicher!!!!

lg anca