Montag, 6. Juni 2011

Regengrüße

Hallo Ihr Lieben,
bei einigen von Euch haust es ja auch ganz schön...Bei uns ist "nur" Wasser unter der Kellertür durchgelaufen und ein Stück in den Keller gekrochen. Gestern abend und jetzt gerade schon wieder...muss dann gleich wieder mit dem Wischmops tanzen gehen...aber es ist schon wieder unentwegt die Feuerwehr überall zum Kellerauspumpen- deshalb beschwere ich mich mal gar nicht!
Und da man ja immer Hoffnung haben soll, passt meine neue Lieblingstasse gut dazu (davon mache ich eine kleine Serie, denn die gefällt mir selbst ausgesprochen gut...):
Die Bilder würde ich jetzt ja gerne nebeneinanderstellen, aber ICH KANN'S NICHT...
Stellt es euch einfach nebeneinander vor...









Der folgende Anhänger ist auch kürzlich entstanden, oh, ja ich fleißig und zeige euch in den nächsten Tagen eine paar Herzenswerkstatt-Neuheiten. Wenn Ihr sie sehen mögt...

Ein paar neue Mitbewohner haben wir auch: wir waren Samstag sehr spät auf einem kleinen Flohmarkt, aber auf meinen Schatz hat ein Buch gewartet und auf mich...
 
...dieses alte Leder-Köfferchen (den kann man nicht weiß streichen, viel zu schade um das schöne weiche Leder! Den Kontrast bildet der Inhalt:
Paradekissen und Spitzen ;o) Die kommen ja in gute Gesellschaft! Und weil mein Mädel oben so bös den Koffer angeguckt hat, habe ich sie mit einem "Schal" aufgemuntert.
Hier noch eine Spitze anderer Art: wer spricht bei diesem feenhaften Blütenspitzenwesen denn von Unkraut??? Das ist Giersch (für alle, die ihn schon vor der Blüte erfolgreich bekämpft haben), unser Bodendecker....
Den schönen Rechen konnte ich auch nicht da lassen, er sucht noch, wie das unten folgende Teil sein Plätzchen.





Ist das nicht ein süßes Schränkchen? Und so sinnvoll, ich hätte es gerne mit entsprechendem Inhalt präsentiert, aber den hat der Schatz gestern verwendet....Keine Eier mehr da...
 
Der Verkäufer hat sich richtig gefreut, dass ich sogar wusste, wofür das Schränkchen da war und ich habe mich gefreut, dass ich meine Ostereier nächstes Jahr so schön präsentieren kann...
 Schön, dass euch mein letzter Post so gut gefallen hat und danke für all die lieben Worte! Und herzlich willkommen an die neuen Leser!!!
So, und jetzt gehe ich mal wieder in den Keller, es regnet kaum noch und das Wasser steigt somit nicht mehr...
Liebe Grüße,
Irina

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Halli,hallo!
ja,ja der Eierschrank ist doch der Renner bei uns Mädels,oder?
Ich freue mich mit dir darüber.Auch über das schöne Köfferchen.Es sieht wirklich klasse mit der Spitze und dem Kissen.
Deine Tassen sind wunderschön geworden.Ich bewundere ja die tolle Schrift darauf.Ich habe zwar früher Plakatschrift gelernt,aber eben in groß(lach)würde auf eine Tasse nicht passen.Übe aber fleißig auch kleinere Schriften hinzubekommen.
GGGlG Diana

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Irina,

oh, ich hoffe der Regen hat keinen zu großen Schaden bei Dir im Keller angerichtet. Wir im Norden an der Elbe und Kanal sind von dem großen Unwetter verschont geblieben. Einen kräftigen Schauer haben wir abbekommen.

Deine Tasse ist der Hammer, ich bin total begeistert und die Schätze vom Flohmarkt gefallen mir auch.

Ganz liebe Grüße

Beate

Sandra hat gesagt…

Liebe Irina,
wau die Tasse ist wunderschön.
Deine Schätze sind der Hammer,viel Spaß damit.
Allerliebste Grüße Sandra

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Irina
Wunderschön sind Deine Tassen geworden! Super sind auch die tollen Flohmarkt-Schätze.
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

MoritzMützen hat gesagt…

Deine Becher ist wunderschön!!
Und Deine Flohmarktfunde ebenso! ich bin im Moment leider nicht so (FlohMarkt)erfolgreich.
Liebe Grüße Anja

designbygutschi hat gesagt…

Bei uns hat es auch wie aus den Eimern geschüttet. Irgendwie unheimlich soviel Wasser.
Da ist es viel schöner eine nette Blogrunde zu drehen.
Hoffe bei euch ist auch wieder alles OK.
Liebe Grüße
Jutta

erdbeerdiamant hat gesagt…

Liebe Irina,

ich habe mich sehr über deinen lieben Besuch gefreut :o))
Ich bin total begeistert von deinem Blog und werde mit Sicherheit oft hier zu Besuch sein.

Ganz liebe Grüße, Tracey-Ann

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Irina,
oh, die Tasse ist ja süss! Wie machst du das? Mit Malstiften und dann einbrennen? Ganz herzig!
Und das Köfferchen würd ich ja nun auch nicht malen, (ich bin sowieso nicht die "Alles-alles-muss-weiss-werden-Shabby-Tante"! Sondern die "ganz-viel-darf-weiss-sein-und-noch-was-dunkles-dazu!"-Shabbytante! ;o)))) Das Eierschränkchen, du kannst es dir denken, ist einfach entzückend und gefällt mir sehr, (und schon so schön weiss,ghihi!!), und für den tollen, alten Rechen hätte ich eine Idee (und eine Aufgabe!) Schraub den doch an die Wand, gleich so, wie er ist, und du hast eine wundervolle Garderobe! Naaaa?? Da kann man wunderbar Dingens dranhängen, dekorative und nützliche!
Und ja, du hast recht: Was wär da los, wenn sich der Rasen auch beschweren würde beim Mähen!!
Ganz herzliche Grüsse,
FrauHummel

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Irina,

dafür, dass ihr erst spät zu dem Flohmarkt seit, hast du aber noch wunderschöne Schätze gefunden. Der alte Rechen, der Koffer und vor allem das Schränkchen (das hat ganz bestimmt nur auf dich gewartet) sind voll die Hammersachen.
Ich hoffe, ihr habt einen nicht allzu großen Schaden im Keller! Echt blöd wenn die Brühe in den Keller läuft!

Sende dir viele liebe Grüße, Sylvia

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Irina,
was für herrliche Sachen du gefunden hast! Der Eierschrank ist ja ganz was tolles, so einen könnte ich auch gebrauchen, hab ich doch immer ganz viele Eier zu Hause ;-D GGGLG Carmen

weisser traum hat gesagt…

morgen irina
danke für deine lieben worte.
ja das schränkchen ist ein traum.
wünsch dir einen wunderschönen tag.
sei lieb gegrüsst daniela

Xela hat gesagt…

Guten Morgen Irina,
wow da hast du wunderbare Sachen auf dem Flohmarkt gefunden. Den Koffer würde ich auch auf keinen Fall anpinseln. Der sieht so toll aus.
Hehe und Girsch habe ich auch jede Menge nicht bekämften im Garten. Soll man ja auch toll verarbeiten können in der Küche. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert :)
Schönen Tag dir trotz Regen
liebe Grüße Alexandra

andrella hat gesagt…

Liebe Irina,
die Tasse ist ja wunderschön, was hast du für ein ruhiges Händchen? ich bin begeistert!
ganz liebe andrellagrüße

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

bei dir auf deinem Blog fühlt man sich richtig wohl....gehe noch ein wenig stöbern...

Sag mal, könntest du auch nach einer Vorlage ein Tassenset bemalen?? und was würde das kosten??? Mir würde nämlich was zu meinen Erdbeerstickerein gefallen....

Liebe Grüße
Margit

Karen hat gesagt…

So filigran gearbeitet...deine Tassen. Schööön!

Auch deine Fundstücke können sich sehen lassen.

Viel Freude damit!

Rosabella hat gesagt…

danke Dir, liebe Irina, von Herzen für Deinen gestrigen Kommentar in meinem Blog, über den ich mich sehr gefreut habe ♥

**Seelenstuebchen** hat gesagt…

Wir lieben deine Tassen!!!!
Dein Eierschrank ist wunderschön
GGGLG.Doris

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Liebe Irina,
ich bin von deinen Talenten immer wieder beeindruckt!Die Tasse ist wunderschön geworden!
Toll sind auch deine Flohmarkt-schätze!
ein Eierschrank -Kreisch!!!!!!

Liebe grüße
jessy

decorina hat gesagt…

Die Tasse mit dem kleinen, herzallerliebsten Vogel ist ja soooo zauberhaft!
Wirklich toll!

Ein ganz liebes Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Meeres Posting. Ich habe mich sehr gefreut.

GGLG
Nicole

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Irina,
na, da hat ja jemand Mitleid mit mir!! ;-) Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast! Eigentlich bin ich schon seit gefühlten Stunden auf den Weg zum Markt. Aber wie du siehst (Schitt, jetzt ist mir gerade die Hochstelltaste am Computer kaptt gegangen) ....! Es wird nicht langweilig. Und es ist heute recht kalt und ich glaube ich brauche einen Tritt um vor die Türe zu gehen.

Also, ich wollte dir erst einmal ein Kompliment für deine tollen Malarbeiten machen. Ich bin ja recht kreativ und traue mich auch an alles ran, aber der Versuch der Porzellanmalarei ist irgendwie gründlich in die Hose gegangen. Ich habe zwar eine Mama-Tasse zustande gebracht, aber die Bastelporzellanfarbe ist sicherlich nicht die beste Farbe und ich zitter immer so mit dem Pinsel. Haha ..., wie eine alte Oma. Muss gerade selber lachen!!

Ganz liebe Grüße an dich und ich besuch dich mal öfter
Claudia
Übrigens tolle Funde hast du da gemacht ;-)

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Irina,
da habe ich wohl das Wichtigste vergessen:-) Pro Liter Wasser nehme ich 1 kg Zucker. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim einkochen!
Viele liebe Grüße,
Manuela

Anca hat gesagt…

irina
ich bin ganzzzzzzzzzzzzz neidisch auf dein tollen flohmarktfunde...aber DIR gönne ich sie!
bussi!
unhd ie tasse wow,wieder so ein schönes traumtässchen,seufz!

lg anca