Dienstag, 19. April 2011

Frohe Ostern!

 Wünsche ich euch und euren Familien. Genießt die Zeigt im Kreise Eurer Lieben, habt viel Spaß, schöne Gespräche, kleine und große Freuden, leckeres Essen und einfach dieses "TraumhafterFrühlingSonneHeimeligWohlgefühl" oder auch: völlige Glückseligkeit ;o)


Auf den Bildern seht Ihr einige Schätzchen, die bei uns einziehen durften: es war mal wieder Flohmarkt in Erfurt =o)
Allerdings hatte ich vorher unheimlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu tun. Seit Tagen hatte ich mit Vorbereitungen für meinen dritten Ostermarkt in Folge zu tun. Dazu kam ein Auftrag über sechs Glückspilz-Tassen, zwei große Porzellanlieferungen, eine riesige Aufräumaktion unseres Chaos, weil sich zwei Besucherinnen angesagt hatten- die dann doch nicht kamen...Da hatte ich mal so was von schlechte Laune...mein ganzer Tagesplan war darauf ausgerichtet.
 Vom Ostermarkt (auf dem ich nicht so arg viel verkauft habe..)habe ich aber zugeschlagen und mir diese zarten grünen Eier gegönnt. Arrangiert in einer alten Falle von besagtem Flohmarkt.
 Ebenso dieser süße alte Herd (den nicht ich gekauft habe- man lese und staune..)
 Diese alte Kragenschachtel (wegen des hübschen Innenlebens...), s.u.
 Dieses Jugedstilpapier ist einfach ein Traum- Die Kragen waren sicherlich total unbequem, weil absolut steif.
 Diese alte Öl (Oel)-Flasche, mit Deckel und nicht geklebt! Und ich glaube, meiner Mami kann ich dazu noch eine Dose dieses Musters abschwatzen...
 Dieser süße Schachteldeckel - und natürlich alte Taschentücher und
 alte Karten (der nächste Winter kommt bestimmt...) und
alte Spitzen ( da wird dann u.a. eine Tasche draus gearbeitet). Ich habe nämlich auf dem Ostermarkt jede Menge Komplimente für meine Kleidung eingeheimst. Leider habe ich davon kein Foto, aber an Ostern kommt diese Kombination als Nächstes zum Einsatz- und dann...
Nicht zu sehen sind hier die ganzen Bücher vom Schatz, ein alter Unterrock, eine weiße Bluse und das Teil, in dem all unsere Tüten Platz hatten: eine neue Edelstahl Feuerstelle mit 1m Durchmesser....dem Herzensschatz zuliebe.
 Dieser Ranunkelstrauß ist noch von letztem Samstag (vom letzten Ostermarkt...)- genauso liebe ich Sträuße: kurz und rund (wie ich) gebunden, zart und harmonisch in einer Farbfamilie... Die Blüten sehen aus wie aus Seide.
Und zu guterletzt ein Blick auf mein armes Mäusel, Sally hat Husten! Klingt wie win Asthmatiker, schläft ganz viel und hat mich heute nacht zweimal vor die Tür gefiept. Um 00.40Uhr: Spaziergang und um 5.40Uhr aufstehen...ich war noch sooooooooo müde! Jetzt muß die kleine Maus schnell fit werden, weil wir doch am Donnerstag zu meiner Familie fahren wollen...
Jetzt aber zurück zu meinem Päckchen für Floramente, das endlich fertig gepackt ist und auf den Versand wartet.
Alles Liebe für Euch, schön, dass immer mal jemand dazu kommt und vielen Dank für Eure liiiiiiiiiiiiiiiiieben Kommentare!!! Freu mich über jedes Wort ;o)
Vor Ostern schaffe ich sicherlich keinen neuen Post mehr, aber ich lese mich bei Euch durch!

Macht es Euch schön, Eure

Irina

Kommentare:

anSICHThoch3 hat gesagt…

...hallo du liebe ;) So viele pföne Dinge, die alle wieder so super in euer Haus passen. Ich wünsche dir auch schöne Ostern, erholt euch und sammelt Kraft & Ideen.

Ganz viele liebe Sonnengrüße
Claudia

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Irina, da hast du ja richtig Beute gemacht! Hübsche Sachen hast du erstanden! Ich gucke auf Flohmärkten auch immer nach alten Taschentüchern.
Lieben Gruß
Ursel

Sylvia hat gesagt…

Meine liebe Irina, der Flohmarkt war ja ein eine wahre Fundgrube. So viele schöne Sachen. Und ich staune was es nicht alles so gibt; eine Kragenschachtel, die auch noch wunderschön aussieht. Ich hoffe du findest die Zeit alles in deinem Sinne vor dem Osterfest fertig zu bekommen, so daß du es dann im Kreise deiner Familie genießen kannst.

GGGGGLG Sylvia

shabbylove hat gesagt…

Liebe Irina ,
ich liiiiebe Flöhmärkte ... suuuper tolle Sachen hast Du gefunden !!!
Dir auch ein wunderschönes sonniges Osterfest !!!
Liebe sonnige Grüße
Diana

Pünktchen hat gesagt…

oh wow! welche schätze! so eine "kragenschachtel" habe ich noch nie zuvor gesehen... sehr interessant!

ich habe deine tasse heute eingeweiht - zum 1. Mal verwendet! :-)
Mein mann hat sie mir heute morgen hingestellt, mit dem hinweis: (d)eine Sonnenscheintasse, mein Mäuschen! :-)

jetzt bin ich aber unsicher, ob ich sie im geschirrspüler waschen dürfte, hab sie jetzt von hand abgespült... du siehst, ich bin gaaaaanz vorsichtig mit ihr :-)

lieben gruß!
nora

MoritzMützen hat gesagt…

Das ist ja ein Zufall, dass wir so viel gemeinsam haben!
Ich freue mich auch schon sehr auf das Tauschpacket. Es ist auch noch mein erstes!
Wenn ich jetzt so deine Taschentücher sehe, muß ich doch gleich mal schauen wo meine sind.
Liebe Grüße Anja
die sich wundert, dass sie diesen Kommentar schreiben kann:-)

Mona hat gesagt…

hej irina....
♥lichen dank für diesen schönen gewinn....ich bin ganz aus dem häuschen vor lauter freude...
kannst meinen post anschauen dann siehst duuuuuu wie super lila grade passt....
ich umämel dich mal ganz fest....
und wünsch dir ein superschönes osterfest....
ganz ♥lich mona

Jana hat gesagt…

Wünsche dir ein schönes Osterfest liebe Irina mit viel Sonne und Gemütlichkeit.
Schöne Flohmarktsachen hast du erstanden.Und deine gehäkelten Eier sind auch schön.
Liebe Grüße Jana

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh liebe Irina..
wundervolle Flohmarktfunde sind das.. Endlich hab die Saison wieder begonnen ;O)
Ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne Ostern..
ggggggglg Susi

versponnenes hat gesagt…

Hej Irina,

viele gute Wünsche für Deine Sally.... sieht sie süß aus!!!!

Sehr schöne Sachen hast Du gefunden. Bei uns ist Ostersonntag Flohmarkt...da will ich doch auch mal hingucken...

Ich wünsche Dir, Deiner Familie & Sally auch schöne Ostern!
Katja

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Hallo Irina,

erstmal vielen Dank für den Tip mit dem paint-Programm,ich habs tatsächlich hinbekommen!Meine erste Verlosung ist gestartet!
Zu deinen Flohmarktschätzen fällt mir nix ein -ehrlich!!!Sowas tolles kriegt man bei uns nur noch mit ganz viel Glück!
Klar wären mein Mann und ich gerne noch in Dänemark geblieben-aber die Kinder nicht;)
Unsere Große hat 3xCheerleader-training verpasst und uns so schon die Ohren vollgejault:)
Schöne Ostertage für dich und deine Familie♥

Liebe Grüße
Jessy

Karen hat gesagt…

Ich wünsche dir auch frohe Ostern!